BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Tko je veći državnik?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Josip Broz Tito

    15 68,18%
  • Franjo Tuđman

    7 31,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Josip Broz Tito vs Franjo Tuđman

Erstellt von Grdelin, 19.07.2013, 10:33 Uhr · 110 Antworten · 5.294 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, jeder von denen 2 beiden war der Richtige zur der Zeit als man so einen gebraucht hat.
    Ja genau wie Hitler

  2. #42
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Es war eben ne schwierige Zeit und der zweite Weltkrieg war geschichtlich nicht so weit entfernt, wie für uns. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Tito in vielerlei Dinge richtig gehandelt hat.
    Ich verlasse mich da aber auch nur auf Zeitzeugen und weiß, dass einige meiner Großonkel nach Deutschland von Faschisten in Arbeitslager deportiert wurden. Meine Aussagen sind subjektiv und stützen sich nicht an irgendwelche geschichtlichen Beweise. Und die Haltung erwarte ich aber auch von anderen hier. Ihr müsst euch bewusst machen, dass viele eurer Vorfahren entweder Faschisten, Partizanen oder Cetniks waren und dadurch von irgendeiner Ideologie indoktriniert. Und natürlich werden diese Menschen ihren Nachfahren eine verdrehte Sicht von den realen Geschehnissen berichten.
    Stimme dir absolut zu in dem was du schreibst. Ich kenne Tito nur aus dem Geschichtsunterricht und von dem was ich bezüglich des Themas gelesen habe (und das ist recht viel) und hab mir so ein Bild zu ihm und seiner Politik gemacht, das zu einem sehr großen Teil positiv ist. Aber wie bei allem muss man eben auch sehen, dass auch Tito seine Schattenseiten und Fehler hatte, trotz allem was er richtig gemacht hat.

  3. #43
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Ja genau wie Hitler
    Wo soll der richtig gewesen sein ?????

  4. #44
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Welche politischen Gegner? Faschisten, Stalinisten und Cetniks?
    Zu der Zeit war es bitter nötig bestimmte Gruppen auszuschalten oder sie, wenn nötig, in Internierungslager zu stecken. Diese Leute haben genug unschuldige im 2. W in KZs deportiert.
    Jeder innerpolitische Gegner wurde ausgeschaltet, Tito war alles andere als jemand der anders denkende neben sich duldete.

    Dieser Art der Abrechnungen besonders gegenüber den Gruppen die du nennst hat nie eine richtige Zusammengehörigkeit der Volksgruppen in Yu erlaubt. Selbstjustiz und Massenerschießungen tragen den Konflikt nur weiter in die Zukunft, wie er sich dann zum Teil in den 90 ern wieder entladen hat, im Gegensatz zu der Justiz der Alliierten in Deutschland.

  5. #45

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wo soll der richtig gewesen sein ?????
    Denk drüber nach.

  6. #46
    yug

    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    8.044
    mein vater heißt franjo und sein vater heißt josip.

  7. #47
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ihr? Nein, nur ich. Hier findet doch fast jeder Tito klasse



    Warum sollte er denn auch an Tito ran wollen? Niemand vergleicht sich ja gerne mit Abschaum.
    Der schon,hat sich nachts ins Museum geschlichen und stand am nächsten Morgen so da....vergleich hin und her,ist zumindest die übelste Copy die,die Menschheit bisher gesehen hat,nicht mal die Reisfresser kommen auf solche Ideen ....Nicht mal ein Gewissen wegen der Copyright hat er gehabt,sramota...

    1ob.jpg

  8. #48
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Denk drüber nach.

    Da gibt es nichts zum Nachdenken, wenn du meinst dass Hitler irgendwann oder irgendwo der Richtige gewesen sein soll, dann hast du nicht alle Tassen im Schrank.

  9. #49

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Jeder innerpolitische Gegner wurde ausgeschaltet, Tito war alles andere als jemand der anders denkende neben sich duldete.
    Ja natürlich, das Land war voll mit Stalinisten, Faschisten/Cetniks und anderem Gesocks. Du weißt schon, was diese Leute den Menschen angetan haben? Und du weißt schon wie viele Gruppen den Staat stürzen wollten? Sogar seine eigenen Genossen sind ihm teilweise in den Rücken gefallen und wurden Stalinisten. Das Land war voller Spione und Nazis.

    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Dieser Art der Abrechnungen besonders gegenüber den Gruppen die du nennst hat nie eine richtige Zusammengehörigkeit der Volksgruppen in Yu erlaubt. Selbstjustiz und Massenerschießungen tragen den Konflikt nur weiter in die Zukunft, wie er sich zum Teil in den 90 ern wieder entladen hat im Gegensatz zu der Justiz der Alliierten in Deutschland.
    Wie gesagt es war direkt im und nach dem 2. Weltkrieg ...
    Aber ich glaube nicht, dass Tito die Ursache dafür war, dass es in den 90ern zum Krieg kam. Das kannst jetzt nicht wirklich Tito in die Schuhe schieben. Die Extremisten, die das verschuldeten waren für sich und ihre eigenen Taten verantwortlich. Tito hingegen hat eine Verbindung zwischen den einzelnen Völkern geschaffen. Niemand sollte wegen seiner Ethnie, Abstammung oder seines Geschlechts anders sein (außer man war Faschist ).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zum Nachdenken, wenn du meinst dass Hitler irgendwann oder irgendwo der Richtige gewesen sein soll, dann hast du nicht alle Tassen im Schrank.
    Du feierst Tudjman. Denk mal drüber nach.

  10. #50
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Du feierst Tudjman. Denk mal drüber nach.
    Und ? Wo ist das Problem ? Ausserdem stimmt das nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und du feierst Hitler.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  3. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  4. BEERDIGUNG VON JOSIP BROZ TITO
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:05
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58