BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Die Jugos haben Pause

Erstellt von Kusho06, 25.01.2010, 23:50 Uhr · 34 Antworten · 4.256 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    multikulti hat versagt ! man muss sich der leitkultur anpassen ansonsten ist man hier (deu, öst, schw.) fehl am platz

  2. #22
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Sind wir die einzigen, die das so gelesen haben?^^
    Nein.

  3. #23

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Na ja, so ganz wie du es hier schreibst ist es nicht. So tolerant und gastfreundlich sind die deutschen nicht..jedenfalls hab ich nicht diese erfahrung gemacht, es gibt ausnahmen sicherlich. viele von uns haben sich nicht ausgesucht hier zu leben, sind einfach von den eltern mit genommen worden nun sind wir hier groß geworden und haben uns ziemlich angepasst, nur wenn man oft mitbekommt wie die deutschen z.b. sich ausländern gegenüber verhalten (sehr arrogant) ist es kein wunder das man sich anfängt zu distanzieren von denen. ich könnte dir ganze romane schreiben was ich so erlebt und mitbekommen habe von diesem "gastfreundlichen" volk.
    p.s. wenn du vielleicht nicht aussiehst wie ein ausländer dann hast du auch keine schlechten erfahrungen gemacht..deswegen wohl deine meinung.
    So ist es , ich bin meiner Meinung nach bestens integriert,
    ich habe sehr gute Deutschkenntnisse , bin in der Schule auch gut,
    und habe sehr gutes Allgemeinwissen,
    ich war bis zur 10. Klasse auf dem Gymnasium,
    und als einziger Türke musste ich mich mit Deutschen abgeben.
    Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf die, und habe mich mehr mit meiner Herkunft usw. beschäftigt.

    Ich fühle mich hier nicht mehr wirklich zuhause,
    ich weiß, dass ich in meiner Heimat zuhause wäre.

  4. #24
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Meiner Meinung nach sind die meisten Schweizer einfach irgendwie zu sehr in ihren Bergen da unten isoliert geblieben.... das man deutsche und ösis als schweizer hasst ist schon echt heftig vorallem mehr als südländer??? Also jetzt mal ganz im Ernst.... was ist der Unterschied zwischen nem Schweizer und nem Deutschen? Mir fallen zwei Dinge da nur ein: Schweizer machen löcher in ihren Käse und reden Schwyzdütsch, mehr fällt mir da wirklich nicht ein, Religionen sind gleich, Pingeligkeit gleich, gleiches Blut, gleiches Aussehen und und und. Also ich hab echt keine Ahnung was die jetzt so an ihren deutschen Brüdern und Schwestern stört..... oder haben die einfach kein Bock auf die bessere Organisation der Deutschen?

  5. #25

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    multikulti hat versagt ! man muss sich der leitkultur anpassen ansonsten ist man hier (deu, öst, schw.) fehl am platz
    Immer diese religiösen Fanatiker und ihr Geschnorre...

    Opfer hoch 100000..

  6. #26
    Mulinho
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind die meisten Schweizer einfach irgendwie zu sehr in ihren Bergen da unten isoliert geblieben.... das man deutsche und ösis als schweizer hasst ist schon echt heftig vorallem mehr als südländer??? Also jetzt mal ganz im Ernst.... was ist der Unterschied zwischen nem Schweizer und nem Deutschen? Mir fallen zwei Dinge da nur ein: Schweizer machen löcher in ihren Käse und reden Schwyzdütsch, mehr fällt mir da wirklich nicht ein, Religionen sind gleich, Pingeligkeit gleich, gleiches Blut, gleiches Aussehen und und und. Also ich hab echt keine Ahnung was die jetzt so an ihren deutschen Brüdern und Schwestern stört..... oder haben die einfach kein Bock auf die bessere Organisation der Deutschen?

    Tja die Eidgenossen wollen halt etwas besonderes sein und nicht mit Deutschen verglichen werden

    Vergiss nicht: Sie haben die gleichen Grenze

  7. #27

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Sind wir die einzigen, die das so gelesen haben?^^
    Ja,Ilijah noch und das wars.^^
    Das ist auch ein Grund warum wir dann gehasst oder ausgelacht werden,die Kritisieren sich selber schon und da kommen die Ausländer die das nicht kapieren (was nicht die Schuld der Schweizer ist) und beleidigen diese noch als Nazi,man kann es keinem recht machen.

  8. #28
    Baader
    Jugo Betrugo

  9. #29
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    In Norddeutschland, vorallem in meiner Gegend haben die "Jugos" immernoch das Sagen. In meiner Stadt sind es die Bosniaken und Kos. Albaner.


    Also wenn ich dort z.B. eine Baugenehmigung will muss ich bei diesen Jugos vorsprechen?

  10. #30

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Ich musst mal was in so ein Bergdorf liefern hier in der Schweiz. Als ich da ankam und geläutet habe, kam eine ältere Frau raus und schaute sehr geschockt. Nach bisschen blaudern und erklären sagte sie zu mir: Sie sind Schweizer oder? Ich so: Nein ich komme aus dem Kosovo. Dann sie: Aber wieso sprechen sie so gut deutsch?


    Diese Bergschweizer sind die schlimmsten, hatten nie was mit Ausländern zu tun aber haben am meisten Vorurteile. Liegt wohl auch an den Medien.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ohne Pause von Bosnien nach Hamburg
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 16:31
  2. Schade! Sexy Ana macht Tennis-Pause
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:47
  3. Skupstina legt zweiwöchige Pause ein.....
    Von Beograd im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:02