BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Tko je veći državnik?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Josip Broz Tito

    15 68,18%
  • Franjo Tuđman

    7 31,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Josip Broz Tito vs Franjo Tuđman

Erstellt von Grdelin, 19.07.2013, 10:33 Uhr · 110 Antworten · 5.291 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Tito war nicht der beste, Tito kannte Bosnien aber keine Bosnier?
    Welche Sprache hat überhaupt Tito gesprochen, kroatisch oder?

  2. #62
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen
    Tito war nicht der beste, Tito kannte Bosnien aber keine Bosnier?
    Welche Sprache hat überhaupt Tito gesprochen, kroatisch oder?
    Zagorski

  3. #63
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen
    Tito war nicht der beste, Tito kannte Bosnien aber keine Bosnier?
    Welche Sprache hat überhaupt Tito gesprochen, kroatisch oder?
    Serbokroatisch, wahrscheinlich

  4. #64
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Verstehst du das?

  5. #65
    Gast829627
    die kroaten müssten jeden tag danke tito schreien wenn sie aufstehen was essen aus dem haus gehen an der ampel stehen oder grad kacken.........danke duitsland ging wohl einfacher von den lippen ....................

  6. #66

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, die Art der Abrechnung die gewählt wurde ohne spätere Aufklärung und Auseinandersetzung hat bei allen unterdrückerischen Bemühungen Titos die Völker zusammenzuhalten, nie eine Versöhnung und Aufarbeitung ermöglicht. Es ist ein wichtiger Faktor bei den späteren Lösungsprozessen wo alte Ängste wieder erweckt wurden.

    Und das sage ich dir, da du so auf subjektiv Erfahrungen/Geschichten stehst, als Mitglied einer Familie die von Partizanen, Ustasa, vom 1 und 2 Yu verfolgt wurde.
    Weil alte Traditionen und religiöse Weltanschauungen nicht abgeschafft werden konnten. Dadurch konnte Milosevic und co. die Menschen leicht wieder trennen und indoktrinieren.

  7. #67
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Weil alte Traditionen und religiöse Weltanschauungen nicht abgeschafft werden konnten. Dadurch konnte Milosevic und co. die Menschen leicht wieder trennen und indoktrinieren.
    Ja das währe ein weiterer Punkt, indem man versucht Traditionen und Weltanschauung von Völkern zu unterdrücken. Kann am Ende nur nach hinten losgehen.

  8. #68
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.029

    AW: Josip Broz Tito vs Franjo Tuđman

    Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Stimme dir absolut zu in dem was du schreibst. Ich kenne Tito nur aus dem Geschichtsunterricht und von dem was ich bezüglich des Themas gelesen habe (und das ist recht viel) und hab mir so ein Bild zu ihm und seiner Politik gemacht, das zu einem sehr großen Teil positiv ist. Aber wie bei allem muss man eben auch sehen, dass auch Tito seine Schattenseiten und Fehler hatte, trotz allem was er richtig gemacht hat.
    Du bist doch aus Georgien? Wie kommt das, das dich der Balkan so interessiert?

  9. #69
    Karim-Benzema
    Stalin war Georgier und ein Freund Albaniens ^^

  10. #70
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist doch aus Georgien? Wie kommt das, das dich der Balkan so interessiert?
    Warte, PN, sonst wird das hier zu OT

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  3. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  4. BEERDIGUNG VON JOSIP BROZ TITO
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:05
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58