BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Istrien gehört zu Kroatien

Erstellt von Grasdackel, 16.09.2007, 20:04 Uhr · 73 Antworten · 5.697 Aufrufe

  1. #31
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Wird sich bald ändern, notfalls kommt es zum Grenzkrieg.
    du spinnst doch.

    eher wird österreich zur großmacht

  2. #32
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Es wäre im Bereich des möglichen.

  3. #33
    The Rock
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    @ Lonsdale

    Italien hat Istrien an Jugoslawien gegeben, wieso steht es den Kroaten zu, und wieso hat nicht jede Republik Anspruch auf Istrien?

    Zeljko labert paar Seiten zuvor dass Piran samt Bucht bald kroatisch wäre.
    Weil Tito nunmal die Grenzen der Teilrepubliken so gezogen hat und die ebenso von den Alliierten anerkannt wurden. Seitens der Slowenen gab es damals keine Widerstände. 1991 haben Kroatien und Slowenien den Weg der Unabhängikeit gewählt. Die Grenzen der damaligen Teilrepubliken SRSLO und SRHR blieben unverändert, also ist es logisch, dass Istrien bei Kroatien blieb.

    Was Zeljko über Piran sagt interessiert mich net. Die Stadt ist slowenisch.

  4. #34
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Wird sich bald ändern, notfalls kommt es zum Grenzkrieg.
    Leut, macht Euch nicht ins Hemd -
    neue Kriege ist das letzte, was diese Region braucht.

    Wenn ich von Poreč nach Triest will, muss ich halt 2x an einer Grenze den Pass vorzeigen -
    was ist daran so schlimm ?

    Und wenn Kroatien in der EU angekommen sein sollte (wofür solche Grenzkriegsträumer eher hinderlich sind) dann wird man auch bald durchgewunken werden, bzw. fährt irgendwann einfach durch, wie zwischen Deutschland und Italien, ach was sag ich - Du kannst von Haparanda (schwedisch-finnische Grenze - wie's zwischen Schweden und Finnland ist, weiss ich nicht) bis Sizilien durchfahren ohne kontrolliert zu werden.
    Das heisst, zwischendrin ein Schläfchen wär nicht schlecht.

  5. #35
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Wir haben die selben Ansprüche auf Istrien wie Kroatien auch.

  6. #36
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Wir haben die selben Ansprüche auf Istrien wie Kroatien auch.
    und die begründung lautet...?

    wie londsi schon gesagt hat, die grenzen sind so gezogen worden und sollten auch so bleiben.

  7. #37
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Italien kann nicht einfach Gebiet an Jugoslawien geben was ihr euch unter den Nagel reisst.

  8. #38
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Italien kann nicht einfach Gebiet an Jugoslawien geben was ihr euch unter den Nagel reisst.
    es war teil der teilrepublik kroatien, ich versteh wirklich nicht was dein problem is

  9. #39
    Lopov
    auch hier: slovene, halt dich doch einfach ein bisschen zurück! das ist das beste für uns alle

  10. #40
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    einsamer wolf, schreibs so

    HALT EINFACH DIE FRESSE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:19
  2. Istrien-Gallery
    Von Triglav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 07:27
  3. Kroatien gehört nicht zum Balkan?????
    Von Vera im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 10:30
  4. Trüffel-Paradies Istrien
    Von Adriano im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 14:23