BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 206

Illyrische Könige, Königin

Erstellt von Albion, 06.04.2011, 01:19 Uhr · 205 Antworten · 31.370 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    wäre ich ein albaner würde es mir zu denken geben, warum diese ilyrische könige hellenische namen haben.

  2. #12
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614




    Byllis - war ein illyrischen König des späten 2. Jahrhunderts v. Chr., von seinen Münzen, die gut bezeugt ist bekannt, in der Tat sind die Münzen der bekannten illyrischen König Gentius im Vergleich zu den Münzen Ballaios knapp.

    Byllis scheint nach 168 v. Chr. bei alten Hochburg Königin Teuta's, Rhizon (jetzt Risan) entschieden haben. Seine silberne Fragen sind selten, aber Bronzemünzen (ohne den Königstitel) treten auf Hvar, sowohl in Einzel-Funden und in Scharen, und Rhizon in einer anderen Serie mit dem Königstitel. Die Münzen von Ballaios wurden weithin in der Region nachgeahmt, manchmal so grob, dass sie unverständlich sind

  3. #13
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614



    Baraliris - war ein illyrischer Herrscher, der, nachdem er ein Zeichen in einem Traum, auf einer Reihe von militärischen Siegen, die ihm die Herrschaft über die Illyrer Molosser und andere Stämme zu verlängern, soweit die Grenzen von Makedonien erlaubt eingeschifft








    ende

  4. #14
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wäre ich ein albaner würde es mir zu denken geben, warum diese ilyrische könige hellenische namen haben.
    Mir wuerde eher zu denken geben das nciht eine Quelle aufgefuehrt wurde....nicht mal in einem einzigen Posting....

  5. #15
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wäre ich ein albaner würde es mir zu denken geben, warum diese ilyrische könige hellenische namen haben.
    Darüber spricht man nicht...



    Hippokrates

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein Spammer.
    Es existiert doch schon ein Thema bez. Illyrer im moment aber du eroeffnest den 1000sendsten Thread zum gleichen bloedsinn...

    @mods
    Beantrage zusammenlegung des Threads mit einem der anderen 1000 Illyrienthreads...

    hör mal auf, lass dich über deine Vorfahren belehren.

  7. #17
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Mir wuerde eher zu denken geben das nciht eine Quelle aufgefuehrt wurde....nicht mal in einem einzigen Posting....
    no Problem die Quellen kommen gleich sofort

  8. #18
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Sind wirklich alles Illyrische Könige.


    Hier hab ihr ne Karte mit Illyrischen,Griechischen,Thrakischen Siedlungen.Wird von Wiki benutzt




  9. #19
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hör mal auf, lass dich über deine Vorfahren belehren.
    Ach Bullshit.
    1000 Illyrerthreads und er eroeffnet noch einen.
    So ein Bloedsinn!
    Noch nicht mal quellen liefert er...was fuer Lehren kannl man daraus schon ziehen?

    @Mods
    beantrage nochmals zusammenlegung des Threads mit irgendeinem anderen Illyrerthread...oder loeschung/schliessung...obwohl...loeschung waer schade da er sich echt viel muehe gegeben hat 10 Postings ohne Quelle abzuliefern...

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ach Bullshit.
    1000 Illyrerthreads und er eroeffnet noch einen.
    So ein Bloedsinn!
    Noch nicht mal quellen liefert er...was fuer Lehren kannl man daraus schon ziehen?

    @Mods
    beantrage nochmals zusammenlegung des Threads mit irgendeinem anderen Illyrerthread...oder loeschung/schliessung...obwohl...loeschung waer schade da er sich echt viel muehe gegeben hat 10 Postings ohne Quelle abzuliefern...

    wieso stört dich denn das so sehr? es gibt auch genug Threads die noch nerviger sind wie zB sinnlos über Fußball zu reden.

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Messi und Marta sind die Könige
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:09
  2. Kraljevo ,die Stadt der Könige.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:53
  3. Königin aus EX-YU
    Von Gospoda im Forum Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:05
  5. Die Kotromanic Serbische Könige !!!
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:53