BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 311

Illyrisch-Albanische Sprache

Erstellt von Besa Besë, 30.03.2010, 17:33 Uhr · 310 Antworten · 34.885 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    hier inschriften dies kann keiner als unglaubwürdig erklären
    Wer hat sie lose uebersetzt?
    Soll ich den Namen posten?

  2. #42
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Das du so ein Opfer bist, macht mich nachdenklich. Hier du bekommst ein Danke aus Mitleid.
    Er hat schon Recht, hier fehlt alles von hinten bis vorne.

    Hast du mal eine wissenschaftliche Dokumentation gelesen oder gesehn ?

  3. #43

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    das selbst der betreiber der Webseite(ein Hobbyforscher) sich nicht traut zu kennzeichnen woher er die Bilder hat sollte dich nachdenklich machen!
    fahr ins museum nach durres (ALBANIA)

    This is a illiyric registration, dated between the III-II century a.C, than currently it is found in the archaeological museum of Durres, in Albania:


  4. #44
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Wer hat sie lose uebersetzt?
    Soll ich den Namen posten?
    Lol wenn du nur igendwas gegen die Argumente hättest, würdest du nicht mal eine Sekunde warten, um es uns zu zeigen. Alsow warum fragst du uns jetzt ob du etwas posten sollst oder nicht? Bitte hör auf weiter zu posten sonst fang ich wirklich an, mitleid mit dir zu haben.

  5. #45
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    fahr ins museum nach durres (ALBANIA)

    This is a illiyric registration, dated between the III-II century a.C, than currently it is found in the archaeological museum of Durres, in Albania:

    Der Name dessen auf den sich die uebersetzungen beziehen ist:
    Nermin Vlora Falaski
    hier seine Wiki page:
    Nermin Falaski Vlora - Wikipedia

    eine der kuezesten seiten aller zeiten...

  6. #46

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Wer hat sie lose uebersetzt?
    Soll ich den Namen posten?
    spielt das eine rolle wer sie übersetzt hat ???
    das war ja für jemanden der albanisch-toskisch beherrscht kinderleicht

    achja willst du behaupten dass das bild eine fälschung ist ???

  7. #47
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Der Name dessen auf den sich die uebersetzungen beziehen ist:
    Nermin Vlora Falaski
    hier seine Wiki page:
    Nermin Falaski Vlora - Wikipedia

    eine der kuezesten seiten aller zeiten...
    Ja schon verwunderlich, dass das Albanische von einem Albaner übersetzt wurde oder?

    Edit:

    Nermin Falaski Vlora, lindi më 18 prill të vitit 1921 është shkrimtare dhe studiuese shqiptare.

    Ajo kreu studimet e larta për shkencat juridike në universitetin e Sienes në Itali, ndërsa u dekorua për gjuhësinë e krahasuar. Njohëse e disa gjuhëve të huaja dhe studjuese erudite, numëron mbi 35 vëllime poetike, romane, studime, etj. Me rëndësi për kulturën shqiptare është studimi “Lashtësia e gjuhës shqipe –sipas dokumenteve epigrafike nga Egjeu deri në Atlantik”.

    Ich Wette das unterstrichene muss ich dir nichtmal übersetzten damit du es verstehst.

  8. #48
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Guckt euch doch mal diese korinthischen Säulen an am "Tempel"
    die sind sicher nicht illyrisch. Siehe Apollonia (Albanien) ? Wikipedia

    Und davon mal abgesehn...wenn das wirklich illyrisch sein sollte...ihr glaub doch nicht wirklich das die Albanologen auf der ganzen Welt unfähig sind Wikipedia zu bedienen und das richtig zu stellen

    "Es ist bisher noch kein ganzer illyrischer Satz gefunden worden; deswegen sind die einzigen Quellen eine Handvoll Wörter, die in griechischen und römischen Quellen überliefert worden sind."

    Englisches Wiki:

    examples of ancient Illyrian literature surviving (aside from the Messapian writings if they can be considered Illyrian)

  9. #49

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    dieser antike tempel wurde in apollonia (albanien) gefunden
    der ort antike ort apollonia wurde bis jetzt gerademal zu 5% ausgegraben

  10. #50

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Guckt euch doch mal diese korinthischen Säulen an am "Tempel"
    die sind sicher nicht illyrisch. Siehe Apollonia (Albanien) ? Wikipedia

    Und davon mal abgesehn...wenn das wirklich illyrisch sein sollte...ihr glaub doch nicht wirklich das die Albanologen auf der ganzen Welt unfähig sind Wikipedia zu bedienen und das richtig zu stellen

    "Es ist bisher noch kein ganzer illyrischer Satz gefunden worden; deswegen sind die einzigen Quellen eine Handvoll Wörter, die in griechischen und römischen Quellen überliefert worden sind."

    Englisches Wiki:

    examples of ancient Illyrian literature surviving (aside from the Messapian writings if they can be considered Illyrian)

    In der Stadt lebten neben den Nachkommen der griechischen Kolonisten zahlreiche autochthone Illyrer. Für Aristoteles war Apollonia ein wichtiges Beispiel, an dem er das politische System der Oligarchie analysierte, denn die Nachkommen der griechischen Kolonisten kontrollierten die Stadt und herrschten über die Mehrheitsbevölkerung illyrischen Ursprungs. In römischer Zeit siedelten sich auch Kolonisten aus Italien an, die sich aber an die dominierenden Griechen assimilierten. Auch in der Kaiserzeit bleiben lateinische Inschriften die Ausnahme.

    jetzt alles klar warum ???

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. illyrisch-albanische wörter
    Von Syndikata im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 13:38
  2. Albanische Sprache/Dialekte
    Von Besnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:51
  3. Albanische Sprache
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:42
  4. albanische sprache
    Von Rane im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:58
  5. Albanische Sprache
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:29