BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 253

Isocrates, Speeches and Letters (ed. George Norlin) u.v.m

Erstellt von Macedonian, 16.11.2005, 11:16 Uhr · 252 Antworten · 56.330 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738


    Quelle:
    ''Nationalitäten des Balkan um 1881''

    Um die Landkarte zu vergrößern, einfach anklicken!

  2. #192

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Was ich mich andauernd Frage ist....



    Wie kommt es dazu dass Menschen wie Makedonien und der Hippo die so vieles ueber die grichische Mzthologie wissen aber dennoch nie was von Illzrer gehoert haben,


    IHr muesstet am meisten davon wissen, denn in der grichischen Mythologie findet sich ein verdammt grosser teil der geschichte Albaniens? Illyrer? albaner.

  3. #193
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Lieber Revolut, hättest du's nicht besser gefunden, mit dem Beitrag zu warten, bsi du wieder nüchtern bist?

  4. #194

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Schiptar
    Lieber Revolut, hättest du's nicht besser gefunden, mit dem Beitrag zu warten, bsi du wieder nüchtern bist?
    lol


    Na mein guter, kennst du dich in der grichischen Mythologie aus?

    Ist doch nicht schwer versteandlich oder, dass 2 kulturen die nebeneinder leben auch was von der anderen Kultur erzeahlen, ganz Ignorieren.


    Ich versteh nicht warum du das nicht verstehst, immerhin hatt man viel Geschichte geschrieben anhang anderer Kulturen, das roemische Reich hatte auch viele Dokumente ueber verschiedene Regionen Europas, oder meinst du wirklich im ernst dass wenn man euber Illzrer was erfahren will nur in Albanien zu suechen ist?

    In der grichischen mythologie wird da und dort Illyrien erwaehnt, ich kann dir ja mal alles aufschreiben in welchen Buch von Isocrates und in welchem abschnitt.

    ABER nur wenn du dir auch die muehe gibst selber dan auch wirklich nachzuschauen.

    Die am meisten euberliefrten Dokumente in der jetziugen Zeit die nicht zerstoert worden sind....ect. findet man halt nun in Grieheland, dass dort auch die vieles euber die Region und ander Voelker drin steht ist wohl logisch.

  5. #195
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Meine Verständnisprobleme sind nicht inhaltlicher Natur, sondern sprachlicher, mein Guter.

  6. #196

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Wenn du auf meine Schrift hinweist, dan naja, andere Tastatur Norm, und achte nicht so viel drauf...obowhl ichs sollte.

    Nun Gut , ich will mal anfangen


    HOMERI

    1. ILLIAS

    Buch II
    Absaetze

    681, 750, 840, 850


    Buch X
    Absaetze

    430

    Buch XVI

    Absaetze


    235, 285, 290

    Buch XVII

    Absaetze

    290, 350

    Buch XXI

    Abseatze

    140, 145, 150, 155, 160, 165, 170, 175, 180, 205, 210


    2. ODYSSEA

    Buch XIV

    Absaetze

    315, 320, 325, 330

    Buch XIX

    Absaetze

    270, 290. 295


    HESIODI

    CARMINA

    Fragment 134 bzw. 156


    HERODOTI


    HISTORIAE

    Buch I

    Abseatze

    46, 57, 58

    Buch II

    Abseatze 52

    Buch IV

    Abseatze

    48

    Buch V

    Abseatze

    1, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 61, 98

    Buch VI

    Abseatze

    127, 137, 138, 139

    Buch VII
    Abseatze

    139

    Buch VIII

    Abseatze 47, 137

    Buch IX

    Abseatze

    43, 92, 93, 94


    Ich schreib jetzte einfach mal die Namen und in welchen Schriften, genauers, einfach Fragen.


