BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 167 von 172 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 62.221 Aufrufe

  1. #1661
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    63.515
    General Vincent Miller entspannt sich auf seiner Insel Cres


  2. #1662
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.933
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ich wiederhole.die usa ist schuld am zerfall jugoslawiens.seht euch doch mal jetzt kroatien an.viele inseln sind verkauft oder an us generäle verschenkt worden.kein kroate darf diese inseln betreten.viele strandabschnitte sind nicht erlaubt, betreten zu dürfen.dagegen wollte sich serbien wehren und den anderen völkern jugoslawiens, weiterhin ihre freiheit und stolz gewährleisten.doch ist dieses missverstanden worden.gruss oliver
    Die strände sind jetzt frei es darf 70m vor einem Strand garnicht mehr gebaut werden.
    Pula hatte riesige Strände die nicht für die zivile Befölkerung zu Verfügung standen nur das Militär durfte sich da baden.

    Oli willst du nur provozieren oder stellt du dich absichtlich so dumm?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Vis oder Lissa wie sie damals hieß waren ja auch Privatbesitz von Tito
    Und seine Insel Brijuni

  3. #1663
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.779
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Vis oder Lissa wie sie damals hieß waren ja auch Privatbesitz von Tito
    Vis war militärisches Sperrgebiet, kein Zutritt für Svabos Vor allem wegen der Radaranlagen etc. Strategisch liegt die Insel ja genial. Lastovo war, glaube ich, ich auch Sperrgebiet. Auf Solta zum Teil, da gibts auch noch diverse Bunkeranlagen. Generell sind die Inseln wahnsinnig interessant. Die Leute sind speziell und die Geschichte. Der Privatstrand am Marjan zu Titos Villa ist heute noch eingemauert, man kann aber erkennen, dass die Mauer mal bearbeitet wurde. Da weht jetzt eine kleine kroatische Fahne.

  4. #1664
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Vor der Insel gab es sogar eine berühmte Seeschlacht gegen Italien. Lastovo und Solta sind das Inseln oder Orte auf Lissa?

  5. #1665
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.370
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Heute darf man mehr Strände betreten als früher bre. In Jugoslawien waren viele Strände Sperrgebiet auch Inseln, wie Vis.
    Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Investitonen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".

  6. #1666
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.933
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Inventionen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".
    Gewaltige Summe für die Zeit wieviel sind 20Milliarden auf die Heutige Zeit aufgerechnet?

  7. #1667

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    3.967
    genau das meinte ich.dem westen, wurde jugoslawien zu mächtig.deswegen musste jugoslawien zerstört werden.zuerst finanziell,dann politisch,dann militärisch.langsam begreift ihr es endlich.gruss oliver

  8. #1668
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.779
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, wie viel alleine die drei grössten militärischen Inventionen Jugoslawiens gekostet haben (der gigantische Bunker bei Konjic, die damals grösste Flugzeugkaverne in Europa in Zeljava und der Militärhafen Lora bei Split) kommt man locker auf fast 20 Milliarden US Dollar - unglaubliche Dimension für das damalige "soziale Paradies".
    Der Bunker bei Konjic wird jetzt so gut genutzt, wie nie zuvor

    Project Biennial ? Official Site | 3rd edition of the Project Biennial of Contemporary Art

    Zeljava ist ja leider nicht wirklich zugänglich, hätte ich mir gerne mal angeschaut, mir wurde aber immer davon abgeraten.

    Ich würd ja mal gerne wissen, wie viel davon aus der USA finanziert wurde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Vor der Insel gab es sogar eine berühmte Seeschlacht gegen Italien. Lastovo und Solta sind das Inseln oder Orte auf Lissa?
    Lastovo und Solta sind eigene Inseln. Und Lissa existiert nicht.

  9. #1669
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.933
    Ich war 3 mal in der Höhle in Postojna da war auch was militärich mächtiges kann mich nicht mehr erinnern was da war.

  10. #1670
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    63.374
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    daro,du bist ein netter aber von politik scheinst du keine ahnung zu haben.ich erkläre.1990 verabschiedete die usa ein gesetz,das kein kredit mehr an jugoslawien gestellt wird.nur noch den einzelnen teilrebubliken.das war die kriegserklärung der usa an jugoslawien.schon 1 jahr später im jahre 1991 herrschte krieg.gruss oliver
    Gott sei Dank haben wir so versierte Politologen wie dich hier die uns aufklären können

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25