BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Indo-Griechisches Königreich

Erstellt von Poliorketes, 16.12.2015, 23:18 Uhr · 103 Antworten · 4.704 Aufrufe

Wie die Griechen hier herumstolzieren über die antike griechische Geschichte. Aber dabei haben die meisten nicht mal griechische Vorfahren sondern albano-vlacho-bulgaro Vorfahren.

Albaner sind quasi direkt nach dem Urknall entstanden.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Albaner sind der Grund für den Urknall.....

Zitat Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
    Wie die Griechen hier herumstolzieren über die antike griechische Geschichte. Aber dabei haben die meisten nicht mal griechische Vorfahren sondern albano-vlacho-bulgaro Vorfahren.
    Die meisten Albaner stolzieren über Geschichte, welche nichtmal was mit ihnen zutun haben und wo sie nichtmal erwähnt werden

@Aetens

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Es gibt weder eine Raubkatzen-Art, noch eine Unterart des Löwen, die als balkanischer Löwe bezeichnet wird.
    Neben den heutigen 8 Unterarten, gibt es 3 ausgestorbene. Der amerikanische Löwe, der Mosbacher Löwe und
    der europäische Löwe (Höhlenlöwe).

Der europäische Löwe (Höhlenlöwe) soll laut einigen Thesen in Restpopulationen noch bis in die Eisenzeit überlebt haben
    und müsste demnach dem von zeitgenössischen Berichten stammenden Löwen, die auf dem Balkan gelebt haben sollen
    entsprechen.

Das sind die gängigsten Theorien.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lion

Ich behaupte mal, dass ohne Quellen, deine Aussagen nichtig sind.
    Da du nicht in die Quelle reingeguckt hast und ich keine Lust habe mich zu wiederholen, habe ich die Stelle nochmal für alle zitiert.

Der Höhlenlöwe [...], hielt sich aber möglicherweise auf der Balkanhalbinsel bis weit in die Nacheiszeit hinein.

Du hast schon 3 Beiträge ohne Quelle von dir gegeben. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich bleibe bei meinen Ausssagen.
    Werde jetzt auch nichts mehr dazu schriben.

Wir sind gerade sowieso Off-Topic.

Zitat Zitat von Asasel Beitrag anzeigen
    Die meisten Albaner stolzieren über Geschichte, welche nichtmal was mit ihnen zutun haben und wo sie nichtmal erwähnt werden
    Aber wir sind Albaner. Das ist der Unterschied und heissen nicht mit Nachnahmen Vlachos und sagen wir sind antike Griechen

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört. Aber es gibt nicht viel Beweise ausser die paar fünf Milliarden alten menschlichen Skelette mit Quadratschädel

Zitat Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
    Aber wir sind Albaner. Das ist der Unterschied und heissen nicht mit Nachnahmen Vlachos und sagen wir sind antike Griechen

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich auch gehört. Aber es gibt nicht viel Beweise ausser die paar fünf Milliarden alten menschlichen Skelette mit Quadratschädel
    tja, auch wenn vielleicht einige Vlachos heissen mögen, können die im gegensatz zu den Illyrern Antike griechische Wurzeln habe - stichwort Mazedo-Rumänen (nein nix mit Slawen zu tun, haben aber haufenweise Griechische lehnwörter, mehr als wir).

Interesanter Kurzfilm zu Mazedonien.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    @Aetens

Da du nicht in die Quelle reingeguckt hast und ich keine Lust habe mich zu wiederholen, habe ich die Stelle nochmal für alle zitiert.

Du hast schon 3 Beiträge ohne Quelle von dir gegeben. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich bleibe bei meinen Ausssagen.
    Werde jetzt auch nichts mehr dazu schriben.

Wir sind gerade sowieso Off-Topic.
    Ich hab deine Quelle gelesen und sie gibt genau das wieder was ich schon bzg. deiner Quelle schon gepostet habe..... Ich sagte ja schon der Höhlenlöwe starb einige tausend Jahre nach der Kaltzeit (von mir aus nenne es Nacheiszeit) aus. Auf dem Balkan hingegen lebten Löwen bis lange in der Antike hinein. Deine eigene Quelle gibt mir recht.

- - - Aktualisiert - - -

PS: @ Nikos da du ja um Quellen bettelst, im I-Net wirst du bzgl. Löwen generell nicht viel finden ausser die paar Wikiartikel oder eben allgemein gehaltenen Texten. Ich habe mein Wissen darüber aus verschiedenen Bücher, eines welches ich dir empfehlen kann ist von Ernst Probst der sich ausführlich mit diesem Thema befasst hat.

Aus Wiki:
    Probst absolvierte in den Jahren 1960 bis 1963 in Nürnberg eine Ausbildung als Schriftsetzer, er war in diesem Beruf bis zum Jahr 1968 tätig. Nach einem Volontariat arbeitete er seit 1970 als Redakteur für diverse Zeitungen. Von 1973 bis 2001 war er für die Allgemeine Zeitung in Mainz tätig.
    Probst veröffentlichte populärwissenschaftliche Bücher über die Urzeit, Steinzeit, Bronzezeit und Dinosaurier in Deutschland. Parallel zu seinen journalistischen Tätigkeiten mit den Schwerpunkten Astronomie, Geologie, Paläontologie, Zoologie und Anthropologie betätigte er sich von 2001 bis 2006 als Verleger und Fossilien- und Antiquitätenhändler mit internationalen Kunden.

Kann es sich hierbei nicht einfach um den asiatischen Löwen handeln?
    In der Türkei wurde z.B der letzte asiatische Löwe 1870 erschossen.

Das es in der Antike also Löwen in dieser Region auch Griechenland gab ist kein Geheimnis.Man braucht sich nur die Geschichten und Erzählungen über Mithridates und seine Jugend durchlesen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte