BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Indo-Griechisches Königreich

Erstellt von Poliorketes, 16.12.2015, 23:18 Uhr · 103 Antworten · 4.709 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wie Indien wohl aussehen würde, wenn die Griechen die Eroberung und Erhaltung eines Reiches auf dem
    indischen Subkontinent für einige Jahrzehnte, vielleicht so gar Jahrhunderte geschafft hätten.
    genau wie heute. Die Antike hätte auf heute sicherlich keinen Einfluss, dank der West- und East India Company.

  2. #12
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Interessantes Thema.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Nicht nur bis dorthin! Wenn man bedenkt, dass das chinesische Kung Fu maßgeblich durch das griechische Pankration beeinflusst bzw. inspiriert wurden.
    Nicht umsonst gibt es eine Provinz Yunnan.

  3. #13
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.167
    Die Yuezhi wurden von den Xiongnu richtung Indien vertrieben.Diese wiederum haben sich unter dem Clan der Kushan die Ländereien der Indo-Griechen und anderen Reichen angeeignet.Die griechische Kultur lebte jedoch unter den Kushana weiter...

  4. #14
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wie Indien wohl aussehen würde, wenn die Griechen die Eroberung und Erhaltung eines Reiches auf dem
    indischen Subkontinent für einige Jahrzehnte, vielleicht so gar Jahrhunderte geschafft hätten.
    Sie würden heute wahrscheinlich noch slawisch sprechen.

  5. #15
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Sie würden heute wahrscheinlich noch slawisch sprechen.
    Oder Illyrisch oder Anatholisch .

  6. #16
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Oder Illyrisch oder Anatholisch .
    Alles, nur griechisch nicht.

  7. #17
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Alles, nur griechisch nicht.
    Hey diese drei Kulturen haben uns geprägt und nicht andersherum

  8. #18
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Oder Illyrisch oder Anatholisch .
    Was meinst du was z.B. Urdu bedeutet? Türkische Elemente haben sie zuhauf in ihrer Sprache, da dort über mehrere Jahrhunderte die türkische Mogul-Dynastie geherrscht hat.

  9. #19
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Was meinst du was z.B. Urdu bedeutet? Türkische Elemente haben sie zuhauf in ihrer Sprache, da dort über mehrere Jahrhunderte die türkische Mogul-Dynastie geherrscht hat.
    Ist das Wort Anatholisch auch Türkisch?.

  10. #20
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Demetrios gilt als Begründer des Indo-griechischen Königreichs.

    220px-AgathoklesCoinOfDemetriusAniketos.JPG
    ΔΗΜΗΤΡΙΟΣ ΑΝΙΚΗΤΟΣ (Demetrios Aniketos "Demetrios der Unbesiegbare")


    Menander war wohl der mächtigste der Indo-griechischen Könige. (er ist der einzige der sowohl in griechischen (Plutarch) als auch in indische (Buddhistische Milindanpanha) quellen vorkommt.
    220px-MenandrosCoin.jpg
    ΒΑΣΙΛΕΩΣ ΣΟΤΗΡΟΣ ΜΕΝΑΝΔΡΟΥ (Basileos Sotiros Menandrou "der Retter König Menander")




Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
  2. Historische Grenzen des Königreiches Kroatien
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:04
  3. Alb. Polizei sprengt Griechisches Kreuz bei einer Kirche
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 15:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 18:32
  5. Griechischer Tanker verseucht die Strände um Sarande
    Von lupo-de-mare im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 19:26