BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 161 von 172 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 57.898 Aufrufe

  1. #1601

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Der Onkel meiner Mutter hatte damals einen. ..glaube Moskovic hieß das Ding...sonst aber kaum jemand. Der war aber auch Direktor von Jasinje.

    Gab ja nicht mal Telefone, Kanalisation oder mancherorts fließend Wasser...geschweige denn Autos


    mein onkel fuhr so einen opel ascona

  2. #1602
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Vielleicht verwechsel ich dich....gibt zuviele dieser yu nicks.
    Bin mir aber fast sicher dich nie in deiner Muttersprache gelesen zu haben.

    Bilder gibt es immer iwo.
    Ich bin sehr bedacht meine Privatsphäre zu schützen. Aber Bilder als ich zu den pioniri musste oder aus Kindertagen unten erkennt doch kein Mensch
    Vielleicht sollte ich mich mal im Thread "diskusije na domaćem" beteiligen. In allgemeinen Threads denke ich immer, dass es unhöflich ist in der Muttersprache zu schreiben weil es relativ viele nicht verstehen würden...

    Ich würde fast alles geben für ein paar Bilder aus der Kindheit (und wir haben viele gehabt) nur wie bereits geschrieben sind sie alle weg, auch die die der Onkel von uns gemacht hat, leider sind diese auch alle weg da sein Haus damals auch zerstört wurde. Niemand hat damals an so etwas gedacht, die oberste Priorität hatte das Leben retten und es musste verdammt schnell gehen, wer es nicht geschafft hat der hat nicht nur seine Bilder sondern auch sein Leben verloren...

  3. #1603
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    61.092
    Unser erstes Auto war auch ein Ascona 1.6 oder so (68 ps), gelb mit schwarzen Dach, völlig überladen Hürden wie Kasseler Berge, Österreich und "autoput" mit Ach und Krach und viel Glück gemeistert

  4. #1604

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Unser erstes Auto war auch ein Ascona 1.6 oder so (68 ps), gelb mit schwarzen Dach, völlig überladen Hürden wie Kasseler Berge, Österreich und "autoput" mit Ach und Krach und viel Glück gemeistert
    bin baujahr 82.. erzähl mehr

  5. #1605
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    meine eltern erzählten das in den 70ern kaum jemand ein auto hatte.. es gab schon autos aber sehr wenige.. da muss ich cobra recht geben..
    Wenn man aus Deutschland kam????

    Bist du aus dem Westerwald, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen?

  6. #1606
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    61.341
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Unser erstes Auto war auch ein Ascona 1.6 oder so (68 ps), gelb mit schwarzen Dach, völlig überladen Hürden wie Kasseler Berge, Österreich und "autoput" mit Ach und Krach und viel Glück gemeistert
    Ging glaube ich eher um Autos der YU Einheimischen. ...
    In D wars dann ja doch einfacher...

    Mein alter Herr hatte zuerst einen BMW glaube E3 oder so? Dann nen Ford Taunus, dann einen Opel Rekord bis es dann mit der Mercedes Reihe losging. W123, W124 usw

  7. #1607

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wenn man aus Deutschland kam????

    Bist du aus dem Westerwald, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen?
    de na nas mi reci. ne razumijem africki..

  8. #1608

    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wenn man aus Deutschland kam????

    Bist du aus dem Westerwald, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen?



  9. #1609
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    21.831
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Heulerei jedesmal war schon ein Muss ... aber gerösteter suncukret genau so, alle haben das geknabbert und die Schale überall ausgespuckt

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich habe das Meer das erste mal mit 13 oder 14 gesehen, als Jugosvabo im Adriaurlaub, so mit längeren Haaren und die alle 5 Sekunden mit dem Kopf nach hinten werfend
    Soweit war ich erst nach dem Krieg, dafür habe ich mich 95 gefühlt, wie Humphrey Bogart in Casablanca

  10. #1610

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    @Blacky und @Cobra könnt ihr euch an das getränk erinnern.. ?


Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25