BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

illyrisch-albanische wörter

Erstellt von Syndikata, 11.06.2008, 17:07 Uhr · 124 Antworten · 14.249 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Ich habe gewusst das du ein Dummkopf bist...
    Er hat aber Recht

  2. #42

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Er hat aber Recht
    Dann bist du auch einer.
    Wie kann man über die Sprachen anderer reden wenn man seine eigene nur gebrochen kann?

  3. #43

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Dann bist du auch einer.
    Wie kann man über die Sprachen anderer reden wenn man seine eigene nur gebrochen kann?
    Selbst wenn, ist das deiner Meinung notwendig?

  4. #44

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, ist das deiner Meinung notwendig?
    Vermutungen anstellen und meinen es wäre die richtige weil man etwas aus dem Internet findet sind für mich nicht besonders.

  5. #45

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    Ob sie tatsächlich von den mythenumwobenen Illyrern abstammen, ist in der Wissenschaft umstritten – Schumacher lehnt diese These ab.
    Albanisch als Impulsgeber am Balkan « DiePresse.com

    schön zu sehen wie ihr euch selbst ins knie schießt

  6. #46

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    übrigens solltet ihr lesen lernen:

    "Wiener Forscher suchen nach albanischen Relikten in den anderen Sprachen Südosteuropas."

    die forscher suchen noch... deswegen wollen sie ja die kirchliche literatur studieren! beweise haben die noch keine

  7. #47
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    ich fördere dir noch viel mehr interessante tatsachen zutage:

    Die Grammatik des Albanischen weist in der Struktur Ähnlichkeiten vor allem mit dem Französischen (v.a. die Subjonctifform „que je …que tu …“ Albanisch:„që unë …që të …“), Rumänischen, Bulgarischen, Mazedonischen, aber auch mit der serbischen Form des Neu-Štokavischen auf (siehe auch Balkansprachen, Sprachbund-Theorie).

    die grammatik habt ihr von den slawen abgeguckt
    bist ja ein ganz schlauer, natürlich gibts hier und da ähnlichkeiten, entlehnte wörter, gleiche grammatik....haben ja auch alle auf dem selben plätzchen gelebt oder etwas nicht...denkst du etwa im kroatischen gibts keine griechisch oder latein

  8. #48

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    bist ja ein ganz schlauer, natürlich gibts hier und da ähnlichkeiten, entlehnte wörter, gleiche grammatik....haben ja auch alle auf dem selben plätzchen gelebt oder etwas nicht...denkst du etwa im kroatischen gibts keine griechisch oder latein
    griechisch und lateinisch schon... aber kein albanisch

  9. #49
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    griechisch und lateinisch schon... aber kein albanisch
    und woher willst du das so genau wissen?

  10. #50

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    und woher willst du das so genau wissen?
    steht genauso auf wikipedia

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lustige wörter
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 11:47
  2. (Un-)Wörter des Jahres
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:28
  3. Illyrisch-Albanische Sprache
    Von Besa Besë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:30
  4. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:19
  5. Epiros: griechisch oder illyrisch?
    Von Philippos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:33