BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 97 von 191 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.344 Aufrufe

  1. #961

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Punisher
    Zitat Zitat von Deki

    ps: Wenn du jetzt keine Quelle für diese Behauptung findest wirst du gemeldet weil du unsere Gotteshäuser in den Dreck ziehst,daher Beleidigung des Volkes.

    Fresse! Kirchen sind Bauwerke und man kann darüber so reden wie man will, also halt deine dreckige Fresse!
    Nicht wenn es über bestimmte Kirchen geht die einem Volk gehören und er im gleichem Atemzug sagt das wir in unseren Gotteshäusern Leichen lagern.Damit Volksbeleidigung.
    Als ob er nicht Recht hätte......trotzdem keine Volksbeleidigung.

  2. #962
    jugo-jebe-dugo
    Doch ist sie,eine Beleidigung für das ganze serbische Volk.Hoffe er wird dafür bestraft.

  3. #963
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Deki
    Doch ist sie,eine Beleidigung für das ganze serbische Volk.Hoffe er wird dafür bestraft.
    Ach sei still und heul nicht.

  4. #964
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Das antike und geheimnisvolle Volk der Illyrer

    Zitat Zitat von Punisher
    Den ersten historischen greifbaren Zusammenstoss zwischen der griechischen Welt und den südillyrischen Taulantiern schildert uns Thukydides als Vorgeschichte des Peloponnesischen Krieges zwischen Athen und Sparta (431 - 404 v. Chr.).
    Bei A. Stipčević, The Illyrians. History and Culture, Park Ridge, N.J. 1977, S.42, ist beispielsweise für das 7. Jahrhundert ein Krieg zwischen den illyrischen Taulantiern unter ihrem König Gaularos und dem damaligen König Makedoniens, Argeios, überliefert.

  5. #965
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Punisher
    Deki stört mit seinen Post den Forumsfluss() und kann sich nicht zum Thema äussern sondern babbelt die typisch-verlogene Serbenpropaganda nach(liegt wohl an der falschen Erziehung).
    Hab grad versucht, den Thread zu entwirren, aber ich fürchte fast, er ist verloren.
    Liegt aber auch dqran, daß du nicht selber ans Thema gehalten hast und zwischendrin mittels bestimmter unbenannter Quellen die direkte Abstammung "der" Albaner von "den" Illyrern zu beweisen versucht hast.

  6. #966

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Shabazz
    Zitat Zitat von Punisher
    Das bestätigt allerdings meine These, dass KAUKAS albanien und BALKAN albanien auf ein IRRTUM der araber zurück zu führen sind.

    Dieser name ist ARABISCH und hat weder mit albanoi oder sonstigen begriffen des balkan ALBANIEN zu tun.

    Entscheidend für das auftauchen des namens ALBANIEN, als name für das balklanische volk ist der zeitraum. Es ist KEIN zufall, dass dieser im 11 jhdt. zum vorschein kommt. Dies war die fruchtbarste schaffensperiode islamischer gelehrsamkeit. Die verschiedenen islamischen wissenschaftler müssen bei ihren arbeiten auf angaben gestossen sein die auf ein URVOLK hingedeutet haben, überhaupt stellte die GENEALOGIE einen sehr wesentlichen forschungsgebiet dar, denn es wird direkt vom Kur'an empfohlen

    "...(Sure 49 Vers13)
    „Ihr Menschen, Wir haben euch ja geschaffen von einem männlichen und einem weiblichen Wesen, und Wir haben euch zu Völker und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennt, der Edelste von euch ist ja der, der am meisten gottesfürchtig ist, Allah ist ja allwissend und kundig“. ..."

    Hier dürften die forscher einen kleinen flüchtigkeitsfehler begangen haben. ABER!!!, sie haben eines richtig getroffen, sie haben sowohl im kaukas, als auch am balkan, ZWEI verdammt alte volksgruppoen mit dem namen bezeichnet. Bleibt nur zu klären, ob die balkan ALBANER, tatsächlich das von den arabern vermutete URVOLK sind, denn im namen AL BAN steckt nichts weiter drinnen, als die bezeichnung "VOLK" (BANU), während AL ein einfacher artikel ist, wie im deutschen der/die/das, also DAS VOLK!!!
    Mein Name bedeutet also auch das Volk
    Das sollte mal einen schon zu Denken geben , das die Araber , sogar auch eine Meinung über die Albaner hatten

    Denn dies geschah anscheiend als die arabische-muslimische Kultur ihren Höhepunkt errecht hatte nämlich im 11 .Jahundert

    Da in der Zeit trat der illyrische Stamm der Albanoi in Erscheinung

    Beweise gibt es

    Ich habe vor mir eine Karte aus dem 11.Jahundert die von denn Arabern gefertigt wurde

    Da sieht man Al Bani an der Westküste der Adria aufgezeichnet

    Al Banu = Das Volk kann stimmen


    Denn man spricht auch von Banu Israel = das Volk Israel

    http://www.arei-net.net/arabien/arab...r/glossar1.htm

    Bani (arab. »Söhne«, Singular »banu«)
    Zusammen mit dem Genitiv Bezeichnungen für Stamm oder Volk. Beispiel: banu Israel = die »Söhne Israels«, Israeliten.

