BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 191 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.563 Aufrufe

  1. #911

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Deki


    *gääähnn*

    Und trotzdem wurden Albaner erst im jahr 130 entdeckt wobei Skopje schon weit vor 130 besiedelt und entdeckt wurde.

    Daher auch keine Albaner in Skopje vor den Türken.

    MfG
    Lol, ist die mal aufgefallen das wir damals Teil der illyrischen Nation waren?

    Das Wort Shqiperia, kommt zu Ehren Gjergj Kastrioti Skanderbegs.

  2. #912
    Rehana
    Zitat Zitat von Punisher
    Das bestätigt allerdings meine These, dass KAUKAS albanien und BALKAN albanien auf ein IRRTUM der araber zurück zu führen sind.

    Dieser name ist ARABISCH und hat weder mit albanoi oder sonstigen begriffen des balkan ALBANIEN zu tun.

    Entscheidend für das auftauchen des namens ALBANIEN, als name für das balklanische volk ist der zeitraum. Es ist KEIN zufall, dass dieser im 11 jhdt. zum vorschein kommt. Dies war die fruchtbarste schaffensperiode islamischer gelehrsamkeit. Die verschiedenen islamischen wissenschaftler müssen bei ihren arbeiten auf angaben gestossen sein die auf ein URVOLK hingedeutet haben, überhaupt stellte die GENEALOGIE einen sehr wesentlichen forschungsgebiet dar, denn es wird direkt vom Kur'an empfohlen

    "...(Sure 49 Vers13)
    „Ihr Menschen, Wir haben euch ja geschaffen von einem männlichen und einem weiblichen Wesen, und Wir haben euch zu Völker und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennt, der Edelste von euch ist ja der, der am meisten gottesfürchtig ist, Allah ist ja allwissend und kundig“. ..."

    Hier dürften die forscher einen kleinen flüchtigkeitsfehler begangen haben. ABER!!!, sie haben eines richtig getroffen, sie haben sowohl im kaukas, als auch am balkan, ZWEI verdammt alte volksgruppoen mit dem namen bezeichnet. Bleibt nur zu klären, ob die balkan ALBANER, tatsächlich das von den arabern vermutete URVOLK sind, denn im namen AL BAN steckt nichts weiter drinnen, als die bezeichnung "VOLK" (BANU), während AL ein einfacher artikel ist, wie im deutschen der/die/das, also DAS VOLK!!!

    Interessant

  3. #913
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    zählt heute zu den romanischen Sprachen, was von der Sprachfamilie eine verwandtschaft mit dem römischen und italienischen bedeutet
    .


    Hellenic Albanisch ist keine Romanische sprache.

    Sie bildet ein eigenständigen zweig in der Indo- germanischen sprachfamilie.
    Und ich will mal von dir wissen, wan das gewesen soll, dass wir von den Sowjets erobert wurden....................., wieder so eine Orthodoxische traumwelt. Das wir erst im 10 jahr. erwähnt wurden liegt daran, das wir bis dahin unter den Byzantiner waren und selbst da mit regiert haben. Also erspart uns eure orthodoxischen Märchen.

  4. #914
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gentleman
    Zitat Zitat von Deki


    *gääähnn*

    Und trotzdem wurden Albaner erst im jahr 130 entdeckt wobei Skopje schon weit vor 130 besiedelt und entdeckt wurde.

    Daher auch keine Albaner in Skopje vor den Türken.

    MfG
    Lol, ist die mal aufgefallen das wir damals Teil der illyrischen Nation waren?

    Das Wort Shqiperia, kommt zu Ehren Gjergj Kastrioti Skanderbegs.
    Was hat das den damit zu tund as der Kosovo nicht von Albanern besiedelt war und die Serben dort als erstes waren????


    Die ALbaner qwurden in Albaner entdeckt im Jahre 130 und zu der gleichen Zeit lebter kein Albaner im Kosovo weil sonst weit vor 130 was von ihnen bekannt wäre.

    Schlau scheinst du nicht zu sein.

    MfG

  5. #915
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Aha ,deswegen lebten im 16 jahrhundert als die ersten Albaner angesiedelt wurden gerde mal 5% Albaner im Kosovo. haha


    HAHHAHAHAHA 5 % Zeig mir mal den, der das aufgeschrieben hatt. Deki mit dir braucht man garnicht reden. Du hast einen erheblichen realitätsverlust. Du weißt überhaupt nichts. In deiner Welt ist Kosova ja auch zu 100 % Serbisch bewohnt nä..............

    Lächerlicher Clown.

  6. #916
    pqrs
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    zählt heute zu den romanischen Sprachen, was von der Sprachfamilie eine verwandtschaft mit dem römischen und italienischen bedeutet
    .


    Hellenic Albanisch ist keine Romanische sprache.

    Sie bildet ein eigenständigen zweig in der Indo- germanischen sprachfamilie.
    Und ich will mal von dir wissen, wan das gewesen soll, dass wir von den Sowjets erobert wurden....................., wieder so eine Orthodoxische traumwelt. Das wir erst im 10 jahr. erwähnt wurden liegt daran, das wir bis dahin unter den Byzantiner waren und selbst da mit regiert haben. Also erspart uns eure orthodoxischen Märchen.
    Damit meinte auch nur die Verwandtschaft, nicht die zugehörigkeit.

  7. #917
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Ich hab nicht gesagt das du das gesagt hast aber genau das sagt ihr bezogen auf die Dardaner.Nur weil die dardaner sprachverwant mit euch waren wie zB die Russen mit Serben sagt ihr das ihr Dardaner seit was aber nicht der Fall ist da ihr im heutigen Albanien entdeckt wurdet


    Du bist so ein Fischgesicht deki. Du kanst doch nicht Serben und Russen mit Dardanier und Albaner vergleichen. Dardanier und Albaner, waren wie Niedersachesen und Hessen. Die Dardanier und Albaner hatten zwar ihren eigenen könig................. . Aber sie und die andere Volksstämme entschieden wär der König der ganzen illyrier wird. So war es Mal könig der Illyrier Barthos ( Enkelejer König), Glaukia (Taulantier könig), Gramo ( Dardanier), Pyrro ( Molosser), Agron (Adriane), Genti (Adrianer) usw. Aber so was kanst du nicht wissen, denn dafür bist du einfach nicht intelektuel veranlagt.

  8. #918

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Deki
    Was hat das den damit zu tund as der Kosovo nicht von Albanern besiedelt war und die Serben dort als erstes waren????


    Die ALbaner qwurden in Albaner entdeckt im Jahre 130 und zu der gleichen Zeit lebter kein Albaner im Kosovo weil sonst weit vor 130 was von ihnen bekannt wäre.

    Schlau scheinst du nicht zu sein.

    MfG
    Hä? Was hat Kosovo mit den Illyrer zu tun? Wusstest du das der Kosovo mal anders hiess?

  9. #919
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Damit meinte auch nur die Verwandtschaft, nicht die zugehörigkeit.
    _________________

    Er hat gesagt es ist eine Romanische Sprache, die verwandt ist mit der Italienischen. Das stimmt aber nicht.

  10. #920
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gentleman
    Zitat Zitat von Deki
    Was hat das den damit zu tund as der Kosovo nicht von Albanern besiedelt war und die Serben dort als erstes waren????


    Die ALbaner qwurden in Albaner entdeckt im Jahre 130 und zu der gleichen Zeit lebter kein Albaner im Kosovo weil sonst weit vor 130 was von ihnen bekannt wäre.

    Schlau scheinst du nicht zu sein.

    MfG
    Hä? Was hat Kosovo mit den Illyrer zu tun? Wusstest du das der Kosovo mal anders hiess?
    Meinst du Dardanien? Siehe dazu meine Beiträge und du bist schlauer. Esrtmalige erwähnung von Albanern im heutigen Albanien,in Dardanien das weit vor 130 besiedelt war keine Spur von Abaner.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15