BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 172 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 56.216 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.286
    Kann mich nur die ersten 6 Jahre an Jugo erinnern, 1 1/2 jahre noch Bosnienkrieg.

    Was ich zu Jugo sagen kann ist, so schlecht war es nicht wie es dargestellt wird, auch wen ich mal ausfallend werde, weiss ich das und werde es nie vergessen, auch mein Vater schafft es nicht ein schlechtes Wort über die Lippen zu bringen.

    Meine Mutter war bekannt unter unseren Kroatischen Komsijas die beste Pita zu machen, sie zeigte es den meisten Frauen.

    Noch bevor ich geboren wurde kam meine Mutter mit meinem älteren Bruder nach Deutschland da mein Vater hier Arbeitete Sasion Mässig, sie hielt es aber kein halbes Jahr aus und ist wieder runter gegangen.

  2. #12

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Smrt Jugoslaviji! Sloboda narodu!!

  3. #13
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Da ich keine Erfahrungen aus Jugoslawien habe, kann ich diese auch nicht teilen, ich bin aber dennoch der Meinung dass der Übergang des alten Jugoslawiens in ein neues demokratisches der heutigen Situation alle mal vorzuziehen gewesen wäre, nicht nur im Hinblick auf den Krieg, den man damit hätte verhindern können, sondern auch bezogen auf die politische Macht und die Wirtschaft, aus der man mit den heutigen Krediten, die man zurückzahlen muss, tausend mal mehr gemacht hätte als die heutigen Idioten in den Regierungen
    Eine BRJ hätte alles geklärt. Ich mein die ganzen Deutschen hier haben doch auch ihre eigenen Identitäten (Sachsen, Bayern), gehören aber Deutschland an und sehen sich als deutsche treue Staatsbürger. Leider kann man aber Germanen und Slawen(-Illyrer) in Sachen Toleranz nicht miteinander vergleichen. Unsere Mentalität entspricht Anno 1900...

  4. #14
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    was meint man eigentlich mit 1985 ? oder das mit dem titos jugolsavien und das "echte" jugoslavien?

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.286
    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    was meint man eigentlich mit 1985 ? oder das mit dem titos jugolsavien und das "echte" jugoslavien?
    Tito ist doch 80 gestorben, danach kamen die Nationalisten in die Politik oder die Kommunisten aus ihren Schafspelzen gekrochen und zerstörten das was Tito aufbaute.

  6. #16

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    90
    Ich war in meinem Leben schon einige Male im ehemaligen Jugoslawien, vor allem in Belgrad, Sarajevo und am Meer.

    Ich habe mich in diesem Staat verliebt und bin endstraurig, dass die heutige Geschichte solch einen Lauf nahm.

  7. #17
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Smrt Jugoslaviji! Sloboda narodu!!
    ab 0:16 spricht Dejan für mich




  8. #18
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Smrt Jugoslaviji! Sloboda narodu!!
    Smrt Jugoslaviji, sloboda fasizmu müsste es eigentlich heissen, aber man kann es nicht jedem Bauern recht machen

  9. #19

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    ab 0:16 spricht Dejan für mich

    Also ich weiß nicht, wie man einem Menschen nachweinen kann, der Menschen zu genügend getötet hat, einer Diktatur nachtrauern kann.

    Aus diesem Grund hasse ich Jugoslavien, ich hätte nichts gegen ein Jugo, wo alle gleichberechtigt sind, es keine Diktatur gibt und es keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit gibt.

  10. #20

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    ab 0:16 spricht Dejan für mich



    haha, lol, dass der sich mitten in zagreb traut

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25