BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 90 von 191 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.328 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    die Dardaner waren ein illyrischer Stamm der seit 2000 Jahren ausgestorben ist,wie die Serben,Kroaten,Russen ect ein slawischer Stamm waren,hatten aber wenig miteinder gemeinsam.Man kann sagen sie waren verwant.

    Oh man ich beneide deine Eltern. Sie müssen verdammt gut sein, wenn Sie es Tag für tag schaffen deine Dummheit und dein gelaber auszuhalten.

    ich sage doch sie wurden unter Justinian 300 n.Ch. erwähnt du schwachkopf.

    P.s. Justinian war ein Dardanier.

  2. #892
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Die Dardanier, so wird gesagt, entstammen aus Thrakien

    Was für Thrakier. Sie hatten nicht mit thrakier zu tun. zu mindest die aus dem zentralen Balkan. die aus Troja vielleicht.

  3. #893
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Punisher
    Zitat Zitat von Deki
    Oder kannst du mir eine einzige Quelle zeigen wo steht das die Dardaner Vorfahren der Albaner waren,ich finde nur was von Albanoi die vermutlich ein illyrischer Stamm waren. Ich bin gespannt.

    MfG

    Die Dardanier, so wird gesagt, entstammen aus Thrakien!

    Illyrer und Thraker sind verwandt, genauso wie mit den Dakern und Griechen.

    Also Illyrer, Thraker, Griechen und Daker waren sozusagen die Ureinwohner und alle miteinander verwandt.

    Somit kann es sein dass die Dardanier eher ein thrakischer Stamm gewesen sind, aber tut nicht viel zur Sache, da sie auch mit den Illyrern verwandt sind.

    In Zukunft werden wir mehr erfahren, viele neue Dinge werden freigelegt usw.

    Dann haben wir das endgültige Ergebnis.
    1.Warte immernoch auf die (albanische?) Quelle.

    2.Dardaner können mit den Thrakern verwant sein,sie können auch mit euch Albanern verwant sein sind aber keine Albaner.
    Nur weil ich mit den Russen verwant bin kann ich nicht sagen Moskau ist serbisch.

    Und das tut ihr Albaner bewusst weil ihr nicht ertragen könnt das Kosovos Geschichte den Serben gehört.Es gibt russiche und polnische Wörter die ähnlich klingen wie serbische,das ist dann als ob ich sage nur weil sie ähnliche Wörter haben sind das gleich Serben.

    Das ist doch krank oder einfach nur Blödheit.

  4. #894

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Lustig ist ebenso, dass die Byzantiner im Kosovo Kirchen bauten.

    Also ost-römische-orthodoxe Kirchen!

    Kaiser Justinian gründete die Stadt Prishtina/Pristina (527-565)

    Nur ist mir nicht bekannt wie die Stadt bei der Gründung hiess.

  5. #895

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Deki
    Als aller erstes mal eine Quelle bitte :?: Oder handelt es sich hier um eine Albano Quelle :?:

    Zu deinem Text ohne Quelle,

    die Dardaner waren ein illyrischer Stamm der seit 2000 Jahren ausgestorben ist,wie die Serben,Kroaten,Russen ect ein slawischer Stamm waren,hatten aber wenig miteinder gemeinsam.Man kann sagen sie waren verwant.

    Oder kannst du mir eine einzige Quelle zeigen wo steht das die Dardaner Vorfahren der Albaner waren,ich finde nur was von Albanoi die vermutlich ein illyrischer Stamm waren. Ich bin gespannt.

    MfG
    Mal eine gegenfrage, finde mir du irgendwo eine Quelle wo besagt das die Albaner nicht die Vorfahren sind? (ich mein nicht serbische Geschichtserzähler, ich mein Geschichtsexperten, neutral nicht polarieisrte MEinung über Serben oder Albaner, einfach ein Experte)
    Un ich sag dir scho jetzt du findest nix, es gibt keinen proffesionellen Bericht der besagt das die Albaner es nicht sind.

    eingige Fakten

    Die albanische Sprache hatt kleine Elemente der antiken griechen, also stellt sich die Frage wie kann es sein dass die so Jung sind aber dennosch Elemente der antiken Griechen in ihrer Kultur(sprache) zu finden sind?

    Woher gingen die Illyrer? ein Volk mit ca. 1 Milionen Menschen (oder Mehr), wohin gingen die? es wurde nie so eine Massenwanderung aufgezeichnet oder erwähnt, sowas wär irgendwem aufgefallen....

    Und dan das umgekehrte, woher kommen die Albaner? haben eine Sprache die annehärn nicht mit der Griechischen oder mit der Slawischem verwarnt ist? WOher kommen die Albaner, so eine Massenwanderung nach Albanien bzw. in den Balkan wäre doch aufgefallen.... und von dort wo sie wegziehten wäre das auch aufgefallen.

    Also wen jemand sagt dass die Illyrer nicht die Vorfahren der ALbaner sind, der musst das zuerst beweisen, und das erste ist leichter zu beweisen.

    Und wie Albert Einstein schon mal zitierte:

    Die wahrscheinlichste Antwort ist die richtige.

  6. #896
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Die Dardanier, so wird gesagt, entstammen aus Thrakien

    Was für Thrakier. Sie hatten nicht mit thrakier zu tun. zu mindest die aus dem zentralen Balkan. die aus Troja vielleicht.
    Jetzt hauen sich die Albaner auch noch selber ein rein ,dass kommt davon wenn man die Propaganda immer unterschiedlich erzählt.Ihr müsst euch absprechen und das gleiche sagen damit euch einer eure Lügen ohne Quelle glaubt.


  7. #897
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    ist.oder wie erklärst du dir das die Albaner erst im 16/17 Jahrhundert massenweise in das alte serbische Kernland Kosovo einwanderten

    Du schwachkopf diese frage habe ich schon längst beantwortet du musst nur meine Beiträge lesen. Ließ mal was Vasa Cubrilovic sagt. Er hatt gesagt die Albaner zogen sich anfangst in die Berge zurück und als die Türken kamen zogen sie wieder in den Tal ein. Er sagt auch das die Albaner während dusans zeit im Kosovo lebten und es schafften nicht assemiliert zu werden du Ziege.

  8. #898

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Deki
    1.Warte immernoch auf die (albanische?) Quelle.

    2.Dardaner können mit den Thrakern verwant sein,sie können auch mit euch Albanern verwant sein sind aber keine Albaner.
    Nur weil ich mit den Russen verwant bin kann ich nicht sagen Moskau ist serbisch.

    Und das tut ihr Albaner bewusst weil ihr nicht ertragen könnt das Kosovos Geschichte den Serben gehört.Es gibt russiche und polnische Wörter die ähnlich klingen wie serbische,das ist dann als ob ich sage nur weil sie ähnliche Wörter haben sind das gleich Serben.

    Das ist doch krank oder einfach nur Blödheit.
    1. Den Artikel habe ich zum Teil selber verfasst, aber auch Auszug aus deisem Buch : Kunstgeschichte der Antiken Welt. Autor: Thomas Zacharias.

    2. Also willst du sagen dass die Kosovaren, Thraker sind?

    3. Ihr Serben habt keine richtige Geschichte, ihr habt euch byzantinischer Geschichte bedient!

    4. Habe ich jemals behauptet dass du Russe oder Pole bist nur weil ihr ähnliche Wörter habt???
    Ich sag doch auch nicht dass ich Grieche bin, obwohl wir sprachlich wie kulturell viel gemeinsam haben.

  9. #899
    jugo-jebe-dugo
    .......

  10. #900
    jugo-jebe-dugo
    dopelt

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15