BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206

Illyrische Könige, Königin

Erstellt von Albion, 06.04.2011, 01:19 Uhr · 205 Antworten · 31.342 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    such selbst.
    Du Otto, wäre der Text nicht durch einen Online-Übersetzer gejagt worden, wäre es kein Problem.

    Da du aber keine Quelle liefern willst, kann ich mir schon vorstellen, woher du sowas hast.



    Hippokrates

  2. #192
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du Otto, wäre der Text nicht durch einen Online-Übersetzer gejagt worden, wäre es kein Problem.

    Da du aber keine Quelle liefern willst, kann ich mir schon vorstellen, woher du sowas hast.



    Hippokrates
    du geile sau der text ist gar nicht von mir. so lass mich in ruhe, ich geh jetzt schlafen.

  3. #193
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    du geile sau der text ist gar nicht von mir. so lass mich in ruhe, ich geh jetzt schlafen.
    Von Beitrag zu Beitrag buddelt ihr euch - und da mach ich keinen Unterschied - immer weiter in die Lächerlichkeit ein.

    Geh du lieber schlafen, so läufst du nicht weiter Gefahr dich zu blamieren.



    Hippokrates

  4. #194
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nordslawen, sind das die aus Schweden?
    Nein.
    --



    Mich würde interessieren in welchen antiken Schriften oder sonstigen Quellen die Namen, sowie die umfangreichen Beschreibungen der jeweiligen Herrschaftsperioden dieser illyrischen Könige auftauchen, kann mich da mal jemand aufklären?

  5. #195
    Theodisk
    Ich habe hier eine Publikation der Deutschen Nationalbibliothek gefunden, welche hauptsächlich von Joachim Matzinger verfasst wurde und 2009 erschien.

    Albanische Geschichte: Stand und ... - Google Bücher

    Der erste große Untertitel lautet:

    "Die Albaner als Nachkommen der Illyrer aus der Sicht der historischen Sprachwissenschaft."




    b) Die Hypothese b) ist in der Google-Books Vorschau nicht verfügbar! Es wäre für ernsthafte Forscher ratsam, sich dieses Buch zu kaufen
    .









    Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem 280 Seiten langem Buch. Ihr Albaner hier, ich empfehle euch in aller europäischen Freundschaftlichkeit, kauft euch dieses Buch (herausgegeben 2009)!


    Albanische Geschichte: Stand und Perspektiven der Forschung: Amazon.de: Oliver Jens Schmitt, Eva Anne Frantz: Bücher

  6. #196
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen

    -
    -
    -
    Dieses Bild ist exklusiv für Crazy, Albion und Co.
    Holt euch eine Runter, ohh yeah Teuta, give it to me baby.


    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Ach ja stimmt. Adam war Illyrer^^

    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur euch armen Leuten zeigen wie sehr ihr euch gerade blamiert. Aber macht nur weiter...
    Gentius, Teuta, hahaha wtf
    . Zum Teufel mit Teuta dieser Schlampe.

    Ihr hast Skenderbeg , Mutter Teresa jetzt auch die königen Teuta lol
    ihr seit eine schande für unser land! zum teufel mit euch Extremisten

  7. #197
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wäre ich ein albaner würde es mir zu denken geben, warum diese ilyrische könige hellenische namen haben.
    Hallo H3llas Das Hellenische Reich war ein Vielvölkerstaat, heute nennt man so etwas auch Multiethnischer Staat
    Es gibt viele Belege wo früher die Albaner das Albanische mit Hellenischen Symbolen geschrieben haben, nicht Hellenisch nein es war Albanisch mit Hellenischen Wörtern. Agron ist genau so ein Albanischer Name, welches auch bei den Griechen verbreitet ist, und ab den Moment als man die Albanische Sprache Latinisiert hat sind Buchstaben wie XH TH DH GJ und andere Entstanden, die schon in der Sprache bestand hatten, nur eben mit Hellenischen Buchstaben geschrieben. Wir sind nicht seit gestern Nachbarn, nein wir sind sehr lange schon Nachbarn, da ist es normal das der eine sagt Lulê und der andere Luludhis..

  8. #198
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Hallo H3llas Das Hellenische Reich war ein Vielvölkerstaat, heute nennt man so etwas auch Multiethnischer Staat
    Es gibt viele Belege wo früher die Albaner das Albanische mit Hellenischen Symbolen geschrieben haben, nicht Hellenisch nein es war Albanisch mit Hellenischen Wörtern. Agron ist genau so ein Albanischer Name, welches auch bei den Griechen verbreitet ist, und ab den Moment als man die Albanische Sprache Latinisiert hat sind Buchstaben wie XH TH DH GJ und andere Entstanden, die schon in der Sprache bestand hatten, nur eben mit Hellenischen Buchstaben geschrieben. Wir sind nicht seit gestern Nachbarn, nein wir sind sehr lange schon Nachbarn, da ist es normal das der eine sagt Lulê und der andere Luludhis..
    Ich hab mal gehört, es soll so einen Reisebericht von jemanden geben, der wiedergibt das damals eine Zeit lang Albanisch gesprochen wurde von den Staatsbediensteten in Griechenland.
    Suche schon lange nach einer brauchbaren Information diesbezüglich kann aber im Internet nichts genaueres finden, ich suche vermutlich falsch oder die Information ist nur ein Hirngespinst.

    Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden.

  9. #199
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört, es soll so einen Reisebericht von jemanden geben, der wiedergibt das damals eine Zeit lang Albanisch gesprochen wurde von den Staatsbediensteten in Griechenland.
    Suche schon lange nach einer brauchbaren Information diesbezüglich kann aber im Internet nichts genaueres finden, ich suche vermutlich falsch oder die Information ist nur ein Hirngespinst.

    Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden.

    Welche Epoche?

  10. #200
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Welche Epoche?
    1990 n.Chr.
    rate nal welche epoche das ist.

Ähnliche Themen

  1. Messi und Marta sind die Könige
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:09
  2. Kraljevo ,die Stadt der Könige.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:53
  3. Königin aus EX-YU
    Von Gospoda im Forum Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:05
  5. Die Kotromanic Serbische Könige !!!
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:53