    THUKIDIDI
    -Historiae

    ISOKRATI
    -Orationes bzw. 5 Filipi

    DEMOSTHENIS
    -Orationes/ Philippicae

    SCYLACSIS CARIANDENSIS
    -Periplus

    ARISTOTELI-1. Politica
    -2. De Animalium Hostoria

    POLIBII
    -Historiae

    SKYMNI CHII
    -Orbis Descriptio

    APOLLODORI
    -Bibliotheca

    MARK TERENTII VARRONIS
    -DE RE RUSTICA

    CICERO
    -1] Epistolae ad Familiares oder Ad Atticum also nur die Briefe

    -2] Orationes verschiedene wie In Pisonem oder Oratio pro P. Sextio, De provinciis consulariubus und Oratio de aruspiciis responsia

    C. JULIUS CAESARIS-1] Belli Gallici
    -2] Bella Civilis

    CORNELII NEPOTIS
    -Vitae/ XXV Atticus

    P. VERGILI MARONIS
    -1] Aeneidos
    -2] Georgicon

    T. Livi
    - Ab Urbe Condita



    das waren mal so etwa 30% ..weitere Folgen ion den darauffolgenden Tagen wenn ich mehr Zeit habe, genaueres in welchem Absatz und in welchem Buch einfach fragen.

  7. #197
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Map from 1842 by Czech Pan-Slavist, Safarik - Tschechische Karte:

    Da es sich bei dem Verfasser (T.Safarik, Tscheche) um einen bekannten Panslawisten handelt, ist diese Karte mit Vorsicht zu genießen.


    Map from 1877 by Greek Synvet - Diese subjektive, griechische Karte dient nur zur Information und Bereicherung des Stranges:



    Ethnische Karte der Region Makedonien 1842 - Diese subjektive, bulgarische Karte dient nur zur Information und Bereicherung des Stranges:

    Anmerkung: Die ethnographischen Daten für diese Karte stammen ebenfalls vom Panslawisten T. Safarik.


    Ethnographische Karte der Balkanhalbinsel 1913

    Vergleichen sie die restlichen, neutralen ethnographischen Karten im Thread (Siehe Seite 15, Seite 16, Seite 17, Seite 18 & auf dieser Seite ganz oben) mit dieser serbischen Karte, auf denen eine von Bulgaren getrennte Gruppe die ''Slawen von Makedonien'' auftauchen. Für diese Karte wird Jovan Cvijic als Quelle für die ethnographischen Daten angegeben. Cvijic ist einer der stärksten serbischen unterstützer des "Makedonismuses". Die Karte wurde in Österreich veröffentlicht.

    Eine weitere ethnische Karte der Region Makedonien, die ebenfalls von Serben erstellt wurde (Sehr große Auflösung)

    Online-Quelle:
    http://bc.ub.leidenuniv.nl/bc/tentoo...ges/bik_29.jpg


    F. A. O'Etzel's Map of 1821 - Deutsche Karte



    Ethnische Karte der Region Makedonien 1913 - Ungarische Karte


    Online-Quelle:
    http://terkeptar.transindex.ro/legbelso.php3?nev=97

  8. #198
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Nettes Kuriositätenkabinett! Wissenschaftlicher Wert = 0, aber als historische Kuriositäten sehr unterhaltsam! Dankeschön.

  9. #199
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Ethnische Karte des Südbalkans - Französische Karte

  10. #200
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Schiptar
    Nettes Kuriositätenkabinett! Wissenschaftlicher Wert = 0, aber als historische Kuriositäten sehr unterhaltsam! Dankeschön.
    Deine Frustration scheint durch dich hindurch. Dein hiesiges Verhalten wäre eines Psychogramms wert. :wink:


    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. ISMAIL KADARE - PRINCE OF ASTURIAS AWARD LAUREATE FOR LETTERS 2009
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:41
  2. George Bush ist tot
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:53
  3. George dalaras
    Von El Greco im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:39
  4. George W. Bush
    Von Vera im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 14:41
  5. George Best ist gestorben
    Von im Forum Sport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 18:57