BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

"Juden raus – Nazis rein" argentinische Fluchthelfer und nazi Kriegsverbrecher

Erstellt von ooops, 23.09.2011, 22:01 Uhr · 30 Antworten · 3.082 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    "Juden raus – Nazis rein" argentinische Fluchthelfer und nazi Kriegsverbrecher

    bei einer Doku wurde ich auf das Thema aufmerksam, ich erwischte leider am Ende aber ich sah da auch wer da der Hintermann der ganzen Angelegenheit war.


    der argentinische Präsident Perón soll Begeistert von den Nazis gewesen sein und holte auch viele von ihnen auch ins Land, vor allem Techniker. Der Mann der das verhalf war unter anderen Bischöfe wie Alois Hudal, Reinhard Kopps, ustascha-Balkanake "Monsignore Draganovic" (Kuroslav Draganovic) und Carlo Petranovic, dennoch der Kopf der Organisation scheint der Draganovic gewesen zu sein.

    Zur Flucht wurden folgende Verbrecher verholfen:

    Adolf Eichmann
    Josef Mengele
    Josef Schwammberger
    Erich Priebke
    Ante Pavelic usw usf

    durch die Aktion Rattenlinien oder auch als "Klosterrouten" genannt gelang es vielen Kriegsverbrechern verschont und straffefrei zu entkommen.

    Das Problem dabei soll Vatikan sein denn man weiß noch nicht wie sehr der Papst selbst davon gewusst hat aber das soll eines der wohl gehüteten Geheimnissen Vatikans zu sein.

    Rattenlinien

  2. #2

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    vatikan...neeein nein....

  3. #3
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Is doch allgemein bekannt das sich Chile,Paraguy und Argentinien sehr syhmpatisch mit den Nazis zeigen

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Was der Vatikan schon alles getan hat, wundert mich das keinesfalls... mögen die, die Nazis geholfen haben, in die Hölle schmoren.

    Aber als sie von Eichmann gehört haben, haben sie kräftig gezittert. Man war selbst nicht mal in den Dschungel Amazonas sicher vor Mossad.

  5. #5
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    vatikan...neeein nein....
    Grade als ortodoxer Serbe sollte man bei diesem Thema nicht mit Steinen werfen.

  6. #6
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Das mit Südamerika und nazis ist doch schon lange bekannt.
    Kennt jemand die Simpsons-Folge, wo Bart einen telefonstreich nach südamerika macht und neben dem typen an der Leitung Hitler mit nem Fahrrad vorbeifährt?

  7. #7
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Kuroslav.

  8. #8

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    Grade als ortodoxer Serbe sollte man bei diesem Thema nicht mit Steinen werfen.
    Lol nu schade das ich ein bilfare aus der rs bin

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Bombe auf Vatikan.

  10. #10
    Jewel Paix
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bombe auf Vatikan.
    Komm mal runter du bist sehr respektlos. Kein Wunder, dass so viele Leute Hass auf den Islam haben, wenn solche Vollidioten wie du so eine Scheiße ablassen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Herr Sarazzin, du kommst hier nicht rein"
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 23:59
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 21:32
  3. "Türken raus aus Zypern"
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 22:21
  4. Inländer raus! Ausländer rein?
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 13:56
  5. Der berühmteste Spion der Nazis: "Cicero" ein Alb
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:35