BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 191 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.453 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    diese karte beruht sich auf archologische und Schrieftliche Funde.
    Die Karte ist echt und gehört zum Studien-lernmaterial.
    Die Karte steht wenn ich mich nicht Täusche in der Uni Duisburg.
    Das ist keine Fake Karte sondern von Professoren und Archologen ,nach genauere Akribische Arbeit erstel
    lt.


    Da sieht man, was für eine Ahnung du doch hast . Diese Karte wurde im 19 jahrhundert von den Slawen gemacht, weil die wirklich dachten sie seien die Nachfahren der Illyrier, aber über das hatt auch shabaz schon berichtet................ :!: Mit dieser Karte kanst du rein garnichts beweisen du depp.......... :!:

  2. #522
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Da sieht man, was für eine Ahnung du doch hast
    Weshalb muss ich beim Durchlesen dieses Satzes bloss schmunzeln???


    Hippokrates

  3. #523
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Illyrian_eagle,

    du hast - als selbsternannter Sprachexperte - ebenfalls keine Stellungnahme zu der obigen Aussage genommen.

    Darf ich also annehmen, dass du nur dummes Geschwätz von dir losgelassen hast?

    Was willst du eigentlich :?: Habe ich gesagt, dass ich ein sprachexperte bin :?: Ich habe nur Hellenic gesagt, dass die sprache, der Neugriechen, gar nicht so idäntisch ist wie er glaubt, mit der der Alt griechischen sprache und das ist auch so....... :!:

    Über weitere kullturele geminsamkeiten reden wir garnicht erst darüber, denn die sind Kaum vorhanden zwischen Neu und Altgriechen :!:

  4. #524
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Wie gesagt,ich habe drei Semester in der Uni karlsruhe und Dortmund Kunstgeschichte Studiert da es mein Beruf verlangt.(ich bin Bühnebildner von Beruf und habe viel mit Architektur zu tuen.Ich bin in einige forums der Uni Dortmund und habe mal spasshalber das mit den Ilirier erwähnt.
    Leute jetzt ohne Spass...die haben mich ausgelacht und gesagt wie ich dazu komme.
    Es kann sein das ein teil der Albaner bzw. der Ilirier sich in richtung Albanertum bewegt haben,das aber wiederum ist nicht belegt...eher könnte man sagen das die Gebiete um Kroatien eher auf die Ilirier zutreffen.Es war ja so das der stamm der Ilirier sich auf dem Balkan zerstreut hat.Das mit Albanien kam ja viel später.Es ist ja bewiessen und belegt das wenn man von alte Völker auf dem Balkan spricht,es nur um die antiken Hellenen handeln kann.Die waren ja schon 3000 und 5000 v.Chr. da.
    Das kann kein anderes Volk nachweissen.
    Ich verstehe bloss nicht das die Albaner das glauben...es ist voll der wahnsinn das zu sagen.Ich getraue mich ja garnicht mehr bei den Uni forums darüber zu diskutieren,weil ich angst haben als nichtwiessend da zu stehen.Auch verstehe ich nicht wiesso grad die Albaner solche Identitäts probleme haben
    Da muss ich sagen, man sollte diese leute, die da sind, auslachen :!: . Mal was anderes, bring mir ein gegenbeweis. Shabaz hatt dir ein Bericht geliefert, wo es über die Verbindung der Illyrier und Albaner handelt.
    Und die Gebiete um Kroatien treffen auch auf die Illyrier zu. Nur was du nicht bedenkst, um das heutige Albanien, Kosova, Mazedonien und Montenegro, spielte sich der Kern der Illyrier ab. In diesem Gebiet lebten die stärksten und am weit entwickelsten Illyrischen stämme. Da konnte uns niemand was anhaben und deswegen haben die Illyrier auch nur in diesen Gebieten überlebt, weil da der Kern war. Alle Illyrischen Volkstämme um Kroatien,Slowenien, Bosnien und Nord Serbien sind ausgestorben. Es ist keineswegs belegt das die Hellenen, dass älteste Volk ist, lüg nicht. Herodot euer eigener Mann hatt gesagt, wer das älteste Volk auf dem Balkan war. Die Hellen sind durch eingawanderte Volkstämme, die aus klein Asien kamen, wie Z.b. die Dorier usw. und sich mit den Minoern vermischt haben entstanden. :!: :!: :!: . Das älteste Volk waren die Pelasgen und deren nachfahren waren die Thrakier und Illyrier. Also nix da mit Hellenen. Wenn du nicht glaubst lies die Berichte von Herodot. :!:
    Die Illyrer im Kosovo haben doch gar nicht überlebt genausowenig wie in Mazedonien.Wieso bist du wieder am Lügen albanischer Nichtsnütz :?:

