BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 342

Von den Illyrern zu den Albanern

Erstellt von Dardania, 30.07.2009, 15:10 Uhr · 341 Antworten · 32.228 Aufrufe

  1. #331
    phαηtom
    was hast gegen jirecek

  2. #332
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    was hast gegen jirecek
    Nix!
    Ich find den Mann gut(jiricek line) allerdings muss man auch hier beruecksichtigen das seine Werke um die letzte Jahrhundertwende entstanden sind und wir uns heute 2010 befinden.

    Er ist einer der einzigen die behaupten das die Geschehnisse aus dem Bergkranz nie wirklich stattgefunden haben.
    Damit koennte er recht haben!

  3. #333
    phαηtom
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Nix!
    Ich find den Mann gut(jiricek line) allerdings muss man auch hier beruecksichtigen das seine Werke um die letzte Jahrhundertwende entstanden sind und wir uns heute 2010 befinden.
    ich weiß, ja. trotzdem sind viele seiner angaben eigentlich "zeitlos".

  4. #334
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ich weiß, ja. trotzdem sind viele seiner angaben eigentlich "zeitlos".
    Naja, sein Buch ueber die Geschichte der Serben jedenfalls muss man groesstenteils als outdated ansehen.
    Was seine restlichen Buecher betrifft erlaube ich mir kein wirkliches Urteil ausser das ich eben die Zeit in der sie geschrieben wurden von vornherein sehr argwoehnisch betrachte.
    Zu sehr war die letzte Jahrhundertwende brutkasten von sehr negativen Ideen.

  5. #335
    phαηtom
    ich seh grad, du gehörst ja zum urgestein des forums da.

    6 jahre, und du bist noch immer hier? respekt

  6. #336
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ich seh grad, du gehörst ja zum urgestein des forums da.
    Bin damals im "grossen Trek" dem ruf unseres Vladikas Ivo gefolgt und vom Politikforum.de hierhergezogen...in die Freiheit...

    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    6 jahre, und du bist noch immer hier? respekt
    ich bin auch immer mal wieder fuer bis zu 6 monate weg.
    Manchmal muss man einfach abschalten.

  7. #337
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    die ilirer wurden aus bosnien vertrieben,so das sie sich nur in den bergen albaniens aufhielten,und ihre sprache hüteten,ihre bräuche usw.
    diese gruppe von ilirer kennt man heute als albaner und nicht bosnier,den bosnier sind slawischer abstammung auch ihre sprache ist eine slawische und keine alte indogermanische.
    vergleiche nicht indianer die pircings am pimmel haben mit europa.
    Dein Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr her, doch trotzdem, falls du noch nicht dazugelernt haben solltest:




    Damit auch du in Zukunft weisst, was zumindest ein Teil der Worte die du verwendest, bedeuten...

  8. #338

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr her, doch trotzdem, falls du noch nicht dazugelernt haben solltest:




    Damit auch du in Zukunft weisst, was zumindest ein Teil der Worte die du verwendest, bedeuten...

  9. #339

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

  10. #340

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Die Illyrer sind ausgestorben, deswegen können die Albaner keine sein, sonnst würde es keine Albaner geben, und auch keine Bosnier und jeder der der meinung ist das ihr volk denn illyrer gehört. Die Kraoten habs Kapiert vor 80 oder 90 jahre, warum kapiert ihr das nicht?

Ähnliche Themen

  1. EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.
    Von Muratoğlu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:22
  2. Neue Erkenntnisse zu den Illyrern
    Von Dragan Mance im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 02:45
  3. top-verräter bei den albanern.!!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:54
  4. Antisemitismus bei Albanern
    Von arben_murati im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:26