BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 78 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 776

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Erstellt von Metho, 24.01.2014, 17:37 Uhr · 775 Antworten · 28.690 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Genau, eingewandert.


    Pozdrav
    Und du denkst wirklich, dass sie damals eine makedonische Kultur vorfanden?

  2. #702
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.746
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Und du denkst wirklich, dass sie damals eine makedonische Kultur vorfanden?

    Hier geht es nicht um makedonische Kultur sondern um die Aussage die Hera machte das Griechen Autochthon wären.


    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber hier geht es um die IMRO.

    Alles Themaverfehlung, aber da kann man nichts machen...


    Pozdrav

  3. #703
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Bitte Frage beantworten.
    Zu der Sache mit dem Autochton sein: Auf dem südlichen Balkan waren wir halt die ersten, die in historischer Zeit einen bleibenden Eindruck hinterliessen

  4. #704
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Rivaille ist cool

    Pozdrav

  5. #705
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Naja, dass passierte vor ungefähr 40.000 Jahren. Die erste Einwanderungswelle der Griechen war vor ca. 4.000 Jahren. Halte ich unwahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang besteht.
    Das Bezog sich auf sein "die Griechen sind Afrikaner".


    Dass die Indogermanischen Vorfahren der spaeteren Hellenen aus einer Ind.europaeischen Nachbarschaft zugewandert sind, ist (u.A.) durch Genanalysen belegt.
    Die Makedonen kamen mit den Dorern (auch das ist belegt). Die Dorer kamen spaeter, als Aeolier, Ionier, Achaeer (...) - was ebenfalls belegt ist.
    Die Minoer, Inselvoelker (sollten das die Afrikaner sein, von denen du sprichst?) (...) die vor den Indogermanen (also auch lange bevor Dorer/Makedonen kamen), hatten v.a. die Inseln und (vielleicht auch etwas) die Kueste besiedelt.
    Die Indogerm. vermischten sich kulturell und genetisch mit denen, die dort vorher lebten, woraus dann irgendwann die hellenischen Stadtstaaten hervorgingen.


    Keine Ahnung warum jetzt ausgerechnet die spaeter zugewanderten Makedonen autochton sein sollen, und die anderen nicht.

    Die einzigen, die wohl noch da sind, wo sie entstanden sind einige Afrikaner. Alle anderen sind Prosfyges MCXXIVter Klasse.

  6. #706
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Können wir uns nicht einfach darauf einigen das alle die aus der geographischen Region Makedonien stammen...Makedonier bzw. Mazedonier sind?

  7. #707

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Können wir uns nicht einfach darauf einigen das alle die aus der geographischen Region Makedonien stammen...Makedonier bzw. Mazedonier sind?
    Metho hat recht! Schwipp Schwapp Tip Top Zitrone löscht alles!

  8. #708
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Metho hat recht! Schwipp Schwapp Tip Top Zitrone löscht alles!
    Es kann manchmal so einfach sein

  9. #709
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Können wir uns nicht einfach darauf einigen das alle die aus der geographischen Region Makedonien stammen...Makedonier bzw. Mazedonier sind?
    Mich stoerts nicht.

  10. #710

Ähnliche Themen

  1. Bulgarische Faschisten verbreiten Anti-Mazedonische Bücher
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:07
  2. Den Haag plant Anklage gegen Mazedonische Politiker
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:09
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 20:31