BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178

JNA

Erstellt von Dobojlija, 09.08.2004, 23:45 Uhr · 177 Antworten · 32.192 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    @Ivo
    macht nichts nicht jedem gefällts , ich hatte mich so gefreut es war immer mein wunsch in Jugoslavien das militär zu absolvieren leider kam es nie dazu

  2. #12
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    @dobojlija

    komisch, jeder hat versucht, nen bogen um den wehrdienst zu machen und du hättest wollen ... interessant.

  3. #13

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    imo sam kucu blizu kasarne i igro sam se tu uvjek gledo vojsku kako trenira es hat mich irgendwie fasziniert

  4. #14
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    würd mich echt interessieren, weshalb du zur jna wolltest.
    grad du stammst doch aus einer stadt, die schlimme vertreibungen durchmachen mußte, die von der nichtserbischen bevölkerung "gereinigt" wurde und das auch mit hilfe der jna.

    und ich wette, du bist jetzt im ausland, weil deine familie vertrieben wurde und dennoch hättest du gerne in dieser armee gedient.

    nur zu deiner info, die armee war stark serbisch dominiert.

    die serben kann ich ja verstehen, dass sie die jna lieben, da sie von ihr geschützt, bewaffnet und unterstützt wurden. aber dass ein moslem, dessen volk gerade von dieser armee fast entwurzelt wurde, diese jna so toll findet, ist geradezu pervers.

    es gab mal ne zeit, wo die armee tatsächlich noch eine "volksarmee" war, aber das ist in den 70ern gewesen.

  5. #15
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    nicht dass du mich schlecht verstehst, ich möchte nicht alles schlecht machen, aber leider hat es sich doch gezeigt, dass das ganze gerede von brüderlichkeit und einigkeit am meisten die moslems geglaubt haben, die meisten jugoslawen waren moslems, weil sie sich schämten, sich zu ihrem glauben zu bekennen.

    unter tito mag ja das auch noch funktioniert haben, aber danach ... den ausgang kennen wir alle.

  6. #16

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Denis das war ja noch vor dem Krieg .Wo niemand auf die Religion geschaut hat.Aber zuletzt wurde die JNA die serbische Armee

  7. #17

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Es könnte auch sein weil meine Familie sehr Tito liebte sogar heute noch und die JNA wurde von ihm erfunden für die verteidigung des Landes leider passierte es anders die JNA kämpfte nach Tito gegen uns .Das hab ich auch mal gehört das die meisten Ofiziere Serben waren stimmt das weis jemand was darüber?

  8. #18

    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Es könnte auch sein weil meine Familie sehr Tito liebte sogar heute noch und die JNA wurde von ihm erfunden für die verteidigung des Landes leider passierte es anders die JNA kämpfte nach Tito gegen uns .Das hab ich auch mal gehört das die meisten Ofiziere Serben waren stimmt das weis jemand was darüber?
    im slowenien konflikt war der general ein kroate (oder so)

  9. #19

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ok tut mir leid für den fehler

  10. #20

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ich meinte nach diesem konflikt wurde die JNA serbisch

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 14.04.2012, 15:15