BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 78 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 776

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Erstellt von Metho, 24.01.2014, 17:37 Uhr · 775 Antworten · 28.686 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht Delcev war Mazedonier und hat sich nie als etwas anderes Bezeichnet! Ich hab dir sogar extra mal ein Interview von seiner Ur-Enkelin gepostet (lebt übrigens in Pirin) in dem sie genau das bestätigt.Natürlich hatten früher nicht alle das grosse Nationalbewusstsein so haben sich halt viele für Geld verkauft und wurden plötzlich Serben,Bulgaren,Griechen....gab es umgekehrt bei den anderen auch.

    Wie auch immer das Motto war Makedonien den Makedoniern



    Ergo den Griechen weil, "Macedonia is Greek".

    Heraclius

  2. #172
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.199
    Ich bin gegenüber allen tolerant und sehr offen....aber Delcev war Mazedonier!
    Den nimmt uns keiner weg! Ihr könnt Grujo dafür haben...
    Pozzzzdrav

  3. #173
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht Delcev war Mazedonier und hat sich nie als etwas anderes Bezeichnet! Ich hab dir sogar extra mal ein Interview von seiner Ur-Enkelin gepostet (lebt übrigens in Pirin) in dem sie genau das bestätigt.Natürlich hatten früher nicht alle das grosse Nationalbewusstsein so haben sich halt viele für Geld verkauft und wurden plötzlich Serben,Bulgaren,Griechen....gab es umgekehrt bei den anderen auch.

    Wie auch immer das Motto war Makedonien den Makedoniern

    - - - Aktualisiert - - -



    Ist mir schon klar Velesta ist halt das bekannteste. Tatsache ist deine Wortwahl ist unpassend umgekehrt wäre es auch falsch albanisches Gebiet als makedonisches zu bezeichnen nur weil dort MKs leben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich rauche nicht aber Danke
    Ok. Albanisches Sprachgebiet, dann halt. Dieses ist auch mazedonisches Sprachgebiet. Metaphorisch: Mazedonien. Geographisch gehört es ja auch zur Region Makedonien. :P

  4. #174
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hört auf euch zu Streiten und lass eine zusammen Rauchen

  5. #175
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ich bin gegenüber allen tolerant und sehr offen....aber Delcev war Mazedonier!
    Den nimmt uns keiner weg! Ihr könnt Grujo dafür haben...
    Pozzzzdrav



    Das mag vielleicht in eurem Land so sein. Aber ich würde sagen, für den Rest der Welt war er Bulgare. Auch wenn man ehrlicherweise anfügen müsste, dass es den Rest der Welt keinen Pfennig interessiert welcher Ethnie Deltschew angehörte, mit Ausnahme natürlich der Bulgaren. Gleiches gilt für Sandanski.

    Yane Ivanov Sandanski or Jane Ivanov Sandanski, (Bulgarian: Яне Сандански, Macedonian: Јане Сандански) (May 18, 1872, Vlahi, Ottoman Empire, present-day Bulgaria - April 22, 1915, near Melnik, Bulgaria) was one of the leaders of the Internal Macedonian-Adrianople Revolutionary Organization (IMARO) in the Serres region and head of the extreme leftist wing of the organization.[2] He considered himself[3] and is considered an ethnic Bulgarian in Bulgaria and abroad[4][5][6][7][8] but is regarded as an ethnic Macedonian in the Republic of Macedonia. The Bulgarianness of Sandanski is recognized by several Macedonian historians like Academician Ivan Katardzhiev, director of the Historical Sciences section in the Department of Social Sciences in the Macedonian Academy of Sciences and Arts and the director of the Macedonian State archive Ph.D. Zoran Todorovski.[9]
    Yane Sandanski - Wikipedia, the free encyclopedia


    Heraclius

  6. #176
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht in euren Land so sein. Aber ich würde sagen, für den Rest der Welt war er Bulgare. Auch wenn man ehrlicherweise anfügen müsste, dass es den Rest der Welt keinen Pfennig interessiert welcher Ethnie Deltschew angehörte, mit Ausnahme natürlich der Bulgaren. Gleiches gilt für Sandanski.



    Yane Sandanski - Wikipedia, the free encyclopedia


    Heraclius
    Wikipedia Eintrag von bulgarische User. Da wird auch ein Chinese zum Bulgaren



  7. #177
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wikipedia Eintrag von bulgarische User. Da wird auch ein Chinese zum Bulgaren





    Natürlich, sogar Dschingis Khan und Deng Ziao Ping waren Bulgaren.

    Heraclius

  8. #178
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Natürlich, sogar Dschingis Khan und Deng Ziao Ping waren Bulgaren.

    Heraclius


    bolgarska_glupost.jpg

  9. #179

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wikipedia Eintrag von bulgarische User. Da wird auch ein Chinese zum Bulgaren
    Wie wahr, wie wahr.
    Da wird nach dieser Logik auch ein Roma zum Makedonen, was nicht möglich ist.

  10. #180
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr.
    Da wird nach dieser Logik auch ein Roma zum Makedonen, was nicht möglich ist.
    Oder ein Grieche zum Makedonen. Selbe Kacke andere Verpackung.

    Pozdrav

Ähnliche Themen

  1. Bulgarische Faschisten verbreiten Anti-Mazedonische Bücher
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:07
  2. Den Haag plant Anklage gegen Mazedonische Politiker
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:09
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 20:31