BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Israel der Judenstaat? Israels Geschichte..

Erstellt von Emir, 13.02.2009, 21:58 Uhr · 117 Antworten · 5.852 Aufrufe

  1. #11
    Bambi
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Was für eine Minderheit in Bosnien?
    Bosnien ist serbisch, xaxaxa

  2. #12
    Emir
    Wieso kommt Ihr wieder mit dem Thema Bosnien, man kann ja mal einen vergleich herstellen aber immer dieser Hass und dieses kindische Verhalten, das nevt echt. Das Thema ist Israel und net Bosnien und Serbien ...

  3. #13

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    kennt ihr schindlers liste??
    wisst ihr noch was der soldat am ende gesagt hat?? ihr könnt nicht nach westen und auch nicht nach osten.


    alle wollten die juden loswerden.
    palästina wurde dafür geopfert.

    das kann man mit den ers serben vergleichen,.. eine minderheit bekommt fast die hälfte eines staatgebietes.
    bei den juden war es noch schlimmer.
    schaut euch mal an wie dort unten gelebt wird, einige 100.000 haben viel zu viel land und die palästinenser werden im gaza ghetto streifen wie eine mus im käfig gehalten.
    Schwacher Vergleich... die Rep. Srpska hat ist nicht als Staat aufgeführt und international anerkannt, der den Bosniaken und Kroaten einige autonome Gebiete, in diesem Fall die Fed BiH, schenkt. Außerdem wurden die Daytongrenzen nach den Frontverläufen geschaffen...
    Meiner Meinung nach hätte das ganze wirklich nicht zu Ungunsten der Palästinenser laufen müssen.
    Deutschland z.B., als Haupttäter im 2.WK hätte ein Stück Land abtreten müssen. Dadurch hätte man den ganzen Konflikt nicht geschaffen.

  4. #14
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Gab es eigentlich 1945 ein Volk, das sich selbst "Palästinenser" genannt hat? Wäre vielleicht mal interessant zu klären.

  5. #15
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich 1945 ein Volk, das sich selbst "Palästinenser" genannt hat? Wäre vielleicht mal interessant zu klären.
    Gute Frage. Sowas gab es nicht. Als "Palästinenser" galten die Einwohner Palästinas, etwa so wie man heute als "Vojvodiner" die Einwohner Vojvodinas bezeichnet egal ob sie Serben, Ungarn, Kroaten, Zigeuner, Slowaken, Rumänen, Deutsche oder sonst was sind.
    Die Palästinenser waren generell arabischsprachig, aber deren Religion war entweder muslimisch (69%) oder christilich (20%) oder jüdisch (11%). Siehe hier: Palestinian Jew - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #16
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Siehe hier eine Karte mit der Altstadt von Jerusalem. In dieser Stadt haben schon immer Juden, Christen und Muslime gelebt:


  7. #17
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

  8. #18
    Emir
    naja zu nächst geht es darum ob es wirklich israel den judenstaat gegebn hat???

  9. #19

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Israel existierte schon vor 2000 Jahren , länger als es den Islam überhaupt gibt.

  10. #20
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    naja zu nächst geht es darum ob es wirklich israel den judenstaat gegebn hat???
    Achso, du meinst das Antike Reich König Davids. Ich denke schon, wovon sonst soll denn sonst David der König gewesen sein?
    Aber ne gute Frage ist, ob es neben dem Tanach auch andere Quellen gibt, die das Reich historisch verbürgen. Da kenn ich mich nicht aus.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ex- Israel Minister: Israel ist Rassistischer Terror Staat
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 00:29
  2. Israels Drohgebärden
    Von Lance Strongo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:17
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 02:38
  5. Iran will Judenstaat auf deutschem Boden
    Von im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 01:27