BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Josip Broz Tito war Russe!

Erstellt von Cobra, 19.08.2013, 16:21 Uhr · 129 Antworten · 8.287 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Hab ich auch mal unten gehört bei den Geschichten der alten Frauen, angeblich soll seine Mutter gesagt haben " nije to moj Josip" oder sowas aber wenn ich mir Bilder von Tito zu Partisanen Zeiten und spätere ansehe ist das schon etwas unterschiedlich. Ein Fall für Galileo Mystery

  2. #12
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Jos malo pa ce CIA sa domacim izdajnicima provaliti, da Josip Broz Tito nije Evropljanin nego da je iz Centralne Afrike plemena ZULU ili SENUFO - crnac naravno !

  3. #13
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Ich werde verwarnt wegen Verschwörungstheorien und dann kommt Cobra mit sowas an

    Einfach nur Balkanforum

  4. #14
    Sonny
    Merkwürdig war mir schon immer sein Slang. Richtig russisch klang der.

    Naja wie dem auch sei, n Hurensohn bleibt er auf alle Fälle.

  5. #15

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Josip "Bro" Tito

  6. #16
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ich werde verwarnt wegen Verschwörungstheorien und dann kommt Cobra mit sowas an

    Einfach nur Balkanforum
    Ist natürlich kein Unterschied ob man mit deiner Verschwörungstheorie einem Staat unterstellt Tausende seiner Landsleute ermordet zu haben oder ob man jemandem einen andere Nationalität unterstellt.

  7. #17
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.380
    Zitat Zitat von Vjecna Vatra Beitrag anzeigen
    Jos malo pa ce CIA sa domacim izdajnicima provaliti, da Josip Broz Tito nije Evropljanin nego da je iz Centralne Afrike plemena ZULU ili SENUFO - crnac naravno !
    Dobro sad si pretjerao. Ali postoje neke enigme oko njega. Kako to, da on odjednom nauci sve vazne svjetske jezike, poznaje sva svjetska vina, holivudske glumice, svira klavir i plese valcer? A prije toga znao samo toboze praviti lose ograde i kapije na dvoristu po Zagorju? Ne kazem da je sve istina sta pise po interentu, ali ne treba sve kategorijski odbaciti.

  8. #18
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563

    Hab was auf deutsch gefunden.

    CIA: Tito war vermutlich gar kein Kroate

    ]Sprachanalysen sollen zeigen, dass der Gründer des zweiten Jugoslawien russischer oder polnischer Abstammung gewesen sei. Ein serbischer Historiker unterstützt diese Theorie.

    Derjenige, der es wüsste, kann nichts mehr dazu sagen, denn er ist seit 33 Jahren tot: Josip Broz, genannt Tito, der Gründer des zweiten Jugoslawien und dessen langjähriger kommunistischer Staatschef. Laut gängiger Geschichtsschreibung war er Kroate, sein Vater ein kroatischer Bauer, die Mutter Slowenin.

    Die CIA zieht dies in Zweifel, die die Belgrader Tageszeitung "Politika" nun berichtet: Tito stamme gar nicht vom Westbalkan. Dies gehe aus einer kürzlich veröffentlichten phonetischen Analyse der CIA hervor. Tito habe Serbokroatisch mit einem fremden Akzent gesprochen, stellten die CIA-Experten demnach auf Basis einer Rede aus dem Jahr 1977 fest. Analysiert wurde vor allem die Aussprache des Selbstlautes „i", und das Ergebnis deute auf russische oder polnische Abstammung hin. Dies sei freilich nur eine Vermutung.

    Ein polnischer Jude aus Brooklyn?

    Ein serbischer Historiker stützt diese Theorie, er will sogar Titos "wahren" Namen kennen: Josip Broz habe eigentlich Valter Vajs geheißen, und er sei polnisch-jüdischer Abstammung gewesen, geboren in Brooklyn, zitiert das Belgrader Boulevardblatt "Alo" den Geschichtswissenschaftler Jovan Deretic.
    Tito, der einen Großteil seines Lebens in der einstigen Sowjetunion verbrachte, hatte schon zu Lebzeiten der Ruf begleitet, nicht jugoslawischer Abstammung zu sein. Nach offiziellen Angaben wurde der Partisanenführer und Staatsgründer in der kroatischen Ortschaft Kumrovec geboren. Er starb nach langer Krankheit in Ljubljana.

    CIA: Tito war vermutlich gar kein Kroate « DiePresse.com

    - - - Aktualisiert - - -

    Tito habe Serbokroatisch mit einem fremden Akzent gesprochen, stellten die CIA-Experten demnach auf Basis einer Rede aus dem Jahr 1977 fest.
    Der fremde Akzent hört sich sehr stark nach ZAGORSKI an.

  9. #19
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Dachte immer er war Paschtune aus Afghanistan.... so schnell kann man sich irren!

  10. #20
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    tito ist mir so scheiß egal.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  3. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  4. BEERDIGUNG VON JOSIP BROZ TITO
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:05
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58