BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Jasenovac: Greif/Kusturica drehen Film über das Balkan Auschwitz

Erstellt von Coon, 02.02.2019, 16:53 Uhr · 124 Antworten · 3.875 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    4.684
    Das kann ich nicht bestätigen.

  2. #12
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.124
    Wenn das mal keine Oscar Nominierung wird.....
    Nur Lubenica kann besse spielen

  3. #13
    Avatar von JackShandy

    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    1.556
    Kusturica wurde schon für den Oscar nominiert....

  4. #14

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, tolle Nachrichten. Jasenovac wurde ganze 50 Jahre unterm Kommunismus unterm Teppich gekehrt und runter gespielt, solange wir nicht gegenseitig mit Herz zu dem stehen was geschene ist, wird es auch nie richtig Frieden zwischen unseren Völkern geben, zählt sowohl für den 2 Wk als auch für die 90er. Hoffen wir das der Film auch in Kroatien läuft und zur Aufarbeitung und mehr Versöhnung führt
    Eigentlich unter Kommunismus wurde es mitologisiert. Serben nehmen Partizanenquellen wenn es um Jasenovac gehen, und die Jugokommunisten behaupten bis 1991 das der Zahl eine Million war.

    Ich hoffe Kusturica wird Lordan Zahranović, Leute aus Documenta und Mesić einladen bei der Doku. Ohne sie wäre das Doku unvollstenbar.

  5. #15
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Eigentlich unter Kommunismus wurde es mitologisiert. Serben nehmen Partizanenquellen wenn es um Jasenovac gehen, und die Jugokommunisten behaupten bis 1991 das der Zahl eine Million war.

    Ich hoffe Kusturica wird Lordan Zahranović, Leute aus Documenta und Mesić einladen bei der Doku. Ohne sie wäre das Doku unvollstenbar.
    Das mein ich nicht, auch nicht die Opferzahlen, sondern die Kollektischuld Kroatiens, das aufarbeiten, Kriegsverbrechertribunal der führenden Ustasa, eben das was Deutschland durchgemacht hat nach Hitler, das hat Kroatien nicht gemacht, es wurde alles unterm Teppich gekehrt und sofort von heute auf morgen bratsvo jedinstvo, so einfach geht das nicht und wie wir heute sehen hat es in Kroatien Spuren hinterlassen. Glaube viele Kroatien in CRO sind sich bis heute selbst nicht bewusst was unter Nazi Kroatien und der NDH Regierung ablief, mit der Tudjman Regierung 1991 die Titos Erbe ablöste hat sich das ganze nochmal verschlimmert.

    Das die Kommunisten schlimm waren und Geschichtsverfälschungen machten wie es ihnen passt, da stimnme ich dir zu und das ist nichts neues, war auch so in Russland. Ich gehe sogar soweit das sie der Grundstein für den 90er Krieg sind, Titos Erbe, YU lief nur so lange gut bis er lebte und das nur wegen dem nicht aufarbeiten des 2 WK. Hätten wir schon 1945 aufgearbeitet, wäre der 90er Krieg wahrscheinlich nie passiert

  6. #16
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    14.827
    Zitat Zitat von JackShandy Beitrag anzeigen
    Ist ne olle Kamelle und schon lange bekannt, aber besser als nichts. Es müsste viel mainstreamiger sein. Spielberg war vor Jahren mal dafür im Gespräch.

    - - - Aktualisiert - - -



    Warum ist das eigentlich so?
    Würde wohl auch Hollywood machen, wenn nur nicht der Ami und Bosnien resp Kosovo gewesen wären (der pöse Serbe muss pöse)

  7. #17
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.815
    Kusturica ist ein armes Schwein, damit sein Talent anerkannt wird muss er Karadzic die Eier küssen.

  8. #18
    Avatar von JackShandy

    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Würde wohl auch Hollywood machen, wenn nur nicht der Ami und Bosnien resp Kosovo gewesen wären (der pöse Serbe muss pöse)
    Die merken langsam auch, was sie da für nen tollen Verbündeten aufgegabelt haben

    https://www.kosmo.at/kosovo-regierun...ch-die-haende/

  9. #19
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    24.954
    Jasenovac na filmu

    Die Verfilmung zieht sich aber hin.

  10. #20
    Avatar von JackShandy

    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    1.556
    Mach doch mal die Augen auf, du debile Schabracke. Das war ein ganz anderes Projekt von Tihomir Stanic, was er wegen Drohungen von kroatischen Faschisten eingestellt hat. Jetzt macht Kusturica das klar.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:29
  2. O.Bloom-Film über Balkan-Krieg
    Von Kusho06 im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 03:32
  3. Film über das Schreckgespenst Abschiebung
    Von Toni Maccaroni im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 15:48
  4. Filme über und vom Balkan!!
    Von shpirt81 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:49
  5. ROLF TOPHOVEN über die Balkan Taliban
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 13:31