BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Judenhass in Europa

Erstellt von Furyc, 06.11.2012, 07:35 Uhr · 91 Antworten · 4.563 Aufrufe

  1. #51
    benutzer1
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Mich auch, ich sehe das aehnlich.
    nee, nee. die liebe zu mir begründet sich nicht nur in dieser einstellung. kannste leider nicht mithalten.

  2. #52
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Du weißt bescheiiiiiiiiiiiidd

    Du weißt bescheiiiiiiiiiiiidd

  3. #53
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079

    Judenhass in Europa

    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    nee, nee. die liebe zu mir begründet sich nicht nur in dieser einstellung. kannste leider nicht mithalten.
    ich hoffe noch auf Nale. Ich kann damit leben, wenn sie dich mehr liebt.

  4. #54
    benutzer1
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    ich hoffe noch auf Nale. Ich kann damit leben, wenn sie dich mehr liebt.
    liebt dich denn überhaupt jdm.?

  5. #55
    foxy black
    Oh, them jewz.

  6. #56
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Ich will mal abschliessend was sagen:
    In D ist das Thema Antisemitismus z.Zt. aus mehreren Gründen nicht so relevant, u.a. weil öffentliche Äusserungen jeder Art strafrechtlich verfolgt werden - zu Recht. Aber wir dürfen ja nicht die Augen davor verschliessen, was um uns herum in Europa passiert. Deshalb mal einen Link zu einem Artikel von 2011, der aber nichts von seiner Aktualität verloren hat:

    Vorurteile in Europa
    Islamfeindlich, rassistisch und antisemitisch



    Eine Studie ergibt ein düsteres Bild der Vorurteile und der Intoleranz vieler Europäer. Nicht nur Randgruppen neigen dazu, mehrere gesellschaftliche Gruppen herabzusetzen.

    Vorurteile in Europa: Islamfeindlich, rassistisch und antisemitisch | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

    Shalom
    Hier ein weiterer guter Artikel zum anwachsenden Nationalismus in Europa aus der Zeitschrift The National Interest


    Nationalism Returns in Europe


    Commentary: Nationalism Returns in Europe | The National Interest

  7. #57

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Dein Optimismus in den Gehörgang von sonstwem...
    Da musst Du Dich mal mit Leuten aus den "Kameradschaften" unterhalten oder Dich an ganz normalen Stammtischen umhören. Da ist er dann wieder, der ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in konservativ/rektionären Kreisen Deutschlands und Österreich-Ungarns so beliebte Antisemitismus (und auch Antislawismus)...
    Weil du ja weißt, was in Kameradschaften ab geht. Und auf Stammtischen treibst du dich sicher auch nicht rum.

    Dass Leute die Juden unsympathisch finden kann ich für meinen Teil durchaus verstehen. Auch völlig unpolitische Menschen können widerliche Schmierlappen wie Friedman, Knobloch und Kumpane einfach unsympathisch finden. Und auch die ständige Einmischung überall und das Totschlagsargument des Antisemitismus gehen vielen einfach auf die Nerven.

  8. #58
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Weil du ja weißt, was in Kameradschaften ab geht. Und auf Stammtischen treibst du dich sicher auch nicht rum.

    Dass Leute die Juden unsympathisch finden kann ich für meinen Teil durchaus verstehen. Auch völlig unpolitische Menschen können widerliche Schmierlappen wie Friedman, Knobloch und Kumpane einfach unsympathisch finden. Und auch die ständige Einmischung überall und das Totschlagsargument des Antisemitismus gehen vielen einfach auf die Nerven.
    Das DU das durchaus verstehen kannst, war mir klar
    widerliche Schmierlappen gibts ja jetzt mal bevölkerungsgruppenübergreifen, und das "Totschlagsargument" zieht nicht, wenn du überlegst, wie alt der Judenhass ist und zu was er geführt hat.

  9. #59

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    Das DU das durchaus verstehen kannst, war mir klar
    widerliche Schmierlappen gibts ja jetzt mal bevölkerungsruppenübergreifen, und das "Totschlagsargument" zieht nicht, wenn du überlegst, wie alt der Judenhass ist und zu was er geführt hat.
    Stimmt, die gibt es überall. Und warum muss dann man immer wenn es eine Kamera gibt sich bemühen den größten Unsympath mit der herablassendsten Art und der größten Fresse hinzustellen? Ist mir echt unbegreiflich.

    Und dass du das mit dem Totschlagsargument nicht verstehst ist mir schon klar, denn dein größter Traum ist es ja in Israel vegan zu leben. Mein größter Traum hingegen ist ein freies und autonomes Deutschland, welches keine U-Boote verschenken muss weil sonst wieder jeder wegen Antisemitismus auf uns rumhackt.


    Edit:
    Ein Wunder, dass du mir noch keinen Antisemitismus öffentlich vorgeworfen hast.

  10. #60
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512

    Cool

    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    Das DU das durchaus verstehen kannst, war mir klar
    widerliche Schmierlappen gibts ja jetzt mal bevölkerungsgruppenübergreifen, und das "Totschlagsargument" zieht nicht, wenn du überlegst, wie alt der Judenhass ist und zu was er geführt hat.
    Lese Chaos ja nicht, dank der glorreichen Ignore-Funktion, aber durch Dein Zitat angeregt werde ich ihm mal antworten - speziell in diesem Thema:

    1. Was weißt Du davon, was ich von Kameradschaften kenne??? Hab fast 10 Jahre in einer NPD-Hochburg gelebt (Südosten vo DD) und kannte mehrere Mitglieder und Sympatisanten der inzw. verbotenen SSSS (Schutzstaffel Sächsische Schweiz) und war der Einzige, der sich getraut hat, mit denen zu diskutieren.

    2. Selbstverständlich kenne ich Stammtische und sonstige Kioske/Bierhallen/Getränkestützpunkte, hab schliesslich Jahrzehnte auf dem Bau/ im Baugewerbe gearbeitet...

    3. Als Mitglied einer Burschenschaft, deren Dachverband Schwierigkeiten mit antisemitischen Gruppierungen in den eigenen Reihen hat, würde ich mich ein wenig zurückhalten...
    Ich komm jetzt nicht mit dem Glashaus sondern mit einem alten jüdischen Spruch:

    Wer Butter unterm Hut hat, sollte nicht in die Sonne gehen!!!

    In diesem Sinne: Auf Nimmerwiedersehen...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Palästinenserbewegung und Judenhass
    Von Marcin im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 19:53
  2. Judenhass und Handabhacken im Lehrplan
    Von John Wayne im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:40
  3. DOBRICA COSIC: "Europa treibt uns aus Europa"
    Von Sandalj im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:22
  4. Judenhass in Russland. (Juden in München)
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 11:52