BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 156 von 172 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 54.203 Aufrufe

  1. #1551
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.114
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Mich fragte mal n Grenzer (war wieder mit dem Motorrad unten), ob ich DM wechseln will...und ich kannte noch nicht, dass man das verdeckt macht und wollte ihm das Geld gleich so öffentlich übergeben....der flippte voll aus flüsternd.....

    Geld wechseln war in yu strengstens verboten.
    aber alle taten es.
    die kurse waren immer besser, als bei den banken.

    die einheimischen haben regelrecht auf diasporas gewartet.

  2. #1552
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.027
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    auf ihren Wohlstand.
    das geordnete....
    die hatten Kaffee, Waschmittel und zucker
    Mein Gott musst du verbittert sein und voller Scham wegen deiner Herkunft.

    Muss traurig sein, wenn dir Wohlstand, Ordnung, Kaffee, Waschmittel und Zucker so wichtig sind. Abgesehen davon, dass das für deutsche Verhältnisse in Slo ein Witz ist. Wenn man dann das ganze näher beleuchtet, bleibt nicht viel. Da wäre Neid auf Zagreb oder Istrien naheliegender Heimat ist Heimat, aus der Nummer kommt man halt nicht raus

  3. #1553
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    7.136
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen

    Heimat ist Heimat, aus der Nummer kommt man halt nicht raus
    Heimat gab es keine...man pendelte im Nirgendwo

  4. #1554
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.114
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Mein Gott musst du verbittert sein und voller Scham wegen deiner Herkunft.

    Muss traurig sein, wenn dir Wohlstand, Ordnung, Kaffee, Waschmittel und Zucker so wichtig sind. Abgesehen davon, dass das für deutsche Verhältnisse in Slo ein Witz ist. Wenn man dann das ganze näher beleuchtet, bleibt nicht viel. Da wäre Neid auf Zagreb oder Istrien naheliegender Heimat ist Heimat, aus der Nummer kommt man halt nicht raus

    naja, es fehlte noch viel mehr.
    Zement, vapno, Türen fenster u.s.w

    aber slovenien machte es möglich.
    in ljubljana bekam man alles

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Heimat gab es keine...man pendelte im Nirgendwo
    genau so war es.
    auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.

    die gosti iz njemacke

  5. #1555
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.027
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Heimat gab es keine...man pendelte im Nirgendwo
    Schwachsinn. Heimat ist dort, wo man geboren wurde und die Familie ist

  6. #1556
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.114
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Heimat ist dort, wo man geboren wurde und die Familie ist

    Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt.

  7. #1557
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.027
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    naja, es fehlte noch viel mehr.
    Zement, vapno, Türen fenster u.s.w

    aber slovenien machte es möglich.
    in ljubljana bekam man alles

    - - - Aktualisiert - - -



    genau so war es.
    auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.

    die gosti iz njemacke
    Erzähl das doch den Jugoslawen hier. Wir haben sogar Betonmischer runterbekommen

  8. #1558
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.017
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hahahhaha meine Eltern hatten mal eine Nähmaschine im Kissen reingeschmuggelt, und ich musste so tun als wenn ich schlafe im Nachhinein denke ich dass die Grenzer das alles wussten nur keine Muße hatten jeden zu durchsuchen
    Vollgepack nach Yu mit Café, Werkzeug und vielen anderen Sachen beim retour fahren waren wir auch immer Vollgepack mit Rakija und getroknetem Fleisch.

    Mein Vater hat mal 10 KG Fleisch eingebackt vor der Grenze hat er das Fleisch unter die Haube geleht das Fleisch hat sich ein wenig erhitzt und riehte deutlich Stärker der Grenzbeamte roch es sofor und eine grosse Busse folgte.
    Später hat er dazugelernt an der Grenze im Wald versteckte er das Fleisch in einer Kühlbox was er dan am nächsten Tag wieder hollte.

  9. #1559
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    20.842
    Also wenn ich das so lese....erinnert mich so sehr an meine Jugend....

    Ich werde nie vergessen, dass auf der Autoput, am Parkplatz es keinen Flecken grün gab, wo keine Menschenscheisse rumlag....Du kammst nicht mal bis zum Kloo ohne in die Scheisse zu tretten und den weg dorthin, wenn man mal die Mut fasste es zu probieren, musste man springend bewältigen....das sah aus wie eine Gazellenflucht vor dem Löwen.


    Ich verstand nicht, warum die Anderen es nicht so sauber verlassen konnten wie die Griechen.....

  10. #1560
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.027
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt.
    Das eine schließt das andere nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25