BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 311

Illyrisch-Albanische Sprache

Erstellt von Besa Besë, 30.03.2010, 17:33 Uhr · 310 Antworten · 34.886 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Aber es ist schon auf jedenfall mal was, denn einen ganzen illyrischen Satz zu übersetzten ist eigentlich ein riesiger Beweis!? Und es sind sogar mehrere Sätze!

    Und das kann keine einzige Sprache von sich behaupten, ausser die Albanische. Und wenn man bedenkt, das es so wenig überlieferungen gibt, ist die Beweiskraft sogar noch stärker, da man trotz der wenigen 100 Wörter trotzdem mehrere Sätze lückenfrei übersetzten kann. Und wenn du das gegenteil behauptest, dann hat jegliche weitere Diskussion mit dir keinen sinn.

    Das das Albanische keinen einfluss vom Thrakischen hat bestreite ich nicht, aber zum aller größten Teil ist das Albnische vom illyrischen entstanden. Also wir werden sicher sehn, aber das liegt auch an gefundenen ausgrabungen. Doch das was wir jetzt haben ist schon ein Beweis.
    Ich kenne leider nicht den wissenschaftlichen Bericht dazu und möchte mich so nicht dazu äußern.

    Falls es stimmt ist es ein erster guter Schritt, aber leider auch nur ein kleiner. Mal sehen was zukünftige Ausgrabungen bringen.

    Mfg

  2. #22
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    da fühlt sich jemand aber angesprochen
    Wir liefern quellen!


    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    ich habe diese bilder schon seit fast einem jahr auf den rechner
    aber ich werde die quelle finden und hier posten
    Dann mal los bevor ich diese Poste!

  3. #23

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Quelle!
    Sofort!
    Wo steht das und wer sagt das?
    Wo bleibt die Quelle?
    illyrisch: Gai e kaie ie ank lene ith hri e te haire
    albanisch: Gajret e kjaje je ankth lene ith hiri e te hajri
    englisch: undergo and weep for him you are anguished leave him to the warm earth to the heavenly grace and to the supreme good.

    hier eines der sätze schau dir doch einfach mal die bilder an du vogel
    da sind auch noch mehr sätze


  4. #24
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich kenne leider nicht den wissenschaftlichen Bericht dazu und möchte mich nicht dazu äußern.

    Falls es stimmt ist es ein erster guter Schritt, aber leider auch nur ein kleiner. Mal sehen was zukünftige Ausgrabungen bringen.

    Mfg
    Aber besa bese hat sie doch am anfang gepostet!
    Das sind nicht nur Vokabel sondern ganze Sätze in einer Reihe nach unten aufgelistet.

  5. #25
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Siehe eröffnung!
    Wo ist da eine Quelle(link oder Buch?)



    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht gleich aggressive werden, nur weil deine Welt namens
    "kleines Kartenhaus der Lügen von Miloshevic" zusammen bricht.
    Du Phantasienamenbardyllus!



    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Hier im eröffnungsthread... brauchst nur lesen.
    Dann zeig mal wo!

  6. #26
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    illyrisch: Gai e kaie ie ank lene ith hri e te haire
    albanisch: Gajret e kjaje je ankth lene ith hiri e te hajri
    englisch: undergo and weep for him you are anguished leave him to the warm earth to the heavenly grace and to the supreme good.

    hier eines der sätze schau dir doch einfach mal die bilder an du vogel
    da sind auch noch mehr sätze

    Wo ist die Quelle?
    Weisst du nicht was eine Quelle ist?
    Es wuerde mich nicht wundern wenn es so waere.

    Also: Woher stammt das Bild das den Text enthaelt?

  7. #27
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Wo ist da eine Quelle(link oder Buch?)
    Jeder, der sich mal mit der illyrischen Sprach beschäftigt hat, kennt die Bilder vom anfang. Und da du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, hast du hier nix verloren.

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Du Phantasienamenbardyllus!
    wtf? lol ok....


    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Dann zeig mal wo!
    Im eröffnungsthread.

  8. #28

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Wo ist die Quelle?
    Weisst du nicht was eine Quelle ist?
    Es wuerde mich nicht wundern wenn es so waere.

    Also: Woher stammt das Bild das den Text enthaelt?
    ok ein moment bitte aber bevor ich die quelle poste will ich nur wissen welche ausrede du dir als nächstes einfallen lässt ??

  9. #29
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Im eröffnungsthread.
    Vergroesser mir das mal bitte!

    Wo wird auf Quelle verlinkt?
    Im gessmten Eingangspost ist kein Link und auch keine Buchangabe.
    Typisch Forums-Albanisch...Thrakisch(Tragisch)...

  10. #30
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Aber besa bese hat sie doch am anfang gepostet!
    Das sind nicht nur Vokabel sondern ganze Sätze in einer Reihe nach unten aufgelistet.
    Es fehlt mir die wissenschaftliche Arbeit und Quelle dazu. Bei der die Ergebnisse der Arbeit für jeden anderen objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind. Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, aufgrund welcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gekommen ist und auf welche andern Wissenschaftler er sich beruht.

    Deswegen möchte ich mich nicht dazu äussern, weil es nicht nachvollziehbar ist für mich.

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. illyrisch-albanische wörter
    Von Syndikata im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 13:38
  2. Albanische Sprache/Dialekte
    Von Besnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:51
  3. Albanische Sprache
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:42
  4. albanische sprache
    Von Rane im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:58
  5. Albanische Sprache
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:29