BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 175 von 191 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.638 Aufrufe

  1. #1741

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mal interessant. Mit anderen Worten heisst es, es gab eine Assimilation der Slawen mit den Uhreinwohnern, den Illyrern.

    Ich frage mich allerdings, wieso man Heutzutage diese Genanalyse nicht als Prüfsystem für die Illyrer-Albaner-Frage heranzieht. Bisher kenne ich nur das Heranziehen der Sprachwissenschaft, aber ein Geschichtslehrer sagte mir mal, mit den heutigen Genanalysen müsste es eigentlich möglich sein, die genaue Herkunft der Völker zu bestimmen. Also wieso zum Teufel macht man das nicht?
    Problem ist Alle Europäischen Völker sind soetwas von Durchmischt, Die Illyrer wanderten nicht aber erlebten zig Einfälle, wie die der Griechen, Römer, Kelten, Awaren und Slawen, dann der Osmanen... Sogar heute gibt es z.B. Albanisch-Serbische Misch-Ehen.

    Albaner werden tatsächlich oft als Nachfahrer der Illyrer angesehen, wobei das nicht auf alle zutrifft. Hier sind nur bestimmte Bergregionen gemeint, die lange isoliert lebten. Aus dieser Isolierung spiegelt sich auch ein anderes DNA-Profil. Diese Albaner sind tatsächlich den Westeuropäer ähnlich.
    iGENEA Forum: Kroaten und Bosniaken

  2. #1742

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Noch etwas interessantes:

    Die grösste Vielfalt finden wir bei den Bosnier, welche als erste Menschen in diesen Gebiet einwanderten und nachher mehrere Völker wie die Slawen, Avaren, Kroaten, Serben aufnehmen mussten. Die Bosnier sind ursprünglich Illyrer gewesen, doch nach dem Zerfall des Römischen Reiches kam eine grosse Verschmelzung mit den Slawen, wodurch heutige Bosnier meistens als Slawen bestimmt werden. Lediglich manche Völker in den Bergern, konnten die Illyrische Abstammung durch die territoriale Abgrenzung bis heute noch behalten.

    Kroaten und Serben sind sich ähnlicher als vermutet .
    Die Bosnier dagegen weisen eine geringere Ähnlichkeit zu den
    Beiden und besitzen nur 6 verschiedene Haplotypen
    (Kroaten 12 ,
    Serben 13), was das autochtone Dasein bestätigt.
    Allerdings sind Kroaten den Westeuropäer ähnlicher als Bosnier oder Serben. Die Bosnier werden aber als die Nachfolger der Illyrer angesehen, während Serben als die eingewanderten Slawen gelten. Diese genetische Inkongruenz spiegelt sich noch heute.
    iGENEA Forum: Kroaten und Bosniaken

  3. #1743

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Ich hab auch mal gelesen, dass im Gebiet des heutigen Bosnien und Kroatien es am meisten Verschmelzungen zwischen Illyrer und den Kelten gegeben hat. Einzig in den albanischen Hochgebieten kam es nicht zu solchen starken Verschmelzungen. Ist eigentlich noch sehr interessant, diese Genanalysen, würde ich auch mal gerne bei mir persönlich machen, aber ist ziemlich teuer, 180 franken.

  4. #1744
    Avatar von IllyrianKing

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    31
    DIE ALBANER SIND DIE NACHFAHREN DER ILLYRER

  5. #1745
    Avatar von Balkans Finest

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von IllyrianKing Beitrag anzeigen
    DIE ALBANER SIND DIE NACHFAHREN DER ILLYRER
    gib NUR EINEN BEWEIS!!!
    und gib ein volk was diese these noch teilt -.-

    weiß gott von wo ihr tatsächlich kommts

    das "illyirum" ein albanisches war is nur eine theologie

    1. die sprache der illyier war keine albanische bzw. die albanische stammt nicht davon ab

    2. die illyier sind bis heute noch das einzige "ur-volk" was man in europa nicht richtig kennt bzw. nicht richtig kannte

    3. wenn die illyren das ganze balkangebiet besesen haben wie konnten ein paar in gruppen kommende bergvöler die aus dem norden bzw. nordosten kamen die illyierer vertreiben???

    nur weil ein albaner vor 80 jahren gesagt hat illyier sind albaner muss das nicht gleich stimmen

    oder könnte an der these "srbija do tokija" auch was drann sein???

