BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Israel der Judenstaat? Israels Geschichte..

Erstellt von Emir, 13.02.2009, 21:58 Uhr · 117 Antworten · 5.851 Aufrufe

SarayBosna
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Israel existierte schon vor 2000 Jahren , länger als es den Islam überhaupt gibt.
    und was ist dann mit Israel passiert? Ich mein wo ist es geblieben, ist ja erst wieder nach dem 2 Wk aufgetaucht? :S

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    und was ist dann mit Israel passiert? Ich mein wo ist es geblieben, ist ja erst wieder nach dem 2 Wk aufgetaucht? :S
    Nach eine Aufstand gegen die Römer (noch Antike) haben die Römer sie geschlagen, den Tempel in Jerusalem vernichtet (die Klagemauer ist ein Rest davon) und sie aus Palästina vertrieben. Seit dem haben sie sich ausgebreitet in der Welt. So zumindest mein Allgemeinwissen.

SarayBosna
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Nach eine Aufstand gegen die Römer (noch Antike) haben die Römer sie geschlagen, den Tempel in Jerusalem vernichtet (die Klagemauer ist ein Rest davon) und sie aus Palästina vertrieben. Seit dem haben sie sich ausgebreitet in der Welt. So zumindest mein Allgemeinwissen.
    Danke. Weißt du in welchem jahrhundert das stattgefunden hat?

Danke. Weißt du in welchem jahrhundert das stattgefunden hat?
    Ich weiß es nicht. Jetzt hast du mich echt dazu gebracht, es in der Wiki nachzusehen.
    Es war im Jahre 135 (Bar-Kochba-Aufstand), also noch in der Spätantike.

SarayBosna
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Jetzt hast du mich echt dazu gebracht, es in der Wiki nachzusehen.
    Es war im Jahre 135 (Bar-Kochba-Aufstand), also noch in der Spätantike.
    ich hab ja oft gehört, das die juden von dort vertrieben wurden, und einfach nur ihr "rechtmäßiges" Land zurückforderten, ist zumindest das was ich zuhören bekomme, wenn ich frage mit welcher Begründung es heute Israel gibt, aber nach dieser Logik, hätten ja etliche Völker auf der Welt anrecht auf Land, das heute von anderen Völkern bewohnt wird.

ich hab ja oft gehört, das die juden von dort vertrieben wurden, und einfach nur ihr "rechtmäßiges" Land zurückforderten, ist zumindest das was ich zuhören bekomme, wenn ich frage mit welcher Begründung es heute Israel gibt, aber nach dieser Logik, hätten ja etliche Völker auf der Welt anrecht auf Land, das heute von anderen Völkern bewohnt wird.

Findest du, das es das heutige Israel zurecht gibt?? (Mal davon abgesehen was den Juden im 2 WK passiert ist, wofür die Palästinenser nichts können)

Herrgott , wie könnt ihr einen Thread zu einem Thema aufmachen ohne das ihr euch darüber ordentlich Informiert.
    Ihr habt doch wirklich nur Scheiße im Hirn , legt mal die Playstation zur Seite und nehmt mal ein Buch zur Hand.

SarayBosna
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Herrgott , wie könnt ihr einen Thread zu einem Thema aufmachen ohne das ihr euch darüber ordentlich Informiert.
    Ihr habt doch wirklich nur Scheiße im Hirn , legt mal die Playstation zur Seite und nehmt mal ein Buch zur Hand.
    Israel der Judenstaat? Israels Geschichte..
    Momentan bin ich auf der suche nach der Wahrheit wie Israel entstanden ist.

Immer wieder kommen andere Geschichten auf "Hergezogen/Vertrieben/Land gekauft/Palestina bekämpft..."

Was wisst Ihr darüber? Könnte Ihr dieser Grafik zustimmen?
    Dir ist schon klar das das thema die geschichte Israels ist oder?

Die Präsenz der Juden in dem Gebiet hat nie aufgehört zu existieren. Zwar waren im 19. Jh. nur noch 11% Juden dort, aber immerhin.

Für die Araber war Palästina einfach nur einer der unzähligen Territorien die sie zwischen dem Atlantischen Ozen und dem Persischen Golf erobert und kolonisiert haben. Für die Juden war es hingegen schom immer ihre HEIMAT.

Obwohl der größte Teil der Juden 1700 Jahre lang im Exil leben mußte, wurde der Gedanke eines Rückkehrs in der Heimat nie aufgegeben. Und zum Schluß haben sie, wie gesehen, auch durchsetzten können das was sie sich bereits damals gewünscht haben als sie ihre Heimat verlassen mußten: der Wunsch in ihrem eigenen Land leben zu können.

Emir
    Hat jemand Beweise dafür? Ich kann ehrlich gesagt das alle nicht glauben. Es ist einfach Schwachsinnig zu glauebn das ein ganzes Land unterdrückt und vertreiben wird und da jetzt Israel der Judenstaat steht...

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Beweise dafür? Ich kann ehrlich gesagt das alle nicht glauben. Es ist einfach Schwachsinnig zu glauebn das ein ganzes Land unterdrückt und vertreiben wird und da jetzt Israel der Judenstaat steht...
    Wofür brauchst du Beweise? Dass es im Jahre 135 den Bar-Kochba-Aufstand der Juden gegen die Römer gegeben hat? Da wirst du wohl einige Bücher aufmachen müssen, diese Qual wird dir niemand ersparen können.
    Dass du es Schwachsinnig findest, dass es den "Judenstaat Israel" gibt, damit wirst du dich schon abfinden müssen. Es gibt ihn.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte