BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 62 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 611

ILLYRER - PELASGER und die ALBANER

Erstellt von Illyria, 15.08.2010, 00:01 Uhr · 610 Antworten · 75.486 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    von pelasgern habe ich weder irgend wann was gehört noch habe ich sie in irgendeiner weise erwähnt. auch habe ich nicht gesagt dass man die illyrer-theorie nicht beweisen kann. nur manchen reichen diese beweise nicht.

    und ich bleib ziemlich gerne bei meinen illyrern

    dann ist doch alles ok

  2. #252
    Tigri93
    Zitat Zitat von Illyria Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !
    Vorab .. bitte lass einfach mal das Politsche weg ! (Serben, Griechen Albaner ect.. )

    auch wenn vielen hier das Thema zum hals raus hängt ! muss ich hier mal für Klarheit sorgen.

    Es besteht ein zusammenhang zwischen den Illyrern und den Albanern. DAS IST FAKT.
    Ich werde euch dies jetzt erklären...

    Im Antiken Griechenland, lebten die Pelasger und waren eines der ältesten Bevölkerungen der Antike. Die Pelasger waren keine Griechen. Sie waren Illyrer.

    Mit diesem Beitrag will ich die gegner der Albaner-Illyrer These zum nachdenken regen .. und wie gesagt bitte lass für einen Moment die Politik aus dem spiel.

    In Europa bzw in der Welt, gibt es keine Sprache,die eine Verwandschaft mit der Albanischen Sprache aufweisen kann. Auf dem Balkan haben wir das Griechische und das Albanische, die ein eigenständiger Zweig in der Indogermanischen sprachfamilie sind. Das Serbisch, Mazedonisch usw. gehören der Slawischen Sprachfamilie an wie auch das Russisch oder auch Ukrainisch... Das ist alles Wissenschaftlich bewiesen. Das heißt das die Albaner ein eigenes Ur-Volk haben müssen.
    Archäologen haben auf dem Balkan eine Tafel ausgegraben. Diese Tafel wurde als Pelasgische - Illyrische identifiziert. Ich habe ein Bild von dieser Tafel


    Liebe Leute bitte SEHT diese Tafel mit neutralen Augen an ! lasst das Politische hinter euch!

    Auf dieser Tafel sehen wir eine Schrift die nicht mit dem Alt-Griechischen identifiziert werden konnte.
    Man versuchte viele sprachen um diese Schriften zu entschlüsseln.
    Als man dann die Schriften der Pelasger mit der Albanischen Sprache versuchte zu entschlüsseln, wurde das ganze Pelasgische Alphabet entschlüsselt.

    Nochmal dies sind keine erfundenen dinge ! alles Fakten.
    Jetzt zeig ich euch ausschnitte, Albanisch , Pelasgo - Illyrisch




    Rechts haben wir das Originale wie es durch Archäoligischen funden entnommen wurde. Mitte Albanisch Rechts Englisch.




    Schaut euch den rest selbst an ..
    The Enigma of Pelasgians and Etruscans, Albanians

    Sprachwissenschaftler haben mit der Albanischen Sprache die Pelasgische entschlüsselt ! wusste das hier jemand ???? Ich denke nicht ! jetzt wisst ihrs wie gesagt FAKTEN !

    Das ist der Sprachliche beweis.

    Wir haben auch einen Genetischen beweis. Meiner Meinung nach sollte der Sprachliche reichen.. aber für die ganz Harten gegner.. der Albaner - Illyrer "These" (was keine These ist .. es ist FAKT)

    In der menschlichen Genetik gibt es sogenannte Haplogruppe. In diesen Gruppen werden wir alle unterteilt.
    Der Haplogruppe A sind z.B. die Indianer und Sibirier mit einbezogen
    In der Haplogruppe R haben wir die meisten Slawen. ( Meiste Slawische Bevölkerung ist träger dieser gruppe.

    Urspung ist in Zentral Asien vor etwa 26.800 Jahren des ist nichts schlimmes ist normal jeder hat seinen Urspung aus Asien oder Afrika ..(Steinzeit..)

    In der Hplogruppe e1b1b1a sind die meisten Albaner
    Der Ursprung der Haplogruppe E liegt im Nahenosten vor etwa 52 000 Jahren.

    Hier eine Karte .. der Europäischen Bevölkerung die zu Haplogruppe E gehören

    Was zeigt uns das alles ?
    Es zeigt uns das die Albaner SPRACHLICH einmalig sind und Genetisch die mehrheit der Albanischen Bevölkerung einer Haplogruppe angehören. Und nur die Albanische Bevölkerung in Europa. mehrheitlich..

    Wenn man das alles Logisch und ohne Politischen hintergedanken betrachtet kommt man zu dem schluss das die Albaner ein eigenes UR-Volk hatten und haben müssen. Das sind die Illyrer - Pelasger .

    Im endeffekt sind wir alle Menschen ! und die Kriege die passiert sind, sind Vorbei. Man muss die dinge nicht immer Politsch betrachten. Ich persönlich finde diese Tafel der Pelasger unglaublich. Das muss man sich mal vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    LP78 Illyria

    Doch vlla, ich wusste auch Bescheid

    Aber Respekt ehrlich, hast gut aufgeklärt und alles betont was wichtig ist. Hör nicht auf Nationalisten die Scheiße labern.

