BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 178 von 191 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.355 Aufrufe

  1. #1771

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Schönd das Video ist gutgemacht, aber zu oberflächlich. Wir diskutieren hier die Ethnogenese.

    Das ist ein ziemlich komplizierter Vorgang, man muss auch Fremdeinflüsse berücksichtigen.

    Interessant ist aber dass die Albaner trotz der vielen Eroberungen durch Andere Völker ihre Sprache erhalten konnten und sogar die Eindringlinge integrieren, und das über Jahrtausende.

  2. #1772
    Avatar von IllyrianKing

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    31
    hahaha ok der wars
    jaa was hast du dich nie verschrieben
    ok das war krass verschrieben aber ich bin abgelenkt :iconbiggrin:

    eine frage
    was bedeutet der albanische adler genau
    hab gehört die federn die zu sehen sind sollen die anzahl der schlachten von skanderbeg symbolisieren ... stimmt das oder ...


    Die 25 Federn des Heiligen Adlers von Albanien stammten aus Skenderbeg der Nationalheld der Albaner, die 25 federn symbolisieren die 25 Schlachten die Skenderbeg gewonnen hatt. Die Albanische fahne gehört zu den Ältesten in europa.

  3. #1773

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Da würde ich widersprechen, alleine die unterschiedliche Geschichte in den letzten 50 Jahren dürfte Unterschiede hervorbringen. Siehe West- und Ost-Deutschland.

    Ich persönlich empfinde Albanien-Albaner als zivilisierter.
    Willst du damit sagen ich sei unzivilisiert?

  4. #1774

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Willst du damit sagen ich sei unzivilisiert?
    Wie soll ich das erklären. Irgendwie empfand ich diese als ruhiger vom Temprament her.

  5. #1775
    Avatar von IllyrianKing

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    31
    Was Turcin ipo betrifft, er urteilt über Völker wovon er garkeine ahnung hatt.

  6. #1776

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das erklären. Irgendwie empfand ich diese als ruhiger vom Temprament her.
    Passt schon,hab mir nur kleines Späßchen erlaubt. Es stimmt , Albaner aus Albanien sind nunmal eher sympathischer als ein Kickboxender Kosovo-Albaner.

  7. #1777

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Was soll diese Scheisse? Albaner und Illyrer?

    Ausser dass man Illyrer auf albanisch übersetzen kann ist nicht anhaltendes an dieser These.

    Oder kennt ihr noch andere ??

  8. #1778

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von IllyrianKing Beitrag anzeigen
    Was Turcin ipo betrifft, er urteilt über Völker wovon er garkeine ahnung hatt.
    Habe ich behauptet Ahnung zu haben? Ich kenne nur eine Handvoll leute persönlich.

  9. #1779
    Avatar von IllyrianKing

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    31
    @Benutzername

    Worauf willst du hinauf?

  10. #1780

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Was soll diese Scheisse? Albaner und Illyrer?

    Ausser dass man Illyrer auf albanisch übersetzen kann ist nicht anhaltendes an dieser These.

    Oder kennt ihr noch andere ??
    Es gibt auch noch die, das wir aus einem Ufo austiegen um uns anzusiedeln, These. Ne ist klar.

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15