BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Illyrische Könige, Königin

Erstellt von Albion, 06.04.2011, 01:19 Uhr · 205 Antworten · 31.390 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Welche Epoche?
    Ich glaub da hab ich was gefunden, was sich mit diesem in Zusammenhang bringen lässt. Hab aber leider keine Übersetzung auf Deutsch gefunden.


  2. #202
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ich glaub da hab ich was gefunden, was sich mit diesem in Zusammenhang bringen lässt. Hab aber leider keine Übersetzung auf Deutsch gefunden.


    Alles klar, dass kennen wir Makedonier nur zu gut

    Makedonische Sprache im Mitelalter

  3. #203
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Alles klar, dass kennen wir Makedonier nur zu gut

    Makedonische Sprache im Mitelalter

    Ja ihr habt es nicht leicht mit den Bulgaren und den Griechen als Nachbarn.
    Ihr müsst so gut sein, dass euch alle für sich beanspruchen.

  4. #204
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört, es soll so einen Reisebericht von jemanden geben, der wiedergibt das damals eine Zeit lang Albanisch gesprochen wurde von den Staatsbediensteten in Griechenland.
    Suche schon lange nach einer brauchbaren Information diesbezüglich kann aber im Internet nichts genaueres finden, ich suche vermutlich falsch oder die Information ist nur ein Hirngespinst.

    Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden.
    Absolut nichts unbekanntes oder weltbewegendes, das Osmanische Reich war durch und durch ein Vielvölkerstaat.


    Alles klar, dass kennen wir Makedonier nur zu gut
    Ja und in Fyrom spricht man nur slavomazedonisch wa

  5. #205
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Absolut nichts unbekanntes oder weltbewegendes, das Osmanische Reich war durch und durch ein Vielvölkerstaat.




    Ja und in Fyrom spricht man nur slavomazedonisch wa

    Es ist schon was "weltbewegendes" wenn albanisch von den Staatsmännern in Griechenland gesprochen wird und nicht Türkisch in einem Vielvölkerstaat

  6. #206
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Es ist schon was "weltbewegendes" wenn albanisch von den Staatsmännern in Griechenland gesprochen wird und nicht Türkisch in einem Vielvölkerstaat
    In deiner beschränkten Märchenwelt vielleicht.
    Was soll daran bitte weltbewegend sein? Guck dir das Gebiet von Griechenland (oder Balkan generell) an zur Zeit des Osmanischen Reichs, was die ethnische und sprachliche Zusammensetzung betrifft und verrate mir was
    da weltbewegendes dran sein soll.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Ähnliche Themen

  1. Messi und Marta sind die Könige
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:09
  2. Kraljevo ,die Stadt der Könige.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:53
  3. Königin aus EX-YU
    Von Gospoda im Forum Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:05
  5. Die Kotromanic Serbische Könige !!!
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:53