BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 78 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 776

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Erstellt von Metho, 24.01.2014, 17:37 Uhr · 775 Antworten · 28.756 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Natürlich schon. Sogar dein lieber Samuil war ein bulgarischer Han.

    Heraclius



    Hast echt gute Witze auf Lager.

    Pozdrav

  2. #492

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    immer wieder dieses thema, langweilt ihr euch nicht mal, vorallem weil ihr euch tausend mal wiederholt...

  3. #493
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    immer wieder dieses thema, langweilt ihr euch nicht mal, vorallem weil ihr euch tausend mal wiederholt...

    Kann man leider nichts machen. Alexanders Eier sind sehr beliebt, vor allem im Süden.

    Pozzzz

  4. #494
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    immer wieder dieses thema, langweilt ihr euch nicht mal, vorallem weil ihr euch tausend mal wiederholt...





    Das spannende daran ist eben die Wiederholung.

    Heraclius

  5. #495

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Kann man leider nichts machen. Alexanders Eier sind sehr beliebt, vor allem im Süden.

    Pozzzz
    Südserbien?

  6. #496
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Südserbien?

    Süd-Griechenland. Vor dem großem Wasser so gesehen.

    Pozdrav

  7. #497
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Südserbien?




    Er meinte Thessalien, aber egal.

    Heraclius

  8. #498

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Er meinte Thessalien, aber egal.

    Heraclius
    nein, er meinte Südgriechenland und damit kann er nur Kreta gemeint haben

  9. #499
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636

  10. #500

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die Imro war gespalten.....Die einen wollten ein Multi-ethnisches Mazedonien schaffen mit allen dort lebenden Ethnien....also egal ob Mazedonier Albaner usw.. Das sieht man auch daran das Pitu Guli (eigentlcih ein Vlache) für ein unabhängiges Mazedonien gekämpft hat...
    Die anderen wollten (die heutige bulgarische Imro) das die geographische Region Makedonien an Bulgarien angeschlossen wird...ich denke so im groben war es das. Lubenica kann das sicher genauer erklären...

    - - - Aktualisiert - - -
    Du hast es schon ganz gut beschrieben Metho.
    Die IMRO-Föderalisten standen für ein unabhängiges, multi-ethnisches Mazedonien für alle dort lebenden Ethnien.
    Die griechichen Partisanen (Kommis), die mazedonische Befreiungs-Organisation der Ägäis-Mazedonier und die IMRO-Föderalisten kämpften
    gemeinsam gegen die Monarcho-Faschisten und die anglo-amerikanischen Besatzer (Briten und USA).
    Es gab zwischen den griechischen Kommis und den IMRO-Föderalisten einige Fragen, die noch offen blieben und ausgearbeitet werden mussten. In einer Sache waren sich jedoch alle einig und zwar, dass die Rechte aller in ganz Mazedonien lebenden
    Ethnien bewahrt werden und alle gleichgestellt sind.

Ähnliche Themen

  1. Bulgarische Faschisten verbreiten Anti-Mazedonische Bücher
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:07
  2. Den Haag plant Anklage gegen Mazedonische Politiker
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:09
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 20:31