BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Kann jemand uebersezten?

Erstellt von Grobar, 03.11.2006, 22:13 Uhr · 50 Antworten · 2.977 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von port80
    GROBAR heissen und albaner um hilfe bieten?????
    echt komisch..also ich bin im paok Fanclub "Thessaloniki-westliche stadtvierteln" und habe viele Grobaris aus beograd und aus der JUZNI-FRONT kennen gelernt...
    aber wenn ich das jemanden erzähle das ein grobari einen albaner um hilfe bietet werden die alle sicher sich kaputt lachen
    Er will Sachen über die Illyrische Sprache wissen, also helfen wir Nachfahren der Illyrer natürlich gerne.

    Ich sehe dein Problem nicht.

  2. #42
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Taulant
    Er will Sachen über die Illyrische Sprache wissen, also helfen wir
    Davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt
    Zitat Zitat von Taulant
    Nachfahren der Illyrer natürlich gerne.
    Bist du als Linguistische Illyrerin bereit einem Genetischen Illyrer zu helfen?
    Zitat Zitat von Taulant
    Ich sehe dein Problem nicht.
    Danke! Bis jetzt hab ich nur mit Albanesi gerechnet.
    Der Typ hat wenigstens keine Angst Fehler zu machen und sich auch mal "gewagt" auszudruecken.(was ich als UrIllyrisches Zeichen Illyrischer Abenteuerlust sehe die unseren Vorfahren gegeben war und sage "Danke"...jajaja).

  3. #43

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    @Grobar:

    1. Doch ich hab dir ein bisschen geholfen

    2. Soso....also bin ich nur linguistisch illyrisch, aber genetisch nicht Also sind wir keine Illyrer sondern haben nur Bock gehabt deren Sprache zu sprechen....

    3.

  4. #44
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Taulant
    1. Doch ich hab dir ein bisschen geholfen
    jo.
    stimmt.
    Gleich am angfang. alte Illyrische angewohnheit alles sofort zu vergessen was jemand einem gutes getan hat. Sorry.

    Zitat Zitat von Taulant
    2. Soso....also bin ich nur linguistisch illyrisch, aber genetisch nicht Also sind wir keine Illyrer sondern haben nur Bock gehabt deren Sprache zu sprechen....
    Nein. Das ist meine Art zu trietzen. Soll eigentlich den Effekt haben allen ein kleines Grinsen ins gesicht zu Zaubern.
    Zitat Zitat von Taulant
    3.
    ....es hat geklappt, siehst du...

  5. #45

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Oh Junge, Junge...deine Schreib- und Ausdrucksweise ist genial

  6. #46
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Taulant
    Oh Junge, Junge...deine Schreib- und Ausdrucksweise ist genial
    Danke. Ich liebe Deutsch.
    Ich werde in Bosnien eine Bewegung zur einfuehrung von klar ausgesprochenen Umlauten(ä,ö,ü) starten.

    Die momentane Art Umlaute anzudeuten reicht im Ex-Jugoslawischen nicht aus.

  7. #47
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Frage an Forumsalbaner:

    Ihr habt da ein wort: hyj, hyra, hyrë.
    ich bin interessiert in den Buchstaben "y" des wortes da in der version "hyra, hyrë" das "y" vor einem "r" steht.

    Hier die Fragen:
    1. heisst dieses wort "betreten"?
    2. Wie stark wird das "y" gesprochen und wird es klar betont oder nur angesprochen?
    3. Wird das "y" als "i" gesprochen oder als "ü"?

  8. #48

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Grobar
    Frage an Forumsalbaner:

    Ihr habt da ein wort: hyj, hyra, hyrë.
    ich bin interessiert in den Buchstaben "y" des wortes da in der version "hyra, hyrë" das "y" vor einem "r" steht.

    Hier die Fragen:
    1. heisst dieses wort "betreten"?
    2. Wie stark wird das "y" gesprochen und wird es klar betont oder nur angesprochen?
    3. Wird das "y" als "i" gesprochen oder als "ü"?
    1. hyj = eintreten, hyra= trat ein, hyrë= eingetreten

    2. Etwa so wie das "ü" in Mürbeteig

    3. Wird als ü ausgesprochen!

  9. #49
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Taulant
    1. hyj = eintreten, hyra= trat ein, hyrë= eingetreten

    2. Etwa so wie das "ü" in Mürbeteig

    3. Wird als ü ausgesprochen!
    Vielen Dank.
    Ich werd dich noch zu weiteren woertern fragen in denen ein Vokal vor dem buchstaben "r" positioniert ist.
    oki?

  10. #50
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Vasile weil du gerade da bist.

    Wie ist das im Rumaenischen mit dem "tsch" laut?

    Bitte erklaert mir mal wie ihr mit einem "tsch" laut vorgeht der vor einem "a" buchstaben steht.
    Vor buchsben "e" und "i" wird ein "c" benutzt, richtig?

    ci=tschi
    ce=tsche

    richtig?

    wie wird ein "tscha" geschrieben?
    wie behelft ihr euch vor einem "a,o"?

    also bspw. ein Ciao wie im italienischen.
    Wie schreibt ihr das?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann mir jemand helfe
    Von alba_mafia im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:20
  2. Kann mir jemand helfen ?? :D
    Von acttm im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 17:21
  3. Kann jemand übersetzten?
    Von Vasile im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 11:08
  4. Kann jemand übersetzen?
    Von Ivan im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:55