  6. #1746

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von IllyrianKing Beitrag anzeigen
    DIE ALBANER SIND DIE NACHFAHREN DER ILLYRER
    Kulturell: Ja. Genetisch: nur noch ganz wenig da man sich zu oft mit Eindringenden Völkern vermischte



    Bosnijaken haben auch eine Illyrische Abstammung dafür wurden sie völlig Slawisiert und Kulturell nichts mit den Illyrern am Hut.

    Das kann man so nicht sagen. Der Anteil an Illyrer ist in Albanien geringer als in Bosnien oder Kroatien, wo der Anteil bei etwa 40% liegt. Demzufolge könnte man sagen, dass etwa 20% der albanischen Bevölkerung illyrische Wurzeln hat.
    iGENEA Forum: Ex-Jugoslawien/Mazedonien/Serbien/Kroatien/Albanien/Montenegro/Bosnien


    @Balkan Finest Kulturell sind die Albaner die Erben der Illyrer, es gibt keine andere Erklärung. Da sie einen Eigenständigen Zeig des Indo-Germanischen Sprechen, und keines der Einwandernden Völker sprach eine Ähnliche Sprache.

  7. #1747
    Avatar von Kryzat

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Balkans Finest Beitrag anzeigen
    gib NUR EINEN BEWEIS!!!
    und gib ein volk was diese these noch teilt -.-

    weiß gott von wo ihr tatsächlich kommts

    das "illyirum" ein albanisches war is nur eine theologie

    1. die sprache der illyier war keine albanische bzw. die albanische stammt nicht davon ab

    2. die illyier sind bis heute noch das einzige "ur-volk" was man in europa nicht richtig kennt bzw. nicht richtig kannte

    3. wenn die illyren das ganze balkangebiet besesen haben wie konnten ein paar in gruppen kommende bergvöler die aus dem norden bzw. nordosten kamen die illyierer vertreiben???

    nur weil ein albaner vor 80 jahren gesagt hat illyier sind albaner muss das nicht gleich stimmen

    oder könnte an der these "srbija do tokija" auch was drann sein???
    fakt ist
    die albanische rasse kam ciht wie die serben aus russland
    an der gesichts structur kann man serben und albaner sehr gut unterscheiden

    und in albanien vorallem korca können die leute ihr stammbaum bis zur zeit illyriens zurück verfolgen

  8. #1748

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Balkans Finest Beitrag anzeigen
    gib NUR EINEN BEWEIS!!!
    und gib ein volk was diese these noch teilt -.-

    weiß gott von wo ihr tatsächlich kommts

    das "illyirum" ein albanisches war is nur eine theologie

    1. die sprache der illyier war keine albanische bzw. die albanische stammt nicht davon ab

    2. die illyier sind bis heute noch das einzige "ur-volk" was man in europa nicht richtig kennt bzw. nicht richtig kannte

    3. wenn die illyren das ganze balkangebiet besesen haben wie konnten ein paar in gruppen kommende bergvöler die aus dem norden bzw. nordosten kamen die illyierer vertreiben???

    nur weil ein albaner vor 80 jahren gesagt hat illyier sind albaner muss das nicht gleich stimmen

    oder könnte an der these "srbija do tokija" auch was drann sein???
    Ich gib dir gleich Theologie....

  9. #1749

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Balkans Finest Beitrag anzeigen

    das "illyirum" ein albanisches war is nur eine theologie

    Theologie? Du meinst wohl These?! ^^

  10. #1750

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Kryzat Beitrag anzeigen
    fakt ist
    die albanische rasse kam ciht wie die serben aus russland
    an der gesichts structur kann man serben und albaner sehr gut unterscheiden

    und in albanien vorallem korca können die leute ihr stammbaum bis zur zeit illyriens zurück verfolgen
    Serben sind zum Grossteil Slawen, aber kein Volk ist reinrassig.

    In der Genetik gibt es Rezessive und Dominante Gene, z.B. Du kannst einen Roten Apfel zig Generationen mit Gelben Mischen er bleibt Rot da seine Gene Dominant sind. Während er von der Abstammung mehr Gelb hat.

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15