    Nach der Geschichte wurde Albaner erst vor 500 jahren auis dem heutigen Albanien ins Kosovo angesiedelt und in Mazedonien sogar erst vor 200-300 jahren.das geschah alles durch die Osmanen(Türken) die euch euch dort zwangsangesiedelt haben.

  5. #525
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Was willst du eigentlich :?: Habe ich gesagt, dass ich ein sprachexperte bin :?:
    Dies ist wohl etwas, worüber wir uns bestimmt nicht streiten werden. Wenn du eins nicht bist, ist es ganz bestimmt ein Sprachexperte!

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Ich habe nur Hellenic gesagt, dass die sprache, der Neugriechen, gar nicht so idäntisch ist wie er glaubt, mit der der Alt griechischen sprache und das ist auch so....... :!:
    Und genau an dem Satz habe ich angeknüpft. Woher willst du das wissen? Worauf basieren deine Behauptungen?

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Über weitere kullturele geminsamkeiten reden wir garnicht erst darüber, denn die sind Kaum vorhanden zwischen Neu und Altgriechen :!:
    Wir haben doch noch nicht mal über die Vorherigen geredet...


    Hippokrates

  6. #526
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Deki
    Nach der Geschichte wurde Albaner erst vor 500 jahren auis dem heutigen Albanien ins Kosovo angesiedelt und in Mazedonien sogar erst vor 200-300 jahren.das geschah alles durch die Osmanen(Türken) die euch euch dort zwangsangesiedelt haben.
    Dies ist allergings wahr!


    Hippokrates

  7. #527
    Crane
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Illyrian_eagle,

    du hast - als selbsternannter Sprachexperte - ebenfalls keine Stellungnahme zu der obigen Aussage genommen.

    Darf ich also annehmen, dass du nur dummes Geschwätz von dir losgelassen hast?

    Was willst du eigentlich :?: Habe ich gesagt, dass ich ein sprachexperte bin :?: Ich habe nur Hellenic gesagt, dass die sprache, der Neugriechen, gar nicht so idäntisch ist wie er glaubt, mit der der Alt griechischen sprache und das ist auch so....... :!:

    Über weitere kullturele geminsamkeiten reden wir garnicht erst darüber, denn die sind Kaum vorhanden zwischen Neu und Altgriechen :!:
    Du behauptest, dass Alt- und Neugriechisch wenig Gemeinsamkeiten haben, obwohl du weder Alt- noch Neugriechsich beherrscht. Dies ist der Grund weshalb du die Nachkommenschaft der heutigen Griechen von den alten Griechen abstreitest.
    Jedoch ziehst du aus der unbeweisbaren These, dass zwei angeblich Illyrische Wörter, die nur im Albanischen einen Sinn ergeben sollen, die Schlussfolgerung, dass die Albaner von den Illyrern abstammen. Deine Daten hast du noch dazu aus der Homepage eines Albaners...
    Fakt ist, dass die Illyrer keine Schrift hatten (soviel zum Thema... "hoch kultiviert") und kaum Illyrische Worte überliefert werden konnten.. und so kommen wahrscheinlich all diese Spekulationen zustande.

    Die Karte ist aus dem 19. Jahrhundert und von Österreichern konstruiert worden, nachdem Ausgrabungen gemacht wurden und die Reste der Illyrischen Kultur an diesen Stellen entdeckt worden. Die Kroaten und andere Völker die heute in diesem Gebiet leben, behaupten nicht die Nachfahren der Illyrer zu sein, da die Slawen erst im Mittelalter in den Balkan kamen, die Illyrer jedoch ein Antikes Volk sind.

    Weiter behauptest du, dass die Thrakier vom ältesten Volk des Balkans abstammen, dass die Thrakier Griechen sind, ist dir dabei doch hoffentlich klar.

    Hier wurde übrigens nie behauptet, dass die Albaner nicht von den Illyrern abstammen, sondern viel mehr, dass es sich wohl nicht beweisen lässt, dass es so ist. Und noch viel wichtiger... was wäre, wenn es tatsächlich so wäre? Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind?
    Die Albaner haben alles abgelegt, was sie mit den Illyrern verbundet hat. Sprache, Werte und alles was die Illyrer ausgemacht hat...
    Wie ist es überhaupt möglich, dass kaum etwas von den Illyrern überliefert werden konnte, wenn die Albaner die direkten Nachfahren sein sollen? Es ist alles verlorengegangen, falls es überhaupt etwas besonderes gegeben hat.

  8. #528
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Die Illyrer im Kosovo haben doch gar nicht überlebt genausowenig wie in Mazedonien.Wieso bist du wieder am Lügen albanischer Nichtsnütz

    Nach der Geschichte wurde Albaner erst vor 500 jahren auis dem heutigen Albanien ins Kosovo angesiedelt und in Mazedonien sogar erst vor 200-300 jahren.das geschah alles durch die Osmanen(Türken) die euch euch dort zwangsangesiedelt haben.

    Deki du hässlicher fascho ich habe dir doch schon gesagt, dass nicht nur die Albanois überlebt haben, sondern auch die Dardanier und von den Dardanier stammen die Albaner aus dem Kosova und Mazedonien. Nerv mich nicht, mit dieser lügen theorie, von wegen die Albaner wurden von den Osmanen angesiedelt. :!: :!: :!:

  9. #529
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Hellenic
    Du behauptest, dass die Alt- und Neugriechisch wenig Gemeinsamkeiten haben, obwohl du weder Alt- noch Neugriechsich beherrscht. Dies ist der Grund weshalb du die Nachkommenschaft der heutigen Griechen von den alten Griechen abstreitest...
    Ich möchte nur gerne wissen, worauf seine These basiert. Ich möchte, dass er uns hier allen anhand seiner Studien erklärt, weshalb er der Meinung ist, dass das Altgriechische nicht - oder kaum - mit dem Neugriechischen identisch ist.

    Wenn sich jemand so weit - "sprachwissenschaftlich" - aus dem Fenster lehnt, läuft er Gefahr runter zu fallen.


    Hippokrates

  10. #530
    Crane
    Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von Hellenic
    Du behauptest, dass die Alt- und Neugriechisch wenig Gemeinsamkeiten haben, obwohl du weder Alt- noch Neugriechsich beherrscht. Dies ist der Grund weshalb du die Nachkommenschaft der heutigen Griechen von den alten Griechen abstreitest...
    Ich möchte nur gerne wissen, worauf seine These basiert. Ich möchte, dass er uns hier allen anhand seiner Studien erklärt, weshalb er der Meinung ist, dass das Altgriechische nicht - oder kaum - mit dem Neugriechischen identisch ist.

    Wenn sich jemand so weit - "sprachwissenschaftlich" - aus dem Fenster lehnt, läuft er Gefahr runter zu fallen.


    Hippokrates
    Ja und wie du auch weißt... je länger man braucht um den Aufschlag zu spüren, desto tiefer ist man wohl gefallen!

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15