    Pellazg me rrenje,
    Ilir me fis,
    Shqiptar me emer!

  3. #253
    Theodisk
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Manche illyrische Stammes- und Königsnamen sind bei den Albanern heute wieder verbreitet; die meisten dieser Namen haben eine Bedeutung in der heutigen albanischen Sprache. Allerdings geht der häufige Gebrauch altillyrischer Personennamen unter den Albanern im Wesentlichen auf die Zeit des Kommunismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück, und es handelt sich keineswegs um eine ungebrochen aus der Antike bis in die Gegenwart reichende Traditionslinie. Die albanischen Kommunisten propagierten die illyrische Abstammung der Albaner und lehnten gleichzeitig offensichtliche muslimische oder christliche Namen ab. So kam es zum Rückgriff auf das altillyrische Namengut. Auch bei national gesinnten Albanern im alten Jugoslawien erfreuten sich illyrische Vornamen seit den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wachsender Beliebtheit.
    Ich würde gerne wissen, was ihr Albaner dazu meint.

  4. #254
    Theodisk

    Illyrer - Eine Vielzahl von Stämmen

    Alle reden immer von den Illyrern. Aber die Illyrer waren keine kompakte Nation, sondern eine große Anzahl von Stämmen, die sich in Sprache und Kultur glichen. Es gab sicher, noch kein so ein "Nationalbewusstsein" wie bei den heutigen Albanern oder anderen.

    Ich habe hier eine Liste von allen illyrischen Stämmen(insgesamt 42) auf dem Gebiet des Balkans und Italiens:

    *Albaner siehe rot

    Stämme auf dem Balkan



    Stämme auf der italienischen Halbinsel



    Dazu noch eine hilfreiche Karte:



    (Karte nochmals im Anhang zu finden)

  5. #255

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Alle reden immer von den Illyrern. Aber die Illyrer waren keine kompakte Nation, sondern eine große Anzahl von Stämmen, die sich in Sprache und Kultur glichen. Es gab sicher, noch kein so ein "Nationalbewusstsein" wie bei den heutigen Albanern oder anderen.

    Ich habe hier eine Liste von allen illyrischen Stämmen(insgesamt 42) auf dem Gebiet des Balkans und Italiens:

    *Albaner siehe rot

    Stämme auf dem Balkan



    Stämme auf der italienischen Halbinsel



    Dazu noch eine hilfreiche Karte:



    (Karte nochmals im Anhang zu finden)

    und was willst du uns damit sagen was wir schon längst nicht wüssten denn diese karte ist des weiteren nicht nur bekannt sonder auch ungenau
    mein verblödeter germanischer und etwas bemittleidenswerter fast schon primitiver freund!

  6. #256
    Theodisk
    Zitat Zitat von El_Aguila Beitrag anzeigen
    und was willst du uns damit sagen was wir schon längst nicht wüssten denn diese karte ist des weiteren nicht nur bekannt sonder auch ungenau
    mein verblödeter germanischer und etwas bemittleidenswerter fast schon primitiver freund!
    Warum gleich beleidigend werden? Ich habe dir nichts getan. Außerdem bin ich sicher nicht dein "Freund". Wenn du ein Problem mit meiner Herkunft hast, ist das deins nicht meins. Bemitleidenswert bin ich sicher nicht, da ich nicht "leide". Aber scheinbar leidest du ja, sonst würdest du dich ja nicht so aufregen.

  7. #257

    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    52



  8. #258
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Larko Beitrag anzeigen


    das mit dem kaukasus ist der größte humbuk und wurde bereits geklärt kollege.

  9. #259

    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    das mit dem kaukasus ist der größte humbuk und wurde bereits geklärt kollege.

    Junge von euren Erklärung reichts wirklich

    Nur eine sache weisst du wie Tschetschenien auf ihrer Sprache heist?

    Es heisst
    ICHQERIA hat aber natürlich keine ähnlichkeite mit SHQIPERIA
    alles nur ganz ganz blöde zufälle.

    Versucht nicht den Leuten irgendwelche albanischen Märchen aufzuzwingen
    es bringt nichts.

  10. #260
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Ja, 3.Weltkrieg ,wegen ein paar alten Balkanstämmen. Und nein wir sind von da und ihr seid es nicht, weil wir es seid und basta. Blabla.

    Könnt ihr nicht in Ruhe mit Quellen argumentieren ,ich habe mich mit der serbischen Vergangenheit noch nicht allzusehr beschäftigt aber wir sind da mehrere Jahrhunderte vertreten und gehören ZUM Balkan. Ob wir jetzt eingewandert sind oder nicht ,is mir gleich,würde mich jetzt nicht auf die Barikaden treiben. Genauso kanns euch doch egal sein ob ihr Illyrer oder was auch immer seid. Ihr seid jetzt Albaner !Punkt!

Ähnliche Themen

  1. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59