BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Die Janitscharen... Osmanischen Reich die Elitetruppe

Erstellt von ZaZa, 10.12.2009, 16:29 Uhr · 23 Antworten · 3.254 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das war wirklich das dunkelste Kapitel im Osmanischen Reich auch wenn sie die größten Ämter des Reiches bekleideten,Macht und Vorzüge genossen die sonst keiner hatte,wird im Buch "Die Brücke über die Drina" sehr gut beschrieben und dieser teil ging mir am meisten Nahe
    Sehr gutes Buch.

    Die Janitscharen selber hatten dann schon kein schlechtes Leben aber deren Familien wurde viel Leid zugefügt, das ist die eigentliche Tragödie der Janitscharen.

    Und was mich an der Geschichte der Janitscharen irgendwie fasziniert ist dass viele osmanische Familien ihre Kinder in die Janitscharen reinschmuggeln wollten während die "eroberten" Familien sehr viel getan haben, um ihre Kinder zu behalten. Der Fairness halber muss erwähnt werden dass die Osmanen nicht alle Kinder einer Familie genommen haben sondern in der Regel jeweils eins.
    Aber es gibt so Grauengeschichten und Legenden an manchen Orten in denen Die Mutter und der Vater gestorben sind als sie sich widersetzt haben, ihr Kind her zu geben.
    Meine Grossmutter glaubt dann, dass ihre Geister noch herumschwirren und nach Rache dürsten.

  2. #22

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Outlawz Beitrag anzeigen
    die türken konnten sowohl kämpfen sogar besser als sonst wer.ihr wisst nicht wieso die janitscharen eingesetzt wurde nur damit die türken keine ihrer soldaten beim krieg verlieren sollten haben die einfach die janitscharen hingeschickt um die drecksarbeit zu leisten somit wäre das von der welt geschafft.die janitscharen waren ja überwiegend balkaner wenn gar nur balkaner aber ausgebildet von den mächtigen türkischen soldaten.bei skanderbeg war dasselbe nur das er am ende sich gegen uns gestellt hatte und nach seinem tod die türken dann albanien komplett besetzt hat.

    Türken war selber als Soladaten nicht beeser als andere, ihr wart nur bei schlachten immer in der Überzahl.

  3. #23

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Serben die für das osmanische Reich gekämpft haben. Von denen könnten sich die heutigen Cedos ruhig eine Scheibe abschneiden. Back 2 the roots!

    Das heisst dann, dass du slawisches Blut in dir hast.

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Outlawz Beitrag anzeigen
    die türken konnten sowohl kämpfen sogar besser als sonst wer.ihr wisst nicht wieso die janitscharen eingesetzt wurde nur damit die türken keine ihrer soldaten beim krieg verlieren sollten haben die einfach die janitscharen hingeschickt um die drecksarbeit zu leisten somit wäre das von der welt geschafft.die janitscharen waren ja überwiegend balkaner wenn gar nur balkaner aber ausgebildet von den mächtigen türkischen soldaten.bei skanderbeg war dasselbe nur das er am ende sich gegen uns gestellt hatte und nach seinem tod die türken dann albanien komplett besetzt hat.

    So viel ich weiss (Quelle Doku) waren die Janitscharen die Leibwache des Sultans, die wurde eigentlich nicht immer vorgeschickt. Die wurden nur einegsetzt wenn es um die schlacht kritisch war.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  2. Kroaten im osmanischen Reich
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:24
  3. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  4. Die Griechen im osmanischen Reich
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 05:25
  5. Bilder vom Leben im osmanischen Reich
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:01