BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 191 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.566 Aufrufe

Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Deki du hässlicher fascho
    Könntest du bitte deine vulgäre Ausdrucksweise etwas zügeln? Wir sind hier nicht auf der Strasse. Kannst du dich nicht ein bisschen zivilisierter benehmen?

ich habe dir doch schon gesagt,
    Dir muss doch bewusst sein, dass du nicht das pan metron ariston bist. Deine Äusserungen haben überhaupt keinen gewichtigen Aussagewert, wenn sie nicht belegt werden.

dass nicht nur die Albanois überlebt haben, sondern auch die Dardanier und von den Dardanier stammen die Albaner aus dem Kosova und Mazedonien.
    Völliger Humbug.

Nerv mich nicht, mit dieser lügen theorie, von wegen die Albaner wurden von den Osmanen angesiedelt. :!: :!: :!:
    Für einen Albaner ist es eine "Lügentheorie", für den Rest der Welt die "Wahrheit".

Think about it...

Hippokrates

Zitat Zitat von Hellenic
    Ja und wie du auch weißt... je länger man braucht um den Aufschlag zu spüren, desto tiefer ist man wohl gefallen!
    Oder man ist schon so hart aufgeschlagen, dass man die Schmerzen nicht mehr sprürt.

Hippokrates

Du behauptest, dass die Alt- und Neugriechisch wenig Gemeinsamkeiten haben, obwohl du weder Alt- noch Neugriechsich beherrscht. Dies ist der Grund weshalb du die Nachkommenschaft der heutigen Griechen von den alten Griechen abstreitest.
    Jedoch ziehst du aus der unbeweisbaren These, dass zwei angeblich Illyrische Wörter, die nur im Albanischen einen Sinn ergeben sollen, die Schlussfolgerung, dass die Albaner von den Illyrern abstammen. Deine Daten hast du noch dazu aus der Homepage eines Albaners...
    Fakt ist, dass die Illyrer keine Schrift hatten (soviel zum Thema... "hoch kultiviert") und kaum Illyrische Worte überliefert werden konnten.. und so kommen wahrscheinlich all diese Spekulationen zustande

Erstens glaub ich verstehst du nur sehr schwer die Deutsche sprache. Denn wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich gesagt habe, dass die Neugrichische und Altgriechische sprache nicht so idäntisch ist, wie ihr Griechen immer meint. Sondern, dass es da schon Unterschiede gibt. Ich habe nicht gesagt das sie wenig geminsamkeiten haben. Lies nochmal was ich geschrieben habe, du verstehen :wink: :!: Es gibt viel mehr wörter aus dem Albansichen, die mit dem Illyrischen übereinstimmen. Nur ich habe es langsam satt, dass immer zu wiederholen. :!: Die Illyrier waren zur Zeit, als sie von den Römern angegrieffen wurden Hochkultiviert. :!:

Erstens glaub ich verstehst du nur sehr schwer die Deutsche sprache. Denn wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich gesagt habe, dass die Neugrichische und Altgriechische sprache nicht so idäntisch ist, wie ihr Griechen immer meint. Sondern, dass es da schon Unterschiede gibt. Ich habe nicht gesagt das sie wenig geminsamkeiten haben. Lies nochmal was ich geschrieben habe, du verstehen :wink: :!: Es gibt viel mehr wörter aus dem Albansichen, die mit dem Illyrischen übereinstimmen. Nur ich habe es langsam satt, dass immer zu wiederholen. :!: Die Illyrier waren zur Zeit, als sie von den Römern angegrieffen wurden Hochkultiviert. :!:

Sorry...aber da muss ich dir wiedersprechen!!!
    Das Albanische hat zwar gemeinsamkeiten mit dem Illyrischen, aber das Altgriechische hat definitiv mehr gemeinsamkeiten mit dem Neugriechischen!!!

Die Karte ist aus dem 19. Jahrhundert und von Österreichern konstruiert worden, nachdem Ausgrabungen gemacht wurden und die Reste der Illyrischen Kultur an diesen Stellen entdeckt worden. Die Kroaten und andere Völker die heute in diesem Gebiet leben, behaupten nicht die Nachfahren der Illyrer zu sein, da die Slawen erst im Mittelalter in den Balkan kamen, die Illyrer jedoch ein Antikes Volk sind.

Diese Karte wurde in der Zeit um Napoleon gemacht, als er im Norden des Balkans, die Provinz Illyrien aufrief. Das hatt nichts mit der Antike zu tun......... :!: :!:

Das Albanische hat zwar gemeinsamkeiten mit dem Illyrischen, aber das Altgriechische hat definitiv mehr gemeinsamkeiten mit dem Neugriechischen!!!

Sorry aber habe ich was anderes behauptet :?: Ich habe nicht gesagt, dass die Albansiche sprache mehr ähnlichkeiten mit der Illyrischen hatt, als die Neugriechische mit der Altgriechischen. :!:

Illyrian_eagle,

du hast schon wieder vergessen, auf meine Fragen zu antworten:

Zitat Zitat von hippokrates
    Was willst du eigentlich :?: Habe ich gesagt, dass ich ein sprachexperte bin :?:
    Dies ist wohl etwas, worüber wir uns bestimmt nicht streiten werden. Wenn du eins nicht bist, ist es ganz bestimmt ein Sprachexperte!

Ich habe nur Hellenic gesagt, dass die sprache, der Neugriechen, gar nicht so idäntisch ist wie er glaubt, mit der der Alt griechischen sprache und das ist auch so....... :!:
    Und genau an dem Satz habe ich angeknüpft. Woher willst du das wissen? Worauf basieren deine Behauptungen?

Über weitere kullturele geminsamkeiten reden wir garnicht erst darüber, denn die sind Kaum vorhanden zwischen Neu und Altgriechen :!:
    Wir haben doch noch nicht mal über die Vorherigen geredet...

Hippokrates
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns endlich verraten würdest, woher du deine Kenntnisse über die griechische Sprache beziehst.

Hippokrates

Weiter behauptest du, dass die Thrakier vom ältesten Volk des Balkans abstammen, dass die Thrakier Griechen sind, ist dir dabei doch hoffentlich klar.

Woher hast du das schon wieder...........

Thrakier und Illyrier waren was anderes, als Hellenen :!: :!: :!:

Sorry aber habe ich was anderes behauptet :?: Ich habe nicht gesagt, dass die Albansiche sprache mehr ähnlichkeiten mit der Illyrischen hatt, als die Neugriechische mit der Altgriechischen. :!:

Oh sorry...dann hab ich den einen satz von dir falsch verstanden!!!

Tschuldigung!!! War mein fehler!!!

Crane
    Du behauptest, dass die Alt- und Neugriechisch wenig Gemeinsamkeiten haben, obwohl du weder Alt- noch Neugriechsich beherrscht. Dies ist der Grund weshalb du die Nachkommenschaft der heutigen Griechen von den alten Griechen abstreitest.
    Jedoch ziehst du aus der unbeweisbaren These, dass zwei angeblich Illyrische Wörter, die nur im Albanischen einen Sinn ergeben sollen, die Schlussfolgerung, dass die Albaner von den Illyrern abstammen. Deine Daten hast du noch dazu aus der Homepage eines Albaners...
    Fakt ist, dass die Illyrer keine Schrift hatten (soviel zum Thema... "hoch kultiviert") und kaum Illyrische Worte überliefert werden konnten.. und so kommen wahrscheinlich all diese Spekulationen zustande

Ach ja... Eagle...

Was behaupten die Griechen denn über die Gemeinsamkeiten von Alt- und Neugriechisch? Und wie groß sind die Unterschiede wirklich?

Ich meine du hast keine Ahnung. Du kennst weder Alt- noch Neugriechisch (ich wiederhole mich gerne für dich ) und ich weiß auch nicht woher du deine Behauptung nimmst, dass wir behaupten würden die Ähnlichkeiten zwischen den Sprachen wäre größer als sie tatsächlich ist. In der Tat lernt jeder Grieche heutzutage beide Sprachen, sodass jedem die Unterschiede und Gemeinsamkeiten sehr wohl bewusst sind.

Es wäre übrigens auch ziemlich nett von dir mal die anderen Beiträge wirklich zu lesen und auch auf diese zu antworten und nicht ständig neue Themen aufzugreifen und von den Beiträgen abzulenken. Ich habe dir auch hier einige Fragen gestellt. Wäre nicht schlecht, wenn du wenigstens versuchen würdest die zu beantworten oder auch Zugeständnisse machst, anstatt wieder zu versuchen hier irgendjemanden zu beleidigen.