BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Illyrer?! Mir doch egal!

Erstellt von Revolution, 20.02.2012, 15:35 Uhr · 63 Antworten · 4.998 Aufrufe

  1. #1
    Revolution

    Illyrer?! Mir doch egal!

    Hallo,

    ich kann es langsam nicht mehr hören - Illyrer hier, Illyrer da.
    Ich frag mich schon seit jahren wieso sich jeder darum streitet Nachfahre der Illyrer zu sein! Was soll so besonders an diesem ''Volk'', ''Stamm'' oder wie es auch immer genannt wird sein?! Wen interessiert es ob gewisse Menschen vor Tausenden Jahren irgendwelche illyrische Vorfahren hatten?!
    WAS BRINGT DAS EINEM?
    Diese Frage richte ich hiermit an jeden der davon überzeugt ist illyrische Gene zu haben (bzw es sich WÜNSCHT).

    Vorallem unsere albanischen Mitbürger nerven in den letzen Jahren ziemlich mit dieser ''THESE'' sie seien die Nachfahren der Illyrer. Ich verstehe den Sinn nicht darin sich auf einmal Illyrer zu nennen anstatt ''Albaner'' (JA ICH KENNE SOLCHE LEUTE).
    Und wenn man es zu bezweifeln wagt - kommt direkt heftige Kritik entgegen. Aggressive.
    Ich frage mich wieso? Wieso ist es so schwer in dieser Hinsicht Kritik zu erhalten, wobei es ja NIE sicher bewiesen wurde, dass jenes Volk die Nachfahren der Illyrer sind.

    (Hier sicherlich ebenfalls.)


    Ich bedanke mich im Vorraus..

  2. #2
    Posavac
    Dieser Thread wird ne menge Seiten haben


  3. #3

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Und du bist gerne Jugoslave?

  4. #4
    Revolution
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Und du bist gerne Jugoslave?
    Nein, JugoslawIN.

  5. #5
    Posavac
    Zitat Zitat von Revolution Beitrag anzeigen
    Nein, JugoslawIN.

  6. #6
    Hamëz Jashari
    Warum sollten wir nicht Stolz auf unsere Vorfahren sein ?
    Sind ja auch genug Sprachwissenschaftler dabei die das sagen

    Der Philosoph Gottfried Wilhelm Leibniz ist der erste, der über die Natur und die Herkunft der albanischen Sprache zum Ergebnis kam, dass die albanische Sprache die Sprache der alten Illyrer ist. Weitere Sprachwissenschaftler wie Franz Bopp, Gustav Meyer (Vater der albanischen Etymologie), Hans Pedersen, Eqrem Çabej, Norbert Jokl, F. Miklosich, Gustav Weigand, C. Tagliavini, St. Man, Eric Hamp, A. Desnickaja, H. Ölberg, Haralambie Mihaescu, Wilfried Fiedler, O. Buchholtz, Martin Huld, G. B. Pellegrini haben weitere Beiträge zum Studieren der albanischen Sprache in Bezug auf die Herkunft und die Etymologie, Phonetik und Grammatik geliefert und die These der illyrischen Herkunft bekräftigt.

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.449
    Die Wahrheit ist doch, dass wir alle gerne Illyrer wären

  8. #8
    Revolution
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    witzbold

  9. #9

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Revolution Beitrag anzeigen
    Nein, JugoslawIN.

  10. #10
    Revolution
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist doch, dass wir alle gerne Illyrer wären
    aber wieso?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkiye: Keiner mag uns, uns egal
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:46
  2. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  3. uns egal, ob die eu uns anerkennt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 22:16
  4. Sie sind mir egal
    Von Stevan im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:49