BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Istrien gehört zu Kroatien

Erstellt von Grasdackel, 16.09.2007, 20:04 Uhr · 73 Antworten · 5.697 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Istrien gehört genau wie Triest zu Slowenien!

    Istrien gehörte und gehört zu Dalmatien...........

    Und Dalmatien ist heute Kroatisches land, also weiß ich nicht wieso du für Slowenien Istrien beanspruchst????

  2. #72

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Istrien gehörte und gehört zu Dalmatien...........

    Und Dalmatien ist heute Kroatisches land, also weiß ich nicht wieso du für Slowenien Istrien beanspruchst????
    Ach der weiss selber gar net was der da redet!

  3. #73
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Istrien gehört genau wie Triest zu Slowenien!
    Deine Aussage stimmt nicht ganz
    Istrien gehört "auch" zu slovenien,... zumindest ein sehr kleinerteil davon.
    Dazu kommt noch das Triest zu Italien gehört,... solltest du aber normalerweise wissen
    siehe auch: Triest - Wikipedia

    Darüber hinaus erheben die Italiener auch ein anspruch auf irgend welche gebiete in Istrien.In wie weit aber diese ansprüche von Italien geltend gemacht werden ist mir nicht bekannt,ich glaube sogar das die Italiener dieses Thema aus Eis gelegt haben oder sogar sich zurückgezogen haben.

    Bekannt ist, das die Ortschaft Muggia zu Italien gehört.



    Ein ähnlchen fall gabs in Corfu mit den Italienern,aber dort war es etwas anderst da die Italiener in vergleich zu Istrien keinen Anspruch darauf hatten,somit gehört Corfu heute den Hellenen.
    Was viele nicht wissen ist,das Slovenien seinen anspruch geltend gemacht hat und heute einen kleinen teil (ich glaube es ist der nördliche teil Istriens,ca.20%) verwaltet bzw. zum Slovenischen Hochheitsgebiet zählt.

  4. #74

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Wird sich bald ändern, notfalls kommt es zum Grenzkrieg.

    Ohne Die EU würde das schon passieren, aber vergiss nicht Kroatien ist millitärisch wesentlich stärker als Slowenien. Slowenien müsste zuerst seine überelegen Wirtschaft ein Paar Jahre auf Rüstung umstellen, dann wäre ein kleiner Überfall sinvoll.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:19
  2. Istrien-Gallery
    Von Triglav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 07:27
  3. Kroatien gehört nicht zum Balkan?????
    Von Vera im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 10:30
  4. Trüffel-Paradies Istrien
    Von Adriano im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 14:23