BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Istrorumänen

Erstellt von John Wayne, 02.09.2009, 22:13 Uhr · 32 Antworten · 2.857 Aufrufe

  1. #11
    phαηtom
    ik bin ain istrorumäne

  2. #12
    ökörtilos
    yeaah holen wir die Haplotypen raus!

  3. #13

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    also so weit ich weiß nennen wir die rumänen aus albanien einfach nur vlah/vlache

    fatos nano soll angeblich auch vlache sein

  4. #14

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    welchem glauben gehören die an???
    Alles außer Moslem

  5. #15

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437






    Die Sprache ist sowas von Schwer bis garnicht zu verstehen für Rumänen bzw. die rumänisch können.
    Die Rumänen(Vlachen) aus Serbien oder Griechenland/Mazedonien kann man dagegen noch sehr gut verstehen, hab selbst ein guten kollegen der Rumäne(Vlach) aus Serbien.

  6. #16

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Wir sind zwar keine Vlachen, aber dahaeim bei uns wird immer vlaski geredet, scheisse, dank meinen Eltern und Großeltern versteh ich nun rumänisch.
    Aber was ich merke, ich kenne viele Serben dessen Eltern wallachisch reden und Generation zu Generation bringt man den Kindern immer weniger bei und es wird weniger gesprochen. Nicht lange dann wird es diese Sprache auch nicht mehr geben, zumindest mal in Serbien nicht mehr.

  7. #17
    Dadi
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ik bin ain istrorumäne


  8. #18
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    welchem glauben gehören die an???


    jetzt geht das schon wieder los...stecken wir Sie in eine Schublade? Ein ganzes Volk? Yeah... aber wehe irgendwer schreit was von Nazi oder so....

    Aber ganz ehrlich... Ich hoffe für dich, und Leute die denken wie du, das das echte Bruzzler sind.... falls du verstehst (bezweifele Ich)

  9. #19

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Wir sind zwar keine Vlachen, aber dahaeim bei uns wird immer vlaski geredet, scheisse, dank meinen Eltern und Großeltern versteh ich nun rumänisch.
    Aber was ich merke, ich kenne viele Serben dessen Eltern wallachisch reden und Generation zu Generation bringt man den Kindern immer weniger bei und es wird weniger gesprochen. Nicht lange dann wird es diese Sprache auch nicht mehr geben, zumindest mal in Serbien nicht mehr.

    Woher kommst du jetzt ?

  10. #20
    Esseker
    istro-rumänen? In istrien gibts auch wirklich alles...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Istrorumänen
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:23