BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 77 von 191 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.361 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von Vlad-Tzepes-Dracul

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    3
    Das die Albaner eines der ältesten Fölker des Balkans sind, das stimmt (nicht das älteste sondern eines davon).Die Aromunen, von den Serben Zinzaren, von den Griechen Kutzowalachen oder allgemein Vlachen genannt, sind eine das romanische Aromunisch sprechende Bevölkerungsgruppe in Nord-Griechenland, Albanien,Serbien, Mazedonien, Bulgarien und der rumänischen Dobrudscha. Sie gelten als die Nachfahren der in den ersten nachchristlichen Jahrhunderten romanisierten Bevölkerung der südlichen Balkanhalbinsel. Manche Wissenschaftler betrachten die Aromunen als Teil des rumänischen Volkes und Aromunisch als einen rumänischen Dialekt. Die Aromunen gehören zumeist der orthodoxen Kirche an.Es gibt viles in der Rumänischen, Portugisischen, Italienischen, Spanischen, Albanischen (dialektabhängig) das gemeinsamkeiten hat. Ja sogar fast identisch geschrieben nur anders ausgeschprochen...woher kommt das wohl??? Das muss ich nicht meh erwähnen, ihr wisst die Antwort bereits...

    Mann hat keine 100% beweise das si Illyrischer Abstammung sind aber alles deutet darauf hin. Die serben haben wenig gemeinsamkeiten mit Römern Illyren und all dem ganzen (wenig, nicht nichts). Hier habe ich gelesen das die Kirchen die auf dem Kosovo sind, alle Serbisch sind...hmmm, was waren denn die Albaner bevor sie zum Teil dem Islam übertraten??? Genau, sie waren Christen...daraus folgt, das die kirchen nicht den Serben sind sondern schon dort waren! Stellt euch vor, er gibt Moslemische, Katholische und Orthodoxe Albaner. Normal das diejenigen die zum Islam gehören, Fatmir und Mohamed heissen...sie können nicht Fritz oder Constantin heissen und sie haben auch nichts gemeinsam mit Slawen (allg. alle Albaner). ÜBRIGENS, zigeunisch existiert nicht, es heisst Roma (von Rom = Ehe-Mann; fem. Romni = Frau) wird als Oberbegriff außerhalb des deutschen Sprachraumes und für die weltweite Selbstbezeichnung aller "Zigeuner" genutzt, stellt also deren Ethnonym dar. Im spezifischen Sinn sind die Roma eine größere Zahl von Volksgruppen, wie zum Beispiel die bereits genannten Lowara oder Kalderasch, die sich untereinander kulturell und sprachlich näher stehen als den überwiegend westeuropäischen Sinti.

    Der Ursprung der Bezeichnung „Zigeuner“ für die Roma ist nicht endgültig geklärt. Sie beruht möglicherweise auf einer Verwechslung der Roma mit der Sekte der Athinganen, die im Balkan stattgefunden haben muss, oder stammt vom persischen Wort Ciganch (Musiker, Tänzer); am wahrscheinlichsten ist die Etymologie von griechisch athiganos, die „Unberührbaren“ als Vertreter einer niederen sozialen Gruppe; auch das persische asinkan (Schmiede) wird gelegentlich genannt. Die Bezeichnung ist in Deutschland und Österreich, Italien, Portugal, Teilen Frankreichs, Bulgarien, Griechenland, Polen, Rumänien, Russland, Skandinavien und Ungarn verbreitet.

    Möchte zum Abschluss noch dazufügen und all dene die ihren kompletten Stoff aus dem Iternet beziehen, mitteilen: Im Internet kann vieles nachgelesen werden, ob dies dann korrekt ist, ist ein Thema für sich. Geht lieber in versch. Bibliotheken und sammelt über zeitreume Material und Wissen! Aber Vorsicht ist auch da geboten, DER SIGER SCHREIBT IMMER DIE GESCHICHTE...


    So, ich hoffe ich habe niemanden beleidigt oder verletzt. Wenn ja, dann entschuldige ich mich hiermit und möchte sagen das dies keine Absicht war.Vive la ROMANIA

  2. #762

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Geil ein Rumäne!!!!

    Herzlich Willkommen! :wink:

    Viel Spass in diesem Forum.

    Mfg Taulant


    Besch au us dr'Schwitz he? 8)

  3. #763
    pqrs
    Soso jetzt will uns ein kleiner Berg Serbe uns erklären wer die Illyrer sind, wer nicht, interessant.

  4. #764
    Avatar von Vlad-Tzepes-Dracul

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    3
    nein nein...bin kein BERG-SERBE!!! nd erklären möchte ich nichts! ich möchte lediglich mein wissen mit euch teilen...

  5. #765
    pqrs
    Zitat Zitat von Vlad-Tzepes-Dracul
    nein nein...bin kein BERG-SERBE!!! nd erklären möchte ich nichts! ich möchte lediglich mein wissen mit euch teilen...
    ich meinte nicht dich, sondern den Threadöffner den SD Vojnik

  6. #766
    Avatar von Vlad-Tzepes-Dracul

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    3
    shabazz...sorry

  7. #767
    pqrs
    kein problem, jeder macht mal Fehler.

  8. #768

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    die serben versuchen uns was zu erklären
    haha
    und das noch über die illyrer über unsere vorfahren als hätten die serben ne ahnung

  9. #769
    Rehana
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    [Quote aus ästhetischen Gründen gekürzt / Gez. Schiptar]

    Zitat Zitat von Gjergj
    * Ich habe nur gesagt das sie keine Verbindung mit Libanesen haben da die meisten Grekos Zigos sind.
    hahaha

    Griechen sind mediterran und keine zigos. ich kenne ein paar griechen. meine ex freundin ist griechin und sie ist blond und grünäugig also red nicht so n quatsch!
    ja,aber der rest der arschgesichter

  10. #770
    Rehana
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von drenicaku
    die meisten griechen die ich kenne sehen eher ziemlich dunkel aus,
    die wenigsten sind hell-häutig, ich denke nur die albanisch-stämmigen griechen sind hell-häutig.
    die anderen würde ich meistens mit tunesiern,libanesen in verbindung bringen.
    Ç'far libanezi more, këta jan krejt magjupa.
    hahaha korrekt!

    Aber,irgendwo hab ich gehört das so ein idiot gesagt hat das wir Albaner von den Libanesen oder von einem anderen Muslim.land????

    Der typ nahm zuviel drogen ahahahah

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15