BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 155 von 172 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 54.366 Aufrufe

  1. #1541
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.204
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    sag ich doch, andere sind schuld...
    ach nein... hier ist es der neid...
    Worauf denn neidisch?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Slowenen waren in vielen sachen fähig, sie sind für viele unsympathisch weil sie eine andere Sprache sprechen.
    in keinem Land außerhalb Kroatiens sprechen so viele Leute kroatisch, wie in Slowenien.

  2. #1542
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.161
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Worauf denn neidisch?

    - - - Aktualisiert - - -



    in keinem Land außerhalb Kroatiens sprechen so viele Leute kroatisch, wie in Slowenien.
    auf ihren Wohlstand.
    das geordnete....
    die hatten Kaffee, Waschmittel und zucker

  3. #1543
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56.872
    hahahhaha meine Eltern hatten mal eine Nähmaschine im Kissen reingeschmuggelt, und ich musste so tun als wenn ich schlafe im Nachhinein denke ich dass die Grenzer das alles wussten nur keine Muße hatten jeden zu durchsuchen

  4. #1544
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    21.004
    Ich kann mich noch erinnern, wie sie immer den Motorradfahrern applaudierten, als ich zB einem soldatenkorso hinterherfuhr und überholte....oder in Belgrad von den Brücken herunterwinkten....

    Ich kann mir vor wie Rossi beim gewinnen seiner moto GP.

  5. #1545
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.161
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hahahhaha meine Eltern hatten mal eine Nähmaschine im Kissen reingeschmuggelt, und ich musste so tun als wenn ich schlafe im Nachhinein denke ich dass die Grenzer das alles wussten nur keine Muße hatten jeden zu durchsuchen

    war bei uns immer gemütlich.
    mein vater übergab die pässe, grenzer nahm die 100 dm raus und winkte.

    dann das übliche bild
    links und rechts Autos, welche komplett zerlegt wurden.

  6. #1546
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    war bei uns immer gemütlich.
    mein vater übergab die pässe, grenzer nahm die 100 dm raus und winkte.

    dann das übliche bild
    links und rechts Autos, welche komplett zerlegt wurden.
    Mich fragte mal n Grenzer (war wieder mit dem Motorrad unten), ob ich DM wechseln will...und ich kannte noch nicht, dass man das verdeckt macht und wollte ihm das Geld gleich so öffentlich übergeben....der flippte voll aus flüsternd.....

  7. #1547
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.054
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Worauf denn neidisch?

    - - - Aktualisiert - - -



    in keinem Land außerhalb Kroatiens sprechen so viele Leute kroatisch, wie in Slowenien.
    In Slovenien reden auch die Serben, Kroaten, und Bosnjaken Slowenisch.
    Serbo-Kroatisch wurde ihnen aufgezwungen, wie uns in der Schweiz das Hochhdeutsch im Unterricht.

  8. #1548

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hahahhaha meine Eltern hatten mal eine Nähmaschine im Kissen reingeschmuggelt, und ich musste so tun als wenn ich schlafe im Nachhinein denke ich dass die Grenzer das alles wussten nur keine Muße hatten jeden zu durchsuchen
    Hinfahrt -> Persil, Lenor, Kaffee
    Rückfahrt -> Slivo

  9. #1549
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.054
    Ich war par mal in Ljubljana im Ausgang Kroatische, Serbische, Albanische, Bosnjakische Pups überall.

    Toleranter al die anderen aus Yu sind sie alemale Serben und auch Kroaten regen sich wegen jeden scheiss auf. Miroslav Ilic gibt ein Konzert am Ostern in Zagreb und schonbgehen leute protestieren eir wollen keinen Cetik in unserer Stadt. In Ljubljana wär es gar nicht aufgefallen.

  10. #1550
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    7.150
    Zitat Zitat von Machiavelli Beitrag anzeigen
    Hinfahrt -> Persil, Lenor, Kaffee
    Rückfahrt -> Slivo
    milka oder ritter sport durften ebenfalls auf der Hinfahrt nicht fehlen, dafür bekam man dann Napolitanke, die ich heute schätze

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25