  7. #967

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Deki
    Doch ist sie,eine Beleidigung für das ganze serbische Volk.Hoffe er wird dafür bestraft.
    Eine Beleidigung ist es auch, zu zweifeln das wir Albaner die Nachkommen der Illyrer sind.

  8. #968

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Deki
    Als aller erstes mal eine Quelle bitte :?: Oder handelt es sich hier um eine Albano Quelle :?:

    Zu deinem Text ohne Quelle,

    die Dardaner waren ein illyrischer Stamm der seit 2000 Jahren ausgestorben ist,wie die Serben,Kroaten,Russen ect ein slawischer Stamm waren,hatten aber wenig miteinder gemeinsam.Man kann sagen sie waren verwant.

    Oder kannst du mir eine einzige Quelle zeigen wo steht das die Dardaner Vorfahren der Albaner waren,ich finde nur was von Albanoi die vermutlich ein illyrischer Stamm waren. Ich bin gespannt.

    MfG
    Mal eine gegenfrage, finde mir du irgendwo eine Quelle wo besagt das die Albaner nicht die Vorfahren sind? (ich mein nicht serbische Geschichtserzähler, ich mein Geschichtsexperten, neutral nicht polarieisrte MEinung über Serben oder Albaner, einfach ein Experte)
    Un ich sag dir scho jetzt du findest nix, es gibt keinen proffesionellen Bericht der besagt das die Albaner es nicht sind.

    eingige Fakten

    Die albanische Sprache hatt kleine Elemente der antiken griechen, also stellt sich die Frage wie kann es sein dass die so Jung sind aber dennosch Elemente der antiken Griechen in ihrer Kultur(sprache) zu finden sind?

    Woher gingen die Illyrer? ein Volk mit ca. 1 Milionen Menschen (oder Mehr), wohin gingen die? es wurde nie so eine Massenwanderung aufgezeichnet oder erwähnt, sowas wär irgendwem aufgefallen....

    Und dan das umgekehrte, woher kommen die Albaner? haben eine Sprache die annehärn nicht mit der Griechischen oder mit der Slawischem verwarnt ist? WOher kommen die Albaner, so eine Massenwanderung nach Albanien bzw. in den Balkan wäre doch aufgefallen.... und von dort wo sie wegziehten wäre das auch aufgefallen.

    Also wen jemand sagt dass die Illyrer nicht die Vorfahren der ALbaner sind, der musst das zuerst beweisen, und das erste ist leichter zu beweisen.

    Und wie Albert Einstein schon mal zitierte:

    Die wahrscheinlichste Antwort ist die richtige.
    Lese genau meine Texte und du bist schlauer,ich bin auch mit den Polen sprachverwand,sind die Russen also gleich Serben :?:
    Fakt ist das Albaner 130 entdeckt wurden und zu dem zeitpunkt nicht im Kosovo lebten noch lebten sie davor im Kosovo da ja sonst was bekannt wäre von Albanern und sie nicht erst im Jahre 130 in die Weltgeschichte eingehen würden.

    Das scheint zu hoch für euch zu sein und ihr versucht es mit immer wieder neuen Ausreden ohne Quelle.


    Zu Dardaner habe ich diese deutsche Quelle wo jedoch kein Wort von Albaner erwähnt wird.


    Dardaner

    illyrischer Volksstamm, im Altertum an der oberen Morava beheimatet; von dort aus fielen sie seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. wiederholt in Makedonien ein. Sie wurden 28 v. Chr. durch M. L. Crassus von den Römern unterworfen. - Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt.

    http://www20.wissen.de/wde/generator...e=1080042.html

    Ihr seid ja zimlich fleissig am tippen, innerhalb eines TAges ..wooww^^

    Naja, ich sag diesem Thema ADIOS, da eins klar ist, das die Beweise fehlen das wir es nicht sind..... und die hatt man bis jetzt nicht gefunden noch wird man die finden, weil es keine Beweise gibt das wir es "NICHT" sind. Wenn verschiene Geschichtsexperte aller Welt sich von diesem Fakt beugen müssen, dan muss ich einfach sagen, was wollt ihr? Danke für die Aufmerksamkeit, aber wenn ein Experte nix zu sagen hatt dan seid ihr "googler" nix, also nix wie 0, 000000 nix, da hatt eine Kuh mehr zu erzühlen als ihr

  9. #969
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gentleman
    Zitat Zitat von Deki
    Doch ist sie,eine Beleidigung für das ganze serbische Volk.Hoffe er wird dafür bestraft.
    Eine Beleidigung ist es auch, zu zweifeln das wir Albaner die Nachkommen der Illyrer sind.
    Ich hab nicht gesagt das die Albanoi(Albaner) nicht Nachfahre der Illyrer sein könnten.Nur lebten die nicht im Kosovo.

  10. #970
    pqrs
    @Albanesi2:
    Kannst du die Karte zeigen, falls du es im PC hast.

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15