BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 191 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.578 Aufrufe

Die Albaner haben alles abgelegt, was sie mit den Illyrern verbundet hat. Sprache, Werte und alles was die Illyrer ausgemacht hat...
    Wie ist es überhaupt möglich, dass kaum etwas von den Illyrern überliefert werden konnte, wenn die Albaner die direkten Nachfahren sein sollen? Es ist alles verlorengegangen, falls es überhaupt etwas besonderes gegeben hat.

Wieder falsch. Unsere Volkstracht haben wir von unseren Vorfahren. Die sprache der Illyrier sprechen wir im grunde immer noch, aber verändert. Der Kanun zeigt viele lebensarten des Albaners und vergleiche diese mit den berichten die über die illyrier herrschen, wie sie lebten. :!:

Eine kurze Antwort würde vollkommen reichen. Wir möchten nur wissen, woher es dies alles bezüglich der griechischen Sprache bezieht.

Es ist ja glasklar, dass er weder Alt- noch Neugriechisch beherrscht, daher möchte ich wissen, worauf seine Behauptungen basieren?

Ist es aus den Fingern gesogen?

Hippokrates

Oh sorry...dann hab ich den einen satz von dir falsch verstanden!!!

Tschuldigung!!! War mein fehler!!!

HAHAHAHHA macht nichts brate.................... :wink:

Crane
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Weiter behauptest du, dass die Thrakier vom ältesten Volk des Balkans abstammen, dass die Thrakier Griechen sind, ist dir dabei doch hoffentlich klar.

Woher hast du das schon wieder...........

Thrakier und Illyrier waren was anderes, als Hellenen :!: :!: :!:
    Ich habe hier schon mal erwähnt, dass die Griechen nur aufrgund einer Tatsache sich selbst und die anderen als Griechen bezeichnet haben und das ist allein die Beherrschung der griechischen Sprache.
    Und das war bei den Athenern, Spartanern, Makedonen, Thrakiern und vielen anderen der Fall. Deshalb waren sie alle Hellenen.
    Du solltest dir vielleicht nochmal etwas genauer anschauen, was diese Begriffe bedeuten, die du hier so beiläufig benutzt.

Hellenen und Griechen sind ein und dasselbe. Schlag mal in einem Wörterbuch für Synonyme nach. Es ist so als würde ich behaupten Albaner und Schiptarer sind zwei verschiedene Völker.

Völliger Humbug

Was völliger humbug :?: Es ist eine tatsache, dass nicht nur die Albanois überlebt haben. Dekis Theorie, von wegen die Albaner wurden in den Kosovo angesiedelt, kann ich anhand meines Ttammbaumes und anderer Familien die in Kosova leben, wiederlegen. :!:

Illyrian_eagle,

du hast schon wieder etwas vergessen:

Zitat Zitat von hippokrates
    Illyrian_eagle,

du hast schon wieder vergessen, auf meine Fragen zu antworten:

Was willst du eigentlich :?: Habe ich gesagt, dass ich ein sprachexperte bin :?:
    Dies ist wohl etwas, worüber wir uns bestimmt nicht streiten werden. Wenn du eins nicht bist, ist es ganz bestimmt ein Sprachexperte!

Ich habe nur Hellenic gesagt, dass die sprache, der Neugriechen, gar nicht so idäntisch ist wie er glaubt, mit der der Alt griechischen sprache und das ist auch so....... :!:
    Und genau an dem Satz habe ich angeknüpft. Woher willst du das wissen? Worauf basieren deine Behauptungen?

Über weitere kullturele geminsamkeiten reden wir garnicht erst darüber, denn die sind Kaum vorhanden zwischen Neu und Altgriechen :!:
    Wir haben doch noch nicht mal über die Vorherigen geredet...

Hippokrates
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns endlich verraten würdest, woher du deine Kenntnisse über die griechische Sprache beziehst.

Hippokrates
    Auf ein Neues...

Hippokrates

Für einen Albaner ist es eine "Lügentheorie", für den Rest der Welt die "Wahrheit".

Oh nein es sind die lügen der Orthodoxischen Brüder, genannt Serben und Griechen :!: Die es wagen über ein land und ein Volk zu reden, dass sie nicht mal ansatzweise kanten und kennen. Ich sage die wahrheit. Ich hätte kein problem zu sagen meine Vorfahren sind vor 1000 jahren aus dem Kaukasus eingewandert oder sind vor 500 jahren aus Albanien in den Kosovo eingewandert. Dem ist aber nicht so. :!: Meine Vorfahren waren Illyrier, sie stammen aus dem Volkstamm der Dardanier, meine Vorfahern sind nicht aus Albanien eingewandert durch die Osmanen, sondern lebten da, bevor irgend ein Osmane wusste, was der Balkan eigentlich ist. :!:

Illyrian_eagle,

schon wieder:

Illyrian_eagle,

du hast schon wieder etwas vergessen:

Illyrian_eagle,

du hast schon wieder vergessen, auf meine Fragen zu antworten:

Was willst du eigentlich :?: Habe ich gesagt, dass ich ein sprachexperte bin :?:
    Dies ist wohl etwas, worüber wir uns bestimmt nicht streiten werden. Wenn du eins nicht bist, ist es ganz bestimmt ein Sprachexperte!

Ich habe nur Hellenic gesagt, dass die sprache, der Neugriechen, gar nicht so idäntisch ist wie er glaubt, mit der der Alt griechischen sprache und das ist auch so....... :!:
    Und genau an dem Satz habe ich angeknüpft. Woher willst du das wissen? Worauf basieren deine Behauptungen?

Über weitere kullturele geminsamkeiten reden wir garnicht erst darüber, denn die sind Kaum vorhanden zwischen Neu und Altgriechen :!:
    Wir haben doch noch nicht mal über die Vorherigen geredet...

Hippokrates
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns endlich verraten würdest, woher du deine Kenntnisse über die griechische Sprache beziehst.

Hippokrates
    Auf ein Neues...

Hippokrates
    Mal gucken wie lange du brauchst...

Hippokrates

Ich habe hier schon mal erwähnt, dass die Griechen nur aufrgund einer Tatsache sich selbst und die anderen als Griechen bezeichnet haben und das ist allein die Beherrschung der griechischen Sprache.
    Und das war bei den Athenern, Spartanern, Makedonen, Thrakiern und vielen anderen der Fall. Deshalb waren sie alle Hellenen.
    Du solltest dir vielleicht nochmal etwas genauer anschauen, was diese Begriffe bedeuten, die du hier so beiläufig benutzt.

8O 8O 8O Jetzt willst du nicht, die Antiken Thrakier, als Hellenen bezeichnen oder :?: Wenn ja, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen denn das wäre echt nur noch arm und lächerlich...................... :!:

jugo-jebe-dugo
    Für einen Albaner ist es eine "Lügentheorie", für den Rest der Welt die "Wahrheit".

Oh nein es sind die lügen der Orthodoxischen Brüder, genannt Serben und Griechen :!: Die es wagen über ein land und ein Volk zu reden, dass sie nicht mal ansatzweise kanten und kennen. Ich sage die wahrheit. Ich hätte kein problem zu sagen meine Vorfahren sind vor 1000 jahren aus dem Kaukasus eingewandert oder sind vor 500 jahren aus Albanien in den Kosovo eingewandert. Dem ist aber nicht so. :!: Meine Vorfahren waren Illyrier, sie stammen aus dem Volkstamm der Dardanier, meine Vorfahern sind nicht aus Albanien eingewandert durch die Osmanen, sondern lebten da, bevor irgend ein Osmane wusste, was der Balkan eigentlich ist. :!:
    Schon wieder so ein Lügenbaron erwischt. Siftaru es ist doch erwiesen das die Albaner als Zwangsansiedler aus Albanien in das südserbische Kosovo zwangsangesiedelt wurden.

Vor 1389 war Kosovo nahezu nur von Serben besiedelt und war Kernland und Herz des Königreich Serbien.

Hast du den endlich eine Quelle für deine Lügengeschichte das ihr Dardaner wart oder doch nur blabla wie immer.