BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Tko je veći državnik?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Josip Broz Tito

    15 68,18%
  • Franjo Tuđman

    7 31,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Josip Broz Tito vs Franjo Tuđman

Erstellt von Grdelin, 19.07.2013, 10:33 Uhr · 110 Antworten · 5.269 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501

    Cool

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ihr? Nein, nur ich. Hier findet doch fast jeder Tito klasse
    Warum sollte er denn auch an Tito ran wollen? Niemand vergleicht sich ja gerne mit Abschaum.
    Die Erfahrungen mit einer Diktatur sind wohl sehr subjektiv, vor allem, wenn sie weiten Teilen der Bevölkerung Vorteile gebracht hat wie Arbeit, Bildung, Wohnungen und Gesundheitsversorgung. 1965 durfte man(n) z.B. in Skopje kein Wort gegen Tito sagen, da gab es sofort auf die Fresse, und nicht von der Polizei, sondern von jedem Anwesenden, egal ob Kroate, Serben oder Monte...
    YU gehörte mal zu den 10 angesehensten Staatswesen dieser Welt und die Stimme Titos hatte Gewicht, schade, dass seine Nachfolger daraus nichts gemacht haben.

    PS: Entgegen aller Erwartungen habe ich, aus West-Berlin kommend, nur eine einzige negative Erfahrung mit den Sicherheitsorganen in YU...

  2. #52

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Und ? Wo ist das Problem ? Ausserdem stimmt das nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und du feierst Hitler.
    Ja genau, ich bin ne antifaschistische Faschistin.

  3. #53
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Und ? Wo ist das Problem ? Ausserdem stimmt das nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und du feierst Hitler.
    Sie feiert Hitler nicht, sie hat nur Tudjman und Hitler verglichen, inwiefern das angebracht ist, ist wiederum eine andere Frage und könnte noch seitenlang ausdiskutiert werden ohne dass man zu einer Antwort kommen würde..

  4. #54
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich bin ne antifaschistische Faschistin.

    Immer wenn ich denke dass das Niveau im Forum nicht mehr weiter sinken kann, werde ich vom Gegenteil überzeugt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Sie feiert Hitler nicht, sie hat nur Tudjman und Hitler verglichen, inwiefern das angebracht ist, ist wiederum eine andere Frage und könnte noch seitenlang ausdiskutiert werden ohne dass man zu einer Antwort kommen würde..

    Sie hat gesagt dass Hitler der richtige Mann zur richtigen Zeit war.

  5. #55

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen

    Sie hat gesagt dass Hitler der richtige Mann zur richtigen Zeit war.

  6. #56
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen



    Sie hat gesagt dass Hitler der richtige Mann zur richtigen Zeit war.
    Ich denke, dass das anders gemeint war...Das war ja eher die ironische Antwort auf "Tudjmann war der Richtige zu richtigen Zeit". Also so hab ich das zumindest interpretiert

  7. #57
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das anders gemeint war...Das war ja eher die ironische Antwort auf "Tudjmann war der Richtige zu richtigen Zeit". Also so hab ich das zumindest interpretiert
    Du hast das falsch verstanden.

  8. #58

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Du hast das falsch verstanden.

    oh mann

  9. #59
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, das Land war voll mit Stalinisten, Faschisten/Cetniks und anderem Gesocks. Du weißt schon, was diese Leute den Menschen angetan haben? Und du weißt schon wie viele Gruppen den Staat stürzen wollten? Sogar seine eigenen Genossen sind ihm teilweise in den Rücken gefallen und wurden Stalinisten. Das Land war voller Spione und Nazis.



    Wie gesagt es war direkt im und nach dem 2. Weltkrieg ...
    Aber ich glaube nicht, dass Tito die Ursache dafür war, dass es in den 90ern zum Krieg kam. Das kannst jetzt nicht wirklich Tito in die Schuhe schieben. Die Extremisten, die das verschuldeten waren für sich und ihre eigenen Taten verantwortlich. Tito hingegen hat eine Verbindung zwischen den einzelnen Völkern geschaffen. Niemand sollte wegen seiner Ethnie, Abstammung oder seines Geschlechts anders sein (außer man war Faschist ).

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich bleibe dabei, die Art der Abrechnung die gewählt wurde ohne spätere Aufklärung und Auseinandersetzung hat bei allen unterdrückerischen Bemühungen Titos die Völker zusammenzuhalten, nie eine Versöhnung und Aufarbeitung ermöglicht. Es ist ein wichtiger Faktor bei den späteren Lösungsprozessen wo alte Ängste wieder erweckt wurden.

    Und das sage ich dir, da du so auf subjektiv Erfahrungen/Geschichten stehst, als Mitglied einer Familie die von Partizanen, Ustasa, vom 1 und 2 Yu verfolgt wurde.

  10. #60
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.918
    ...jz sind alle innenpolitisch andersdenkenden kollektiv extremisten.......bando crvena.....

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  3. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  4. BEERDIGUNG VON JOSIP BROZ TITO
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:05
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58