BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 78 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 776

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Erstellt von Metho, 24.01.2014, 17:37 Uhr · 775 Antworten · 28.770 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen


    gab es in Kastoria Bulgaren?

    Von der bulgarischen Kirche in Kostur gesponsert.

    Pozdrav

  2. #82

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Komiti1987 kommst du auch mit uns mit ins VRMO-Interbase-Turski-Kava-Internetcafè?

  3. #83
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Čento Beitrag anzeigen
    Als aller erstes ist der Text sowas von Schwachsinn³, genau so wie die Flagge. Ist eh klar, wurde von Bulgaren geschrieben. Übrigens war Mihajlov ein bulgarophiler Bastard.
    Dann müsste Delcev ja auch ein bulgarophiler Bastard gewesen sein ...

    Bildschirmfoto 2013-01-10 um 16.27.08.png


  4. #84
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Dann müsste Delcev ja auch ein bulgarophiler Bastard gewesen sein ...




    Harper's Monthly Magazine, Volume CXLI - 1920 - Arthur Billard
    Before the outbreak of war almost all foreign writers were emphatically of the opinion that far and away the greatest number of the Macedonians wanted to be Bulgar.
    This was a matter of present-day politics rather than ethnology or culture.

  5. #85
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Der eine sagt bei der Gründung waren nur Mazedonier die (Ganz) Mazedonien befreien wollten. Der andere sagt bei dieser Organisation obwohl es eine Terroristische oder Friedliche Organisation war auch von Bulgarischen, Serbischen, Griechischen und Albanischen Anhändern gegründut wurde.

    Leute könnt ihr euch mal einig werden ?

  6. #86
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Dann müsste Delcev ja auch ein bulgarophiler Bastard gewesen sein ...

    Bildschirmfoto 2013-01-10 um 16.27.08.png


    Das Delcev sich als Bulgare betrachtete ist bulgarische Propaganda. Wir hatten das Thema schon bezüglich deines Snapshot. Die Fußnote 230 giebt als Quelle eine bulgarische an.

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Der eine sagt bei der Gründung waren nur Mazedonier die (Ganz) Mazedonien befreien wollten. Der andere sagt bei dieser Organisation obwohl es eine Terroristische oder Friedliche Organisation war auch von Bulgarischen, Serbischen, Griechischen und Albanischen Anhändern gegründut wurde.

    Leute könnt ihr euch mal einig werden ?
    Balkan

  7. #87

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    63
    Privater brief von Delcev an Maleshevski 1899:

    Kolyo
    Ich habe alle Briefe, die von dir geschickt wurden bekommen. Mögen die unterschiedlichen meinungen dich nicht erschrecken. Es ist wirklich schade, aber was können wir tun, wenn wir selbst Bulgaren sind und alle leiden an der gleichen Krankheit! Wenn diese Krankheit nicht in unseren Vorfahren existierte, welche sie an uns weitergegeben haben , wären wir nicht unter dem hässlichen Zepter der türkischen Sultane gefallen.


  8. #88
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von opala Beitrag anzeigen
    Privater brief von Delcev an Maleshevski 1899:





    Lass raten, der Brief ist im Sofioter Archiv?

    Ich sehe keine Quelle, deswegen frag ich.

    Pozdrav

  9. #89

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von opala Beitrag anzeigen
    Privater brief von Delcev an Maleshevski 1899:





  10. #90
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    hier mal ein paar Videos....leider nur auf mazedonisch.
    Im ersten Teil gehts einfach um die Gründung und Pläner der Imro....die anderen Teile muss ich mir jetzt noch anschauen....










    - - - Aktualisiert - - -




    Hier das Makedonien...welches die IMRO angestrebt hat...


Seite 9 von 78 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bulgarische Faschisten verbreiten Anti-Mazedonische Bücher
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:07
  2. Den Haag plant Anklage gegen Mazedonische Politiker
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:09
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 20:31