BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

JNA (ex-YU) photos!

Erstellt von Monte-Grobar, 03.02.2006, 04:09 Uhr · 67 Antworten · 4.230 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906

    JNA (ex-YU) photos!

    JUGOSLOVENSKA NARODNA ARMIJA
























    Airforce and Navy






































  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    3 stärkse Armee von ganz Europa war das.

  3. #3
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Deki
    3 stärkse Armee von ganz Europa war das.
    5t Stärkste der Welt 8)

  4. #4
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    @monte

    to je tada bila VOJSKA 8)

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Deki
    3 stärkse Armee von ganz Europa war das.
    5. oder 6. stärkste vielleicht eher.

    BRD, Frankreich, Großbritanien, Polen waren alle stärker!
    Von Italien weiß ich die Daten nicht.

    Die Sowjet Union gehört ja nur halb zu Europa.

  6. #6
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von Deki
    3 stärkse Armee von ganz Europa war das.
    5. oder 6. stärkste vielleicht eher.

    BRD, Frankreich, Großbritanien, Polen waren alle stärker!
    Von Italien weiß ich die Daten nicht.

    Die Sowjet Union gehört ja nur halb zu Europa.
    Polen?, die standen damals unter der Soviet Union 8)

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Polen?, die standen damals unter der Soviet Union 8)
    Die hatten 340.000 Soldaten, die JNA hatte "nur" etwa 240.000!

    Außerdem war Polen in einigen Bereichen besser bewaffnet.

  8. #8
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    ich frage mich echt wie man an das märchen der drittstärksten glauben kann. deutschland, großbritanien und frankreich sind schon mal drei, die mit absolutet sicherheit eine stärkere armee hatten.

  9. #9
    Gast829627
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    ich frage mich echt wie man an das märchen der drittstärksten glauben kann. deutschland, großbritanien und frankreich sind schon mal drei, die mit absolutet sicherheit eine stärkere armee hatten.

    deutschland 8O 8O du deutscher popo küsser hör auf zu schleimen bei den kartoffeln wir wurden 68 zur dritt stärksten armee ausgerufen als wir eine million soldaten in bereitschaft hatten und uns auf die russen vorbereitet haben die versucht haben jugoslawien in den ostblock einzugliedern sowie sie es mit der tchechoslowakei gemacht haben aber gottseidank kam es zu ne diplomatischen lösung aber unsere armee hat schon abgeschreckt.......


    es war eine traumhafte armee für ein traumhaftes land aber leider hat es nix gebracht da einpaar verblödete köpfe unbedingt mal ein unabhängigen staat haben wollte naja jetzt geht es ihnen ja viel besser als unter dem damaligen jugoslawien ..

  10. #10
    Avatar von Alen

    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    2.332
    Wenn wir Wiki glauben schenken :

    Die JNA hatte noch in den 80er Jahren eine Stärke von 240.000 Soldaten (Heer 190.000, Luftwaffe 37.000, Marine 13.000). Dazu kamen 500.000 Reservisten, ca. 1 Million Angehörige der "Territorialverteidigung" (TO) und ca. 2 Millionen der "zivilen Verteidigung". Die Wehrpflicht betrug 15 Monate. Ein Recht auf Kriegsdienstverweigerung existierte nicht.

    Zu Beginn der 90er Jahre war die JNA nominell die viertstärkste Armee Europas.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todays Military Photos
    Von Memati Baş im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 05:59
  2. Party Photos aus Subotica
    Von Metkovic im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 14:42