BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 167 von 172 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 62.221 Aufrufe

General Vincent Miller entspannt sich auf seiner Insel Cres

Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ich wiederhole.die usa ist schuld am zerfall jugoslawiens.seht euch doch mal jetzt kroatien an.viele inseln sind verkauft oder an us generäle verschenkt worden.kein kroate darf diese inseln betreten.viele strandabschnitte sind nicht erlaubt, betreten zu dürfen.dagegen wollte sich serbien wehren und den anderen völkern jugoslawiens, weiterhin ihre freiheit und stolz gewährleisten.doch ist dieses missverstanden worden.gruss oliver
    Die strände sind jetzt frei es darf 70m vor einem Strand garnicht mehr gebaut werden.
    Pula hatte riesige Strände die nicht für die zivile Befölkerung zu Verfügung standen nur das Militär durfte sich da baden.

Oli willst du nur provozieren oder stellt du dich absichtlich so dumm?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Vis oder Lissa wie sie damals hieß waren ja auch Privatbesitz von Tito
    Und seine Insel Brijuni

Vis oder Lissa wie sie damals hieß waren ja auch Privatbesitz von Tito
    Vis war militärisches Sperrgebiet, kein Zutritt für Svabos Vor allem wegen der Radaranlagen etc. Strategisch liegt die Insel ja genial. Lastovo war, glaube ich, ich auch Sperrgebiet. Auf Solta zum Teil, da gibts auch noch diverse Bunkeranlagen. Generell sind die Inseln wahnsinnig interessant. Die Leute sind speziell und die Geschichte. Der Privatstrand am Marjan zu Titos Villa ist heute noch eingemauert, man kann aber erkennen, dass die Mauer mal bearbeitet wurde. Da weht jetzt eine kleine kroatische Fahne.

Vor der Insel gab es sogar eine berühmte Seeschlacht gegen Italien. Lastovo und Solta sind das Inseln oder Orte auf Lissa?

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Heute darf man mehr Strände betreten als früher bre. In Jugoslawien waren viele Strände Sperrgebiet auch Inseln, wie Vis.
    Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Investitonen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Inventionen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".
    Gewaltige Summe für die Zeit wieviel sind 20Milliarden auf die Heutige Zeit aufgerechnet?

genau das meinte ich.dem westen, wurde jugoslawien zu mächtig.deswegen musste jugoslawien zerstört werden.zuerst finanziell,dann politisch,dann militärisch.langsam begreift ihr es endlich.gruss oliver

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Inventionen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".
    Der Bunker bei Konjic wird jetzt so gut genutzt, wie nie zuvor

Project Biennial ? Official Site | 3rd edition of the Project Biennial of Contemporary Art

Zeljava ist ja leider nicht wirklich zugänglich, hätte ich mir gerne mal angeschaut, mir wurde aber immer davon abgeraten.

Ich würd ja mal gerne wissen, wie viel davon aus der USA finanziert wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Vor der Insel gab es sogar eine berühmte Seeschlacht gegen Italien. Lastovo und Solta sind das Inseln oder Orte auf Lissa?
    Lastovo und Solta sind eigene Inseln. Und Lissa existiert nicht.

Ich war 3 mal in der Höhle in Postojna da war auch was militärich mächtiges kann mich nicht mehr erinnern was da war.

Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    daro,du bist ein netter aber von politik scheinst du keine ahnung zu haben.ich erkläre.1990 verabschiedete die usa ein gesetz,das kein kredit mehr an jugoslawien gestellt wird.nur noch den einzelnen teilrebubliken.das war die kriegserklärung der usa an jugoslawien.schon 1 jahr später im jahre 1991 herrschte krieg.gruss oliver
    Gott sei Dank haben wir so versierte Politologen wie dich hier die uns aufklären können