BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 115 von 172 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 57.660 Aufrufe

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    passt scho.

serben taten nix, Kroaten jammerten über die serben und slovenci haben gearbeitet.

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Finde das Originalzitat nicht, kommt aus YU1 Zeiten..

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Slovenija größtenteils, Slavonija und Vojvodina soll Balkan sein?

Slovenci waren hochnäsig, Serben haben gearbeitet.
    Und Crnogorci halten ihren Titel heute noch inne.
    Serben sind faul und drücken sich vor Arbeit, daher auch die Sympathie für Dalmatien. Die Sumpfkroaten und Sumpfserben sind auch keine richtigen Balkaner, Slowenen sowieso nicht, glasklare Mitteleuropäer, wie Ungarn oder Polen. Die einzig normalen Balkaner gibt es wohl auf Istrien.

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Serben sind faul und drücken sich vor Arbeit, daher auch die Sympathie für Dalmatien. Die Sumpfkroaten und Sumpfserben sind auch keine richtigen Balkaner, Slowenen sowieso nicht, glasklare Mitteleuropäer, wie Ungarn oder Polen. Die einzig normalen Balkaner gibt es wohl auf Istrien.
    Čekaj čekaj, a ti, Imoćanine?

Das Zitat kann nur auf Balkanmänner zutreffen. Die Balkanfrauen kamen und kommen um vor Arbeit.

- - - Aktualisiert - - -

jetzt kommen wir Sache sehr nahe.
    ich sortier es mal für dich.

slovenci, sumpfserben (vojvodina), sumpfkroaten (zagorje, podravina, slavonien)

haben den faulen rest

der restserben, restkroaten nebst dalmatince, bosance, crnogorce, makedonce
    versorgt.

Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Das Zitat kann nur auf Balkanmänner zutreffen. Die Balkanfrauen kamen und kommen um vor Arbeit.
    Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun.

Eine Bauer Familie hat immer Hart gearbeitet.
    Die Frauen von Direktoren geniessten das Leben im vollen zügen, ich kenne so eine Dame, denen haben wir das Sommerhaus abgekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht nicht darum, dass man sich vor der Arbeit drückt, sondern dass die Nächte immer so lang werden.

Mein nie wieder erreichter Rekord war in Belgrad: ich habe 2 Nächte hintereinander durchgemacht, zwar ohne Drogen aber trotz Alk. Wir waren in einer Gruppe unterwegs, dauernd ergab sich etwas anderes, mal draußen, mal drinnen...
    Endstation (für mich!) war eine Freundin, die gerade ein Baby bekommen hatte. Ich wollte nicht in der Wohnung rauchen, was sie seltsam fanden, weil eh alle Türen und Fenster offen waren Ging auf die Terrasse, wo es eine Bank gab. Ich dachte mir noch: nur ganz kurz. Aber irgendwann wachte ich auf, es war inzwischen Abend. Und ich hatte so eine Art Laken, dünne Decke über mir. Meine Haare, alles war nass an mir vor lauter Schwitzen. Es hatte 40+. Mir war alles andere als gut. Iwann fragte ich, wozu die Decke bei dieser Hitze. Rate mal, was die Antwort war

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    jetzt kommen wir Sache sehr nahe.
    ich sortier es mal für dich.

slovenci, sumpfserben (vojvodina), sumpfkroaten (zagorje, podravina, slavonien)

haben den faulen rest

der restserben, restkroaten nebst dalmatince, bosance, crnogorce, makedonce
    versorgt.
    Bosanci waren nicht faul die Grosseltern unseres Gebietes sind jeden Tag mit dem Fahrad ( wenn man eins hatte sonst zu Fuss) nach Slavonien Gefahren und Arbeiteten dort bei den Reichen Slavonischen Familien auf dem Bauernhof.

Babina Greda war ein belibter Arbeitsplatz für Menschen aus der umgebung Odzak.
    Mein Großvater hatte es schöner er Arbeitete in München.
    Das Blatt hat sich vor dem Krieg gewendet wir waren plötzlich reicher als die in Slavonien weil die hälfte schon Damals im Ausland Arbeitete.

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Bosanci waren nicht faul die Grosseltern unseres Gebietes sind jeden Tag mit dem Fahrad ( wenn man eins hatte sonst zu Fuss) nach Slavonien Gefahren und Arbeiteten dort bei den Reichen Slavonischen Familien auf dem Bauernhof.

Babina Greda war ein belibter Arbeitsplatz für Menschen aus der umgebung Odzak.
    Mein Großvater hatte es schöner er Arbeitete in München.
    Das Blatt hat sich vor dem Krieg gewendet wir waren plötzlich reicher als die in Slavonien weil die hälfte schon Damals im Ausland Arbeitete.
    paar ausnahmen gab es, vor allem in Grenzgebieten.

aber im grossen und ganzen, so wie beschrieben

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, dass man sich vor der Arbeit drückt, sondern dass die Nächte immer so lang werden.

Mein nie wieder erreichter Rekord war in Belgrad: ich habe 2 Nächte hintereinander durchgemacht, zwar ohne Drogen aber trotz Alk. Wir waren in einer Gruppe unterwegs, dauernd ergab sich etwas anderes, mal draußen, mal drinnen...
    Endstation (für mich!) war eine Freundin, die gerade ein Baby bekommen hatte. Ich wollte nicht in der Wohnung rauchen, was sie seltsam fanden, weil eh alle Türen und Fenster offen waren Ging auf die Terrasse, wo es eine Bank gab. Ich dachte mir noch: nur ganz kurz. Aber irgendwann wachte ich auf, es war inzwischen Abend. Und ich hatte so eine Art Laken, dünne Decke über mir. Meine Haare, alles war nass an mir vor lauter Schwitzen. Es hatte 40+. Mir war alles andere als gut. Iwann fragte ich, wozu die Decke bei dieser Hitze. Rate mal, was die Antwort war
    Promaja?