BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 78 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 776

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Erstellt von Metho, 24.01.2014, 17:37 Uhr · 775 Antworten · 28.714 Aufrufe

Die erste urkundliche Erwähnung des bulgarischen Wappen stammt sogar aus dem 13. Jh. Und auch Unabhängige berichten über das bulgarische Wappen mit drei Löwen. In einer arabischen Inschrift wird davon im 14. Jh. erwähnt.
    Gibt es solche Aufzeichnungen auch bei den Mazedoniern? Eine ernste Frage.

clk

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du hast die Frage immer nicht beantwortet sondern erwähnst hier deine Denkvorgänge.

Welche ist die gemeinsame Abstammung? Löwe oder Löwin?

Pozdrav
    Vor seiner Behauptung hatte er ja auch keine Ahnung von einer angeblichen gemeinsamen Herkunft : jetzt hat er sich wohl ein wenig im Internet durchgelesen und probiert etwas zu finden.

Genau das hab ich auch erwartet immer einen Spruch bringen ohne eine Ahnung zu haben

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Die erste urkundliche Erwähnung des bulgarischen Wappen stammt sogar aus dem 13. Jh. Und auch Unabhängige berichten über das bulgarische Wappen mit drei Löwen. In einer arabischen Inschrift wird davon im 14. Jh. erwähnt.
    Gibt es solche Aufzeichnungen auch bei den Mazedoniern? Eine ernste Frage.

Ja die gibt es.

2vlwj0z.png

Die Frage zur gemeinsamen Abstammung ist aber immer noch offen.

Pozdrav

Leute, werdet ihr eigtl geil, wenn ihr 0,1 % im Recht seid? Kommt runter und bringt jetzt doch Gegenargumente, so wie normale Diskussionen funktionieren. Ich habe was behauptet ja aber jetzt habe ich diese Behauptung mit Quellen untermauert. Jetzt seid ihr dran.

- - - Aktualisiert - - -

Die Mazedonier gibt es seit dem 19. JH als Ethnie, vorher nicht. Oder gabs etwa literatur auf mazedonisch? Staaten die mazedonien hiessen? Abgrenzungen gegenüber den bulgaren???
    nein deshalb haben es die mazedonier bei ihrer nationswerdung von den bulgaren übernommen, so wie es bsp die albaner bei den byzantinern taten.

clk

Leute, werdet ihr eigtl geil, wenn ihr 0,1 % im Recht seid? Kommt runter und bringt jetzt doch Gegenargumente, so wie normale Diskussionen funktionieren. Ich habe was behauptet ja aber jetzt habe ich diese Behauptung mit Quellen untermauert. Jetzt seid ihr dran.
    Mit 0,1% meinst du 100%? Du hast Quellen zu BG Abstammung gebracht aber nichts zur gemeinsamen Abstammung

Zeigt mir eure Quellen endlich. Aufzeichnungen mit Löwen die Mazedonien damit identifizieren?

1. Du hast bis jetzt gar nichts außer dumm her gelabert und Behauptungen aufgestellt, konkrete Fragen zu deiner Behauptung lässt du unbeantwortet.
    2. Du hast gar nichts mit Quellen untermauert, da du das Argument der angeblichen gemeinsamen Abstammung noch nicht beantwortet hast - du hast bis jetzt nur Ausschnitte über den bulgarischen Löwen gepostet, aus Wikipedia wohl bemerkt.

Pozdrav

Ah, ok zoran woher hast du das wappen und was stellt es dar?

Zeigt mir eure Quellen endlich. Aufzeichnungen mit Löwen die Mazedonien damit identifizieren?
    Ah, ok zoran woher hast du das wappen und was stellt es dar?

Erst würde ich dich Bitten die Frage zu beantworten welche die gemeinsame Abstammung dieser beider Löwen ist. Das war deine Behauptung. Gefragt hab ich jetzt schon gefühlte 100x

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS: Was machen wir mit Alba? Mit Alban-ia?

P4170072.JPG

Hat der auch gemeinsame Abstammung?

Ok. Ich habs jetzt. Hab ja gesagt dass es kein Zufall ist:
    Das bulgarische Wappen hat seit dem Mittelalter DREI Löwen, die die Regionen Makedonin, Thrakien und Misija darstellen. Das mazedonische Wappen gibt es aber auch seit dem Mittelalter und es hat seitdem nur EINEN Löwen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Erst würde ich dich Bitten die Frage zu beantworten welche die gemeinsame Abstammung dieser beider Löwen ist. Das war deine Behauptung. Gefragt hab ich jetzt schon gefühlte 100x

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS: Was machen wir mit Alba? Mit Alban-ia?

P4170072.JPG

Hat der auch gemeinsame Abstammung?
    zu wem gehört dieses wappen? Ausserdem ist der löwe rot und folglich nicht gleich wie das mazedonische wappen bzw. ähnlich.