BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 206

Illyrische Könige, Königin

Erstellt von Albion, 06.04.2011, 01:19 Uhr · 205 Antworten · 31.385 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    in meine Thread
    Es gibt hier keinen Thread der dir gehoert...Threads sind fuer alle da...

  2. #122
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    es ist nur ein forum bis jetzt wurde niemand getöet also


    Du hast verstanden wie ich das meine. Stell dich nicht blöder als du bist.

    Heraclius

  3. #123

  4. #124

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Crazy, du hast wirklich einen extrem schwachen Charakter. Michs so derbe zu beleidigen nur wegen ein paar Illyrern die gar nicht mehr Existieren. Schäm dich.

  5. #125

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    393
    Die Völker in Thrakien und Illyrien versuchten jedoch, die Situation zu nutzen und die makedonische Herrschaft abzuwerfen. Alexander der Große zog im Frühjahr 335 v. Chr. mit 15.000 Mann nach Norden ins heutige Bulgarien und Rumänien, überquerte die Donau und warf die thrakische Revolte nieder.[8] Anschließend verfuhr er ebenso mit den Illyrern

  6. #126
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Es gibt hier halt gefaehrliche Leute.
    Da muss man schon aufpassen...
    Ich verteile gleich Schutzwesten. Jeder, der eine haben will, kann sich per PM bei mir melden.

    Wir wollen ja nicht, dass irgendjemand erschossen wird.



    Hippokrates

  7. #127

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Crazy, du hast wirklich einen extrem schwachen Charakter. Michs so derbe zu beleidigen nur wegen ein paar Illyrern die gar nicht mehr Existieren. Schäm dich.
    du bist einfach nur respektlos
    und das hat nichts mit charkterstärke zu tun ich will mir sowas nunmal nicht gefallen lassen

  8. #128

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Iason Beitrag anzeigen
    Illyrer - gefürchtete Krieger und Seeräuber

    Die Illyrer waren gefürchtete Krieger und ihren Nachbarn, den Makedonen, über Jahrhunderte militärisch zumeist gleichwertig, manchmal sogar überlegen. So fiel Perdikkas II., König der Makedonen, im Jahr 359 v. Chr. in einer Schlacht gegen die Illyrer.

    Erst sein Nachfolger, König Philipp II. (359-336 v. Chr.), konnte den Illyrern erfolgreich Widerstand entgegensetzen. Trotz der großartigen Siege Alexander des Großen (336-323 v. Chr.) erhielt die Kultur der Illyrer ihre Eigenständigkeit.

  9. #129
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ich bin nicht der meinung das die albaner oder griechen von den pelasgern abstammen ich habe lediglich gesagt das die es verbindungen zwischen den pelasgern und den ilirern gibt


    ok ich gebe es zu auch ich wollte am anfang provozieren als ich behauptet habe das die albaner direkte nachfahren der pelasger sind und die ganzen griechen haben auch noch drauf reagiert sodass sich die diskussion immer weiter aufgehitzt hat aber das ist nicht meine wirkliche meinung das die albaner pelasger sind
    das die illyrer und griechen von den pelasgen abstammten ist auch am warscheinlichsten, da sie hauptsächlich auch da gelebt haben.

    doch ich glaube auch das sie zu illyrern assimiert wurden und bei uns zu griechen..

    so das neue kulturen mit der grundbasis der pelasgern entstanden sind. darum auch die verwande schriftart des trios illyrer, griechen und pelasger..
    ich glaube auch das die griechen und illyrer die selbe sprache und schrift hatten am anfang, doch durch diese assimilation haben beide völkern sich anders entwickelt und haben diverse sprachcharaktere übernohmen und sich der jeweilige kultur angepasst. so das 2 sprachen entstanden sind.

    das ist meine theorie, darum auch die damaligen ähnlichen namen der illyrer und griechen..aber wie gesagt das ist meine theorie.

  10. #130
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    Erst sein Nachfolger, König Philipp II. (359-336 v. Chr.), konnte den Illyrern erfolgreich Widerstand entgegensetzen. Trotz der großartigen Siege Alexander des Großen (336-323 v. Chr.) erhielt die Kultur der Illyrer ihre Eigenständigkeit.



    Wahrscheinlich eher BEHIELT?


    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Messi und Marta sind die Könige
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:09
  2. Kraljevo ,die Stadt der Könige.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:53
  3. Königin aus EX-YU
    Von Gospoda im Forum Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:05
  5. Die Kotromanic Serbische Könige !!